Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 22 von 233
13.04.2023 22:29 (zuletzt bearbeitet: 13.04.2023 22:51)
#106
avatar

Heute 3 120l Säcke Müll weggebracht.

Bis Sonntag Abend erledigen:

Bank Überweisungen
Einkaufen
Rattengehege abbauen
Schnecken saubermachen
2 h Klamotten sortieren
50 Teile wegwerfen
4 Säcke Müll wegbringen


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 05:56
avatar  Celeste
#107
avatar

Oh nein, das tut mir leid, dass das so blöd gelaufen ist
Ich wusste nicht, dass die Umstände so problematisch sind. Ich dachte, das wäre für dich einfach ein schönes Essen mit ein bisschen netten Gesprächen.
Aber in dem Fall hast du völlig Recht: Dann lieber mit Pizza und Katze auf die Couch kuscheln und Netflix gucken!
Zumindest solche Sozialkontakte, die einem nur schaden, die tue ich mir auch nicht mehr an!
Darf ich fragen was für ein religiöser Trip das ist auf dem deine Schwägerin da ist? Will sie dich bekehren oder was?
Ich bin mit meiner Schwägerin auch nie warm geworden. Das klingt jetzt ganz böse, aber sie ist das was ich sozial unintelligent nennen würde. Jedenfalls liegen wir einfach auf völlig verschiedenen Wellenlängen.
Am Sonntag hat ihr Sohn Kommunion. Offen gestanden bin ich jetzt schon froh wenn das vorbei ist :/

Dir viel Erfolg für deine Pläne bis Sonntag und ich hoffe, du ärgerst dich nicht mehr. Liebe Grüße!


 Antworten

 Beitrag melden
14.04.2023 22:11 (zuletzt bearbeitet: 14.04.2023 22:17)
#108
avatar

@Celeste naja eigentlich war es auch gar nicht so angespannt und war auch alles ganz normal weil die Olle Trulla nie ein Thema zwischen und war. Bis sie eben die Chance gesehen hat mich da vors Loch zu schieben.
Religiöses Geschwurbel ..naja schwer zu erklären....sie ist ganz extrem katholisch. Sie ist mit meinem Bruder ( eher so der Typ Freimaurer ) zu einer kirchlichen Eheberatung um danach zu erklären sie hat sich jetzt verloren, sie muss erleuchtet werden damit sie ihn wieder führen kann. ???????? OK.....auf die Idee das immer 2 schuld an einem Streit sind kommt die nicht. Ach,das kann man alles gar nicht so erklären. Die ist einfach nur doof. Alle sind immer schuld,sie ist immer das arme Opfer, sie ist perfekt. Ich hab ihr einen Therapeuten besorgt ( war meiner, ich brauchte ihn nicht mehr und ihr meine Termine überlassen). Der arme Kerl tut mir aber eigentlich sehr leid. Das hat er nicht verdient 🙈 wusste ich nicht das es so krass ist....aber ist ja sein Job,er kriegt ja immerhin 98 € pro Stunde. 😇
Wenn wir uns getroffen haben hat sie mich immer wie ein Kleinkind behandelt. Unser erstes Treffen ( wir hatten 20 Jahre keinen Kontakt) ....mein Bruder geht auf Toilette...da sagt sie " Darf ich dich Mal was fragen? Muss ja Ralf nicht hören...." Ja ok...was denn..( ich dachte muss ja was ganz geheimes sein...) " Meine Katze fasst mich immer an. Was will die mir damit sagen?" WTF??????? Ich wusste nichtmal wie ich reagieren soll....
Ein anderes Mal wollte sie mit mir unbedingt in die Natur und mir dann eine Lakritzstange kaufen. Warum????? Dabei streichelt sie mir immer übers Köpfchen. 🤦🤦🤦 Das ist alles so dämlich und krank das ich einfach meine Ruhe haben will.
Ich hab ihr heute eine Nachricht geschickt und ihr mitgeteilt daß ich meine knappe Zeit sinnvoller nutzen werde und sie mich bitte in Ruhe lassen soll. Jetzt bockt sie. Nunja,ihr Pech.

Sozial unintelligent ist da auch auf jeden Fall passend.👍

....und hässlich isse auch noch 🤣🤣🤣


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 09:30 (zuletzt bearbeitet: 15.04.2023 09:30)
#109
avatar

Mir ist jedenfalls eins klar geworden. Ich werde auch mein Inneres mehr ausmisten und putzen. Zulange habe ich faule Kompromisse akzeptiert und dabei Bauchschmerzen gehabt um nicht negativ aufzufallen und anderen alles Recht zu machen. Ich werde jetzt mehr darauf achten was ICH will. Klar, Kompromisse muss man immer eingehen. Mit meiner Familie und an der Arbeit z.B. Aber es sollte immer ein geben und nehmen sein.


 Antworten

 Beitrag melden
15.04.2023 10:04
avatar  Wiggi
#110
avatar

Mmh !?
Ich glaub, das ist die Kunst des Zusammenlebens !
Hinzuschauen was einen glücklich macht. Aber auch, (sich selbst gegenüber, vertretbare ) Kompromisse einzugehen, um ein Miteinander zu garantieren.

Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!