outsourcing meines Lebens

  • Seite 81 von 88
10.04.2024 11:45
avatar  Robin
#401
avatar

Zitat von IBI im Beitrag #400
Zucker ist der Energielieferant für den Körper, Robin.


Ja, stimmt. Und auch das andere, was du darüber schreibst. Trotzdem ist es so, dass viele Leute ein akutes Zuviel davon als unangenehm empfinden.

Was das Gewissen angeht, denke ich, das ist der Unterschied zwischen Mensch und Roboter... Oder jedenfalls *sollten* wir es uns gönnen, nicht einfach wie eine Maschine alles zu tun, womit man uns beauftragt, sondern auch den Zweck des ganzen zu erwägen.

Was das Politisieren angeht... Wenn hier sogar Werbung für Parteien von der Forenleitung stehengelassen wird, könnten sich theoretisch auch alle anderen "frei äußern". Allerdings leuchtet mir die Forenregel ein, dass wir uns hier nicht über Politik rumstreiten sollen. Das ist schlicht nicht Zweck dieses Forums und kann an anderen Orten gemacht werden.

Allerdings ist die eigene Lebensführung ja immer auch mit irgendwelchen Werten und Interessen verbunden. Aber das ist vielleicht eher Philosophie... Kann man jedenfalls nicht weglassen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 13:12
avatar  Rica
#402
avatar

Zitat von Robin im Beitrag #401
Was das Politisieren angeht... Wenn hier sogar Werbung für Parteien von der Forenleitung stehengelassen wird, könnten sich theoretisch auch alle anderen "frei äußern". Allerdings leuchtet mir die Forenregel ein, dass wir uns hier nicht über Politik rumstreiten sollen. Das ist schlicht nicht Zweck dieses Forums und kann an anderen Orten gemacht werden.


Mich hat der Parteiwerbe-Thread eher beruhigt, weil ich mir dachte: "Da schau an, Messsie kann jeder sein." Ich weiß, das ist eine Binse. Natürlich findet man in jedem politischen Lager Messies.

Trotzdem tröstet es mich, dass auch jemand, der völlig anders denkt und wählt als ich, Messie sein kann. Messie zu sein verbindet trotz dieser Differenzen, weil es zeigt: In erster Linie sind wir alle Menschen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 13:30
avatar  Robin
#403
avatar

@Rica
Eben deshalb, weil Messies sehr unterschiedliche religiöse oder politische Orientierungen (oder Desorientierungen 😉 ) haben können, sollen wir solche Themen meiden. Es gibt wohl bereits aus der Vergangenheit die Erfahrung, dass sich die Leute herzhaft darüber in die Wolle gekriegt haben.

Für mich habe ich übrigens generell beschlossen, dass ich für bestimmte Debatten nicht mehr zur Verfügung stehe - auch aufgrund von Erfahrungen. Hatte ich gestern erst in der Pause, dass sich ein Fremder zu mir an den Tisch setzte und meinte, er muss hetzen. Hab ihm gesagt, ich hab Pause und keine Lust, jetzt Sozialarbeit zu machen. 'Und tschüss.'


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 13:41
avatar  Rica
#404
avatar

@IBI
Sorry fürs Kapern deines Threads. 🏴‍☠️


Zitat von Robin im Beitrag #403
Für mich habe ich übrigens generell beschlossen, dass ich für bestimmte Debatten nicht mehr zur Verfügung stehe - auch aufgrund von Erfahrungen. Hatte ich gestern erst in der Pause, dass sich ein Fremder zu mir an den Tisch setzte und meinte, er muss hetzen. Hab ihm gesagt, ich hab Pause und keine Lust, jetzt Sozialarbeit zu machen. 'Und tschüss.'


Eine sehr gesunde Einstellung. Nicht über jedes Stöckchen springen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.04.2024 19:54
avatar  Gitta
#405
avatar

@IBI
Hm, schwieriges Thema. Auf der einen Seite will man vielleicht im Falle des Falles nicht ohne Defense dastehen. Auf der anderen Seite müssen dann diese Produkte auch an irgendwelche Diktatoren verkauft werden, damit die Firma profitabel ist. Und ob bei solchen Produkten der Klimaschutz so berücksichtigt werden kann? Klimafreundlich wäre wohl eher ein Handgerät wie eine Keule. 😉

Mit den technischen Produkten ist es bei der Nachhaltigkeit auch so eine Sache. Die Käufer möchten es immer bequemer, auch von der Bedienung, und mit immer mehr (technischem) Schnickschnack.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!