Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 221 von 229
17.04.2025 11:01 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2025 11:02)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@IBI

Noch eine kurze Erklärung zu dem "@" und den Benachrichtigungen, falls du es nicht verstanden hast: Ich bekomme hier im Forum eine Benachrichtigung per PN, wenn mein Nick mit "@" erwähnt wird. Dann wackelt auch mein Avatar oben rechts in der Ecke, was so nervt, dass ich garantiert keine PN übersehe, wenn ich im Forum unterwegs bin. Wenn ich nicht hier bin, bekomme ich allerdings die PN's erst, wenn ich wieder im Forum bin, weil ich sie mir nicht in Kopie an mein (überquellendes) Mailfach weiterleiten lasse (das kann man einstellen). Wenn du noch Fragen dazu hast: Einfach direkt mich fragen, statt irgendwo anders zu behaupten, jemand würde die Benachrichtigungen abstellen und dann sinnloserweise darauf beharren, dass du das "@" benutzen sollst. Ich habe wirklich keine Lust mehr auf "Üble Nachrede" und "Verleumdung", und wenn du nicht willst, dass man das anspricht, dann unterlass es einfach. Es zwingt dich doch niemand dazu.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 17:49 (zuletzt bearbeitet: 17.04.2025 17:49)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1101
Ich habe wirklich keine Lust mehr auf "Üble Nachrede" und "Verleumdung", und wenn du nicht willst, dass man das anspricht, dann unterlass es einfach.

Das schreibt die Richtige.......

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 18:52
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Alm Öhi

Nett, Sie kennenzulernen! 😉

Wenn du deine Andeutung bitte konkret machen möchtest...? Wen, bitte, soll ich verleumdet haben?

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 20:29
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1100
*Ich* finde was dabei, wenn Leute öfter mal Mist über mein Seelenleben, meine Kindheit, den Zustand meiner Wohnung oder sonstwas aus meinem Leben behaupten.

Nun ja, ich sehe das immer noch etwas anders. Die Unterscheidung Diogenes zu Sammel-Messies kenn doch eigentlich nur die Menschen, die sich damit beschäftigen. Oder hier schon viel mitgelesen haben. Und für die Viel-Leser ist auch klar, wer hier nun was macht.

Und für viele Nicht-Messies sind doch unsere „Schätze“ genauso wie regelmäßig anfallender Müll (= etwas, von dem wir uns trennen können) einfach beides nur Müll oder Gerümpel. Und ob man den nun in die Mülltonne oder zum „Recyclen“ (Weiterverwenden, Reparieren, …) gibt.

Von dem her sehe ich IBIs Bemerkung einfach als allgemein formuliert, aber von ihr sicher nicht als verleumderisch gemeint an. Dass es Dir aber sehr wichtig ist, darauf genau zu achten, das entnahm ich erst Deiner Reaktion.

Antworten

Beitrag melden
17.04.2025 20:50
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Gitta

Du hättest es vielleicht schon dem Umstand entnehmen können, dass ich Müll normalerweise zügig in die dafür vorgesehenen Behältnisse befördere.

Zu einem guten Teil hast du natürlich recht, dass andere Leute vieles, was wir meinen, aufbewahren zu müssen, als Müll empfinden. Ich habe andererseits bei Oxfam schon Bücher, die ich ihnen gebracht hatte, für 10 Euro in der Auslage stechen sehen. Wenn man bedenkt, dass ich ihnen üblicherweise so um die 30 Stück gebracht habe und mindestens die Hälfte davon keine einfachen Taschenbuch-Romane waren, für die sie meist so zwei Euro nehmen, ist das m.E. auch für Leute als Nicht-Müll erkennbar, die sich eben nicht am Gebrauchswert, sondern am Tauschwert orientieren.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!