Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Vielen Dank, @Hatifa !
Es ist nicht leicht heutzutage... Ich habe es so gemacht, dass ich immer danach gegangen bin, was ich gern machen will. So hatte ich keinen Drang, die Arbeit hinzuschmeißen, und hab mich im Laufe der Jahre hochgearbeitet über verschiedene Maßnahmen zu einem regulären Job. Da gab es allerdings schon auch ein paar Sackgassen unterwegs, wo mich die Leute gern für den Rest meines Lebens als Ehrenamtliche weiterbeschäftigt hätten, aber keine andere Perspektive bieten konnten (einfach, weil schöne Projekte meist unterfinanziert sind). In solchen Fällen bin ich gegangen. Politisches Engagement mache ich natürlich noch ehrenamtlich - aber nicht mehr irgendeine Art von Dienstleistungen oder so, weil ich finde, die Gesellschaft soll gesellschaftlich notwendige Arbeit bezahlen und nicht irgendwelchen Diddeldei (*hier gestoppt wegen freiwilliger Selbstzensur*).
Aber wusstet ihr, dass 28,8 Mio Menschen in Deutschland sich ehrenamtlich engagieren? Das sind 40% der Bevölkerung!
Quelle: htt_ps://ww_w.bmi.bund.de/DE/themen/heim...lt-artikel.html
So viel zum Thema: Der Mensch ist egoistisch und arbeitet nur, wenn er dazu gezwungen ist...
Da die Umstellung von einer ketogenen Ernährung auf eine "normale, gesunde vegane Mischkost" letztes Mal nicht geklappt hat, lasse ich die Keto-Phase diesmal einfach aus. Die Möglichkeit von Keto als Dauererkost nehme ich zur Kenntnis und wenn sich rausstellen sollte, dass alles andere bei mir nicht funktioniert, kann ich ja drauf zurückkommen. Ich halte es für problematisch, sein Gewicht mit Keto zu halten, weil man dafür m.E. zu viel Fett essen muss, um auf genügend Kalorien zu kommen.
Ich probier's jetzt für den Anfang auch mal mit Tracking (wir werden sehen, wie lange ich *dazu* Lust habe!) und kann vermelden, dass ich gestern bei um die 1500-1600 Kalorien 83 g Protein verputzt hab, 127 g Kohlehydrate und 69 g Fett. 🤓
Für die nächsten Tage habe ich die Küche ins Visier genommen... Zum einen natürlich, um sie zu benutzen. Zum anderen kann es doch wohl nicht so schwer sein, ein benutzbares System für Vorräte einzurichten. Ich hab mir überlegt, mir quadratische durchsichtige Gefäße für hinten im Schrank zuzulegen, die von der Höhe her passen, und vorn können kleinere Gläser stehen. So sieht man wenigstens, was hinten im Schrank ist, und die Höhe ist einigermaßen ausgenutzt. Mit schmalen, offenen Schuhkartons für Kleinkram habe ich auch ganz gute Erfahrungen gemacht. Die kann man rausziehen wie Schubladen und die Sachen da hintereinander reinstellen. Is top für Nahrungsergänzungsmittel.
Gläschen bin ich welche losgeworden, aber mehr braucht sie nun nicht. Es hat sich auch gezeigt, dass die Mäuse in dem Schrank ihr Unwesen getrieben haben. Erstaunlich, dass es da nicht öfter gescheppert hat! Echt, die schmeißen wenig um. Es sind wirklich charmante Tiere und rücksichtsvoll im Rahmen ihrer Möglichkeiten. ☺️
@Robin
Das klingt doch irgendwie recht vielversprechend momentan bei dir!
Da wünsche ich dir mal, dass es klappt mit der Küche.
Mäuse? Wie hatten denn die einen Weg zu dir gefunden??
Zitat
aber nicht mehr irgendeine Art von Dienstleistungen oder so, weil ich finde, die Gesellschaft soll gesellschaftlich notwendige Arbeit bezahlen und nicht irgendwelchen Diddeldei (*hier gestoppt wegen freiwilliger Selbstzensur*).
Genau, das sehe ich auch so. Ich ärgere mich immer wieder neu darüber, dass die Regierung(en) sich um vieles einfach nicht kümmert(n), denn da gibt es ja die "lieben" Ehrenamtler, die das erledigen. Oder so.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben