Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

Zugleich ist es mir gelungen, TOP's aus Tody zu verabschieden. Das meiste davon waren Punkte, bei denen sich tatsächlich eine stabile Gewohnheit entwickelt hatte und die eigentlich bloß noch drin waren, damit ich auch an faulen Tagen was abhaken kann. Die dürfen jetzt in den Bereich "Selbstverständlichkeiten" wandern, über die mensch nicht buchführen muss. Z.B. macht ja auch niemand ein Häkchen, wenn sie/er sich den Hintern abgewischt hat. Z.B. dass ich in den Briefkasten schaue, wenn ich nach Hause komme, ist jetzt als Selbstverständlichkeit etabliert.
Ja, so ähnlich mache ich das auch mit "Jeden Tag muss etwas das Haus verlassen". Irgendetwas findet man immer und wenn ich Zeit habe, dürfen es ruhig mehr Teile sein. Das Wichtige ist, nicht ins Stocken zu kommen. Wobei ich die letzten Tage wenig entrümpelt habe, war noch ein wenig durcheinander.
Zitat von Anna1111 im Beitrag #1282
Das Wichtige ist, nicht ins Stocken zu kommen
@Robin
@Anna1111
Das sehe ich auch so : immer dranbleiben, mal mehr, mal weniger. Hauptsache überhaupt. Ganz allmählich, erst kaum merklich, dann beständig mehr, zeigen sich Fortschritte. Auch wenn man fast eine Lupe dafür braucht (sinngemäß) - sie kommen bzw. sind da. So wie du @Anna1111 es in letzter Zeit auch öfter mal geschrieben hast.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben