Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 135 von 233
09.07.2023 14:35 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 14:56)
#671
avatar

@Lynda

Jeden Tag 15 Minuten:

Schlafzimmer:
Wäsche ins Bad
Lüften
Müll raus
Katzenklos
Betten machen ( heißt in meinem Fall Bettdecken über die Tür hängen, aus Gründen 🙈)

Flur:
Aufräumen
Katzenklos

Wohnzimmer:
Lüften
Geschirr wegrâumen
Kissen und Decken ordnen
Tisch saubermachen
Herumliegendes wegrâumen

Küche:
Schnecken saubermachen
Katzenklos
Lüften
Arbeitsfläche/Herd
Abwasch
Spüle
Müll raus

Bad:
Aufräumen
Waschbecken
Spiegel/Ablage
Toilette
Müll raus
Alles kurz abwischen
Handtücher

Tagesaufgaben:

Montag:
Bad gründlich ( also mit Fussboden, Spinnweben etc...)
Gehege Ratten

Dienstag:
Küche gründlich
Meerschweine

Mittwoch:
Schlafzimmer gründlich
Flur

Donnerstag:
Wohnzimmer gründlich
Schreibtisch

Freitag:
Kleiderzimmer

Sonnabend:
Balkon gründlich ( Katzenmöbel,Fussboden etc...)
Meerschweine....

Extra 1 Aufgabe pro Woche:

1 Schrank oder Hotspot aussortieren, saubermachen und Müll sofort entsorgen.

Grundsätzlich klappt das ganz gut wenn ich früher aufstehe und es fruhs erledige. Bzw hat geklappt bevor ich das Auto getötet habe und noch selbst fahren konnte. Mein Mann ist normalerweise ab 4 Uhr außer Haus. Jetzt ist er krankgeschrieben und da ist's schwer aufzustehen weil einer ja liegen bleibt.vAuch an den Homeoffice Tagen fällt es mir sehr schwer. Aber ich werde mich wieder dran halten. Ich will ja endlich auf einem begehbaren Zustand bleiben.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 16:25 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 16:26)
#672
avatar

Bei uns sind heute 34 Grad im Schatten...und bis jetzt chillen wir alle komplett mit Hund Katze und kucken alle Staffeln von Vikings 🙈🙈🙈
Wäsche läuft nebenbei,aber aufhängen werde ich erst abends wenn es erträglich ist. Balkon ist 5. Etage Südseite....
Sonst machen wir heute....nichts.
Dabei hatte ich eine super Idee. Ich habe für unseren Balkon ein Tarnnetz ( so ein Armeedings) bestellt als Sicht und Sonnenschutz.
Ich hatte bisher so künstlichen Efeu als Matten dran. Dummerweise waren die Blätter alle einzeln befestigt und die Katzen haben alle abgepult. Die lagen dann in der Regenrinne und haben alles verstopft. Ein Sonnensegel aus Stoff muss bei ein bisschen mehr Wind runtergenommen werden weil es sonst sehr laut ist und wegfliegt. Das Tarnnetz ist durch die vielen Schlitze perfekt. Ich fühle mich gerade ziemlich schlau 😇🤣


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 16:36
avatar  Lynda
#673
avatar

Liebe @Versager77,

das klingt nach einem sehr guten Haushaltsplan . Aber die 15 min., sind die täglich pro Zimmer? Sorry habe da wenig Erfahrung mit Haushaltsplänen .

Mir macht die Hitze heute hier auch zu schaffen!! Ich finde ein Tarnnetz schick, habe mir das eben mal online angeschaut .


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 16:40 (zuletzt bearbeitet: 09.07.2023 16:42)
#674
avatar

@Lynda ja pro Zimmer und Tag. Ich stelle mir eine Eieruhr. Geht meist schneller( Schlafzimmer) . Aber wenn 15 Minuten um sind hör ich auf. Man ist nicht fertig,aber nach einer gewissen Zeit sieht man den Erfolg schon sehr gut. In den Phasen in denen ich drangeblieben bin hat es echt viel gebracht. Manchmal reichen auch 5 Minuten zB im Flur. Je nachdem. 🙈
Jetzt,wo ich ewig nichts regelmäßig gemacht habe sind die 15 Minuten oft gerade so ausreichend..


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2023 17:04
avatar  Lynda
#675
avatar

Ja, das klingt sehr gut und auch realistisch in der Planung !


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!