Projekt "Umzug", Phase I

• Seite 253 von 253
Gestern 16:31
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Robin

Zitat
Das macht mir Sehnsucht: Ich will auch mal solche Sachen am Wochenende machen können! Und nicht immerzu aufräumen und putzen müssen und prokrastinieren...

Ja, das solltest du auch (können) bzw. so viele von uns hier, die kaum zu etwas anderem kommen als Job und Aufräumen.

Ich denke zu den Widerständen und Blockaden: ich glaube, unser Körper (und unsere Psyche) fordert das auf diese Weise ein, dass wir Pausen machen. Du bist (wie du vorhin geschrieben hast) mit Arbeit und Unterwegssein schon viel gefordert, bei mir sind es die Handicaps, auf die ich Rücksicht nehmen muß. Da ist es eigentlich wichtig, dass ein Regulieren des Nervensystems durch solche Zeiten des Nicht-aktiv-seins ermöglicht wird. Oder wenn aktiv, dann mit Entspannendem, Schönem. Ohne ständig die Pflichten im Hinterkopf zu haben.

Mir geht es ganz gut damit, wenn ich das so betrachte.

Ich bin übrigens auch noch nicht weiter gekommen. Hatte zwischenzeitlich sogar den Eindruck, dass es in der Küche eher schlimmer aussieht als vorher (die Sachen, die vom Tisch gewandert sind usw. - du weißt schon...).

Antworten

Beitrag melden
Gestern 18:45
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Liebe @Scherbe,

ich weiß, du meinst es nur gut und möchtest mich trösten. Aber ich muss bei sowas immer an den Spruch denken: "Wer etwas will, sucht Wege. Wer etwas nicht will, sucht Gründe." (htt_ps://zitat-sammlung.marco-elling._de...ht-gruende.html) (2 Unterstriche müssen nach dem Kopieren entfernt werden!)

Es kommt dazu, dass ich ja spüre, wann ich einen echten Erholungsbedarf habe und wann ich Dinge nur vor mir her schiebe, und dass Letzteres mir nicht gut tut. Bei dir ist die Situation vielleicht eine ganz andere.

Antworten

Beitrag melden
Gestern 19:09
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Ja, das ist ja gerade das Problem, nämlich zu wissen: Wann braucht man wirklich eine Pause und wann schont man sich zu viel, nur um einen Vorwand zum Prokrastinieren zu haben? Die Grenze ist sehr dünn, kaum spürbar. Ich bin mir auch oft nicht sicher!

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!