Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 232 von 232
Heute 08:42 (zuletzt bearbeitet: Heute 08:44)
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Vielen Dank, @Gitta und @Scherbe ,

irgendwann gestern Abend fiel mir noch ein, dass es *okay* ist, auch noch Zeit dafür aufzuwenden, die neue Ablage für Kleidung vernünftig einzurichten. Ich bin tatsächlich fertig (für dieses Jahr) mit dem Decluttern bei Klamotten. Und ich habe einen neuen, großen Schrank besorgt, so dass der alte für Dinge verwendet werden kann, die bisher keinen richtigen Platz hatten und an verschiedenen Stellen in kleinen Grüppchen verteilt waren.

Es ist Unordnung entstanden, weil ich mir bisher nicht die Zeit genommen hatte, den neuen Schrank vernünftig einzuräumen. Stattdessen hatte ich möglichst viel von meiner Kleidung sichtbar in die kleinen Fächer der Hängeregale verteilt, so dass da nur einzelne leere Fächer verteilt blieben - zu wenige leere Fächer für die getragene Kleidung, die nochmal getragen werden kann. Deshalb liegt die jetzt wieder auf der Kommode und ich kann sie nicht wegräumen. Als es ausreichend Fächer dafür gab, hab ich tatsächlich jeden Morgen kurz mein Schlafzimmer aufgeräumt: Etwaigen Müll raus, und etwaige rumliegende Klamotten in die Fächer. Da befanden sich ansonsten Arbeitskleidung, Unterhemden und T-Shirts, so dass ich da ohne Rumsuchen reinspringen konnte. Das wieder herzustellen ist das Ziel...

Für das große Fach habe ich gestern auch noch eine Lösung gefunden. Ich habe so Kistenregal-Elemente. Man kann eins davon hineinstellen und hat dann eine Unterteilung, durch die man 4 Fächer erhält: innen, oben drauf, daneben und dahinter. Dahinter kann man Hosen lagern, die aktuell nicht passen und beim nächsten Saisonwechsel nochmal anprobiert werden. Man kann sie problemlos so falten, dass sie in die 15-20 cm hinter dem Regalteil passen.

Drin und Drauf ist für lange und kurze Hosen. Wobei aktuell der Stapel der kurzen Hosen höher ist (vielleicht sortiere ich solche, die knapp über's Knie reichen, jetzt im Sommer bei den langen mit ein - im Winter will man sowas nicht in die Finger kriegen, wenn man eine Hose zum Anziehen sucht!), weil ich nach dem Abnehmen letztes Jahr die "Elefantenhosen" ausgemistet hab... Neulich hab ich mir eine schöne hellgraue Jeans Second Hand für 3 Euro (!) gekauft, die passt wie angegossen, aber nicht eng oder kneifend, sondern den perfekten Hauch locker... Nun bin ich erstmal ausreichend mit Hosen ausgerüstet und kann das Thema vergessen. Daneben ist noch Platz für die "Kuschelhosen", die man auch als Jogginghose oder im Winter als Schlafanzughose tragen kann.

Bei den anderen Fächern hilft vielleicht wirklich eine Faltung, die die Tiefe mehr ausnutzt.

Das alles sollte heute schaffbar sein, bevor ich aufbreche zu den Feierlichkeiten zum Tag der Befreiung vom Nationalsozialismus. Das ist dieses Jahr hier in Berlin ein Feiertag, und es gibt in jedem Kiez Veranstaltungen dazu - die ganze Woche ist total voll mit Aktivitäten! Ich habe gestern endlich "nur ein paar der wichtigsten" in meinen Kalender eingetragen, und danach fand ich, dass der jetzt voll ist und kein Platz mehr ist für weitere Termine. Obwohl mir spontan noch einige andere Sachen einfallen, zu denen ich eigentlich auch hin wollte. Tja... Wäre ich letzte Woche und am Wochenende fleißiger gewesen, hätte ich es mir jetzt zeitlich erlauben können, die ganze Woche von Termin zu Termin zu flitzen... Allerdings *will* ich das eigentlich gar nicht. So soziale Anlässe sind auch wichtig, aber mehrere Tage hintereinander quasi von früh bis spät ist mir zu stressig.

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!