Ich habe mal wieder versagt....

  • Seite 2 von 233
01.04.2023 23:25
#6
avatar

Morgen möchte ich mit meinem Mann frühstücken gehen, haben wir uns schon so lange vorgenommen. Dabei will ich gleich das Atlglas mitnehmen. ( Container ist neben der Bushaltestelle) Danach will ich noch das Überweisen etc auf der Bank erledigen. Ich hab noch kein Online-Banking.
Und der Schrank für Drogerieartikel steht eigentlich noch auf meinem Plan.
Mein Mann hat 1 Woche Urlaub,er will mir ein bisschen helfen. OK,das verspricht er immer...ohne Erfolg....Mal sehen....


 Antworten

 Beitrag melden
01.04.2023 23:45
avatar  Wiggi
#7
avatar

@Versager77

Zusammen Frühstücken gehen ist toll !
Vielleicht auch ein Ort, um sich zu einigen,
wer welche Aufgaben übernimmt ?

Wiggi


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 00:08
#8
avatar

Geeinigt haben wir uns im Grunde schon. Allein die Motivation und der Antrieb fehlen. Und wenn man nach Feierabend erstmal mit nem Kaffee auf der Couch sitzt....
Wenn jetzt die Sonne wieder mehr scheint ist sicher auch wieder mehr möglich.
Ich denke mein Hauptproblem sind die Depressionen und die dazugehörigen Schlafstörungen. Dadurch stehe ich zu spät auf und renne jedesmal dem Tag hinterher.
Die Theorie ist irgendwie klar,die Praxis nicht....
Mein Traum wäre es jeden Tag früher aufzustehen,mich in Ruhe fertig zu machen und auch zu schminken ( ich fühle mich wohler) und dann fruhs schon ein Teil im Haushalt zu schaffen. Eine Zeitlang habe ich das geschafft. Ich war dann den ganzen Tag besser drauf. Jetzt Schlaf ich wirklich bis zur letzten Minute...such gerne mit 3 oder 4 Mal Wecker stellen....und renn dann total unvorbereitet los. Ich hab auch schon im.Schlafanzug im Home-Office gesessen. Klar,sieht keiner. Aber ich fühle mich dann auch so schlampig wie ich aussehe.
Das muss sich endlich ändern.


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 00:35
avatar  Wiggi
#9
avatar

@Versager77

Ja,kenn ich !
Ich warte auch auf besser Wetter !
Da ist man einfach besser drauf.
Zu lang schlafen, ärgert mich auch regelmäßig.
Ich muss dann immer aufpassen, das der Groll mich nicht den ganzen Tag verfolgt.
Manchmal muss man sich selbst verzeihen, sonst begleitet es einen negativ, den ganzen Tag.
Könntest Du mich mit @Wiggi anschreiben oder im Text erwähnen, dann wackelt mein Frosch, und ich krieg 'ne Nachricht, das Du geschrieben hast. Gilt auch für andere Mitglieder.
Danke !


 Antworten

 Beitrag melden
02.04.2023 01:35
#10
avatar

Willkommen!

Sag mal, macht dein Mann sich auch Selbstvorwürfe? Ihr seid beide im Beruf, ihr wohnt zusammen … teilt ihr euch die Arbeit halbe-halbe?

Dein Mann könnte ja durchaus den Müll trennen und immer wenn er sich auf den Weg zur Arbeit macht, nimmt einen Beutel mit.

Selbst in total konservativen Zeiten im letzten Jahrhundert war die Müll-Entsorgung Männerarbeit! Dann die Schuhpflege und etwas später kam bei vielen das Staubsaugen dazu. Oder irgendwann ganz die Fußbodenpflege.

Und lass dich mal checken ob bei dir die Blutwerte ok sind. B12, D3, Eisen … sowas macht schlapper als schlapp!

Er könnte also durchaus „das Grobe“ übernehmen - ranklotzen statt Muckibude!
Du hättest dann den Kopf frei fürs Friemelige. Wäsche, Küche oder so?

____________________
Viele Grüße, Jennifer

Das Leben umarmen ... ✨🤲

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!