Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 125 von 233
30.06.2023 19:32
#621
avatar

Bei mir ist die Luft raus. So wie ich befürchtet hatte....kaum bin ich nicht mehr alleine fang ich an zu gammeln....
Es klappt nicht mal wenn ich mich zwingen will,als wenn eine Sperre da ist....ich KANN irgendwie einfach nicht anfangen.....
Als wenn mich ein richtiger Sog zum Sofa zieht. Ich finde einfach keinen Einstieg mehr 😥


 Antworten

 Beitrag melden
30.06.2023 20:32
#622
avatar

@Versager77

Naja, was ist denn zu tun bei dir?

Wenn du alleine bist bei dir, dann klappt es, oder? Sonst nicht, bleibt was liegen....oder wie?

Schönen abend dir
Beste Grüße Aufräumer robbi robi
Beste Gesundheit

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 01:05
#623
avatar

Ich kann mit deinen Fragen nichts anfangen,sorry.


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 08:10
avatar  Sybille
#624
Sy

Liebe @Versager77

Ich habe bei mir den Eindruck gewonnen, dass, wenn ich etwas langfristiges erreichen will "kriegsentscheidend" diese down-Phasen sind. Wenn ich also NICHT motiviert bin und nicht zugucken kann wie es vorwärts geht.
Ich habe bei mir persönlich den Eindruck, mein größtes Hindernis ist, wenn ich in solchen alles-doof Phasen mit dem Arsch einreiße, was ich vorher so schön aufgebaut hatte.

Seit ich das weiß ist in down-Phasen oberstes Ziel möglichst nichts einzureißen, Zustand zu halten wo möglich. Keine tollen neuen Aktionen mit Gewalt! Kein Stress! Ruhig mal fünfe gerade sein lassen ungefähr den Kurs zu halten reicht völlig aus. Ganz ruhig.

Ich habe vor einer halben Ewigkeit mit dem abnehmen angefangen statt mit der Wohnung (ich war der Meinung meine Gesundheit komme vor einer aufgeräumten Küche). Viel Sport gemacht, Kalorien gezählt. Abgenommen. In down Phasen versuche ich inzwischen "nur" das Gewicht möglichst zu halten oder nicht zu stark zuzunehmen. Ich nehme alles lockerer, aber ich versuche weiterhin mit meiner Freundin laufen zu gehen, weil das eigentlich immer lustig ist und weiterhin Fahrrad zu fahren, weil frische Luft auch gut gegen Depressionen ist. Und... Und so bin ich aus meinem Winter-und-Frühjahrsloch mit plus ~ 1-2 Kg herausgekommen. Finde ich großartig.
Ich bin frisch motiviert. Wenn ich in der nächsten Motivationsphase 5 Kg abnehme - und im nächsten Loch wieder nicht mehr als 2 Kg zu...
Naja, Du siehst was ich meine.

Keine Ahnung ob Du so ähnlich tickst wie ich und ich sehe beim Aufräumen ja selbst noch nicht so schöne Ergebnisse wie auf der Waage, (vermutlich weil ich beschlossen habe, dass das wichtiger ist 🤷🏼‍♀️) aber ich könnte mir vorstellen, dass bei Dir jetzt erstmal Zustand "halten" angesagt ist. Erstmal NICHT ausmisten und nicht "vorwärts" machen, sondern "nur" die Tiere und den Müll und was Du so schön etabliert hast auf Stand halten.

Die nächste Motivationsphase kommt bestimmt und das Ziel ist es, bis dahin möglichst viel vom jetzigen Stand zu halten. Denn DANN kannst Du dann frisch motiviert am jetzigen Punkt starten...


 Antworten

 Beitrag melden
01.07.2023 08:35
#625
avatar

@Sybille ja ich ticke sogar SEHR wie du 😇
Du hast Recht mit dem was du sagst. Und ich würde es auch schaffen....aber heute morgen zB....mein Mann muss sich ja Mitternacht noch Kaffee kochen....und seine Lieblingskatze Gisela isst dann gerne aus der Dose den Kaffeeweisser....ist ja OK. Aber er dreht die Scheissdose nie zu. Die Katzen haben dann heute Nacht den Weisser im ganzen Wohnzimmer verteilt. Das Zeug ist wie Beton. Dazu hat er seit Dienstag locker 10 Tassen benutzt und überall verteilt plus Teller.... aufräumen kann er ja nicht wegen Krücken. Und da hab ich einfach keine Lust mehr wenn ich das sehe....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!