Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Hallo @IBI ,
Zitat von IBI im Beitrag #1235
18 kg in 4 Monaten. - dass dein Körper sich ausgehungert vorkommt, kann ich mir gut vorstellen.
Bitte unterlasse negative Suggestionen wie dieser!
Mein Körper *kommt* sich nicht ausgehungert vor und *kam* sich auch nicht ausgehungert vor. Der Trick bei ketogener Ernährung ist nämlich, dass ohne das Rauf- und Runter des Insulinspiegels ganz entspannt Fett verbrannt wird und der Körper dadurch genug Kalorien aus den Fettdepots verheizen kann. Hunger, wie man ihn sonst kennt, kommt da gar nicht mehr vor. Und das ist der Punkt, wo ich eine Verknüpfung zwischen beiden Themen befürchte...
Im übrigen würde ich dich liebend gern mal aus deiner Therapeutinnen-Rolle rausholen, ohne dich zu verletzen oder zu beschämen. Wie kriegen wir das denn hin?
@Robin
Anderes Thema, in dem es nur indirekt um's Essen geht. ;-)
Du hattest dir doch kürzlich einige Stühle geholt - haben die schon einen Platz gefunden? Das fiel mir so ein, weil:
ich habe schon mal angefangen in der Küche, allerdings noch nichts erreicht. Mehr so eine Orientierungsrunde gedreht. Wobei mir wieder bewusst wurde, dass kaum Platz für Stühle ist derzeit und meine sowieso ziemlich "verbraucht" sind. Eigentlich sind Stühle ja auch wunderbar dafür geeignet, um Bücher darauf zu stapeln.
Für einige Bücher suche ich dringend einen Ablageort (in greifbarer Nähe), finde aber keinen :-(. Passend dazu ist eins dabei, das den Titel trägt: "Stell dir vor, es geht nicht und einer tut es doch".
Was mir aber vor allem bewusst geworden bzw. aufgefallen ist: ich brauche im Grunde mindestens zwei Voraussetzungen: Platz zum Bewegen und Rangieren sowie eine feste Ablauf-Struktur. Denn Aufgaben, bei denen klar ist, in welcher Reihenfolge und wie ich sie tue und dann, wo ein fester Platz ist für die bearbeiteten Sachen - mit denen habe ich kein Problem. Aber so aus den Tiefen des Chaos heraus... - da drehe ich mich quasi immer wieder im Kreis.
Viel weiter werde ich heute nicht mehr kommen. Das ist schade, weil es heute etwas kühler ist (hier ist übrigens Feiertag).
Weißt du schon, wo du anfangen möchtest?

@Scherbe
Den einen Stuhl habe ich gleich ausgetauscht, auf den vier anderen alten liegen Bücher. Ich habe eine Idee, wo ich anfangen will, aber Zweifel, ob das sinnvoll ist. Aber vielleicht wäre es tatsächlich genau richtig, weil ich in der Ecke Stauraum schaffen könnte für z.B. frisches Gemüse - das liegt zur Zeit überall, wo grade Platz war, und es soll auf keinen Fall ins Wohnzimmer.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben