Suche Tipps und Tricks

  • Seite 3 von 6
27.04.2023 19:24
#11
avatar

@ Lissy
diskutieren würde ich auch nicht. Aber du kannst dir schon ein bißchen fordern und fragen: "kann das nicht weg oder das ?!"
Aber das merkst du am besten vor Ort.
Bei und gibt es Hausmeisterdienste, die Sachen abholen. Einer heißt: "Hilf mir bitte". Wenn man will, daß sie sofort kommen, sind sie etwas teurer. Aber wenn man sich nach ihren Terminkalender und vorgeschlagen Terminen richtet, sind sie billig


 Antworten

 Beitrag melden
27.04.2023 23:13
avatar  Lissy
#12
Li

Vielen Dank nochmals für Eure Antworten.

Ich werde Eure Ratschläge annehmen und einfach für Sie da sein und wenn Sie nicht möchte, dann werde ich mich nicht aufdrängen. Wir werden sehen wie es sich gestaltet und wenn ich darf, dann würde ich mich danach gerne nochmals mit Euch austauschen.

LG

Lissy


 Antworten

 Beitrag melden
28.04.2023 06:17
avatar  Sybille
#13
Sy

Liebe Lissy,

ich finde das klingt wie ein sehr guter Plan. Und weißt Du was? Du machst das bestimmt super, wenn Du einfach Du selbst bist. Schließlich hat Deine Freundin sich Dir anvertraut, weil sie geglaubt hat, Du seist die richtige dafür. Also. Nur Mut. 👍🏻


 Antworten

 Beitrag melden
29.04.2023 22:46
avatar  Lissy
#14
Li

Hallo zusammen,

ja, heute hat das Treffen tatsächlich stattgefunden und es war wahnsinnig emotional.

Zum Glück nimmt meine Freundin nun meine Hilfe an und ich denke wir werden es schaffen - nicht heute, nicht morgen und erst recht nicht übermorgen, wir werden uns Zeit nehmen und es ist eine ganze Menge zu tun. Leider sind uns die Nachbarn in keinster Weise gut gesonnen, wer die Figur Else Klingt kennt, der weiß wie anstrengend solche Leute sind - und von dieser Spezie gibt es ca. eine handvoll.

Viel konnte ich erstmal von der Wohnung noch nicht wahrnehmen, aber ich konnte schon erkennen, dass wir früher oder später einen Handwerker und einen Elektriker benötigen. Hier kam mir die Überlegung, ob sich unter den Foris solche Personen befinden, also Personen, die beim Anblick eines Messie-Haushaltes nicht schockiert sind und weglaufen. Vielleicht kann man sich so gegenseitig helfen (vorausgesetzt die Entfernung stimmt),

Einer der nächsten Steps wird auch sein, dass wir eine Menge Kleidung (insbesondere Schuhe) verkaufen - einen Teil werden wir auch spenden.

Wie ihr sehr ist eine Menge zu tun, aber ich bin so wahnsinnig froh, dass der erste Schritt gemacht ist und meine Freundin die Hilfe annimmt.

Ich wünsche allen noch ein schönes verlängertes Wochenende.

LG

Lissy


 Antworten

 Beitrag melden
30.04.2023 06:03
avatar  Sybille
#15
Sy

Na, das klingt doch großartig. Viel Erfolg. (Ich kann beim Thema Strom leider nix helfen, bin da vollkommen talentfrei...)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!