Bitte geben Sie einen Grund für die Verwarnung an
Der Grund erscheint unter dem Beitrag.Bei einer weiteren Verwarnung wird das Mitglied automatisch gesperrt.
Projekt "Umzug", Phase I

@Gitta
Ja, "Endkruschel", ganz genau!!!
Und wenn irgendjemand bei der Meditation über seinen Endkruschel eine tolle Erleuchtung hatte, freue ich mich sehr, wenn das hier im Forum kommuniziert wird. Ich bin aber ehrlich gesagt nicht bereit, in Stille vor meinem Endkruschel zu sitzen, bis ich erleuchtet werde. 😁😉
Stattdessen gehe ich lieber jeden Tag ein bisschen was an, zu dem mir was einfällt.
Pflanzen brauchen hauptsächlich Mineralstoffe... Und, was war das noch? Stickstoff, oder? Das ist ein Element und kann also nicht verschwinden. Höchstens vielleicht als Gas durch die Tüte diffundieren. Man kann auch Dünger verwenden. Aber ich mach mich mal schlau. Ich hab ein Basilikum gekauft, das geteilt und umgepflanzt werden muss, weil wie im Supermarkt üblich viel zu viele Pflänzchen in einem zu kleinen Topf sind. In einem Video neulich hieß es, man solle für Basilikum keine Kräutererde verwenden, weil die zu wenig Nährstoffe hätte. Leuchtet ein, dass die Kräuter eigentlich verschiedene Erden brauchen.
So oft, wie ich in letzter Zeit geschnittene Kräuter gekauft habe und dann jedesmal in dem Bund viel mehr war, als ich brauchte, wäre ein bisschen Kräuterzucht in der Küche wirklich sinnvoller. Vor allem bräuchte ich Minze. Ich liebe ein paar Blättchen davon in Dressings und Salat, aber bin kein so großer Fan von Pfefferminztee. Und Basilikum schmeckt getrocknet irgendwie nicht mehr nach Basilikum. Petersilie ist auch so'ne Sache... Frisch hat sie extrem viel Vitamin C. Ich habe beschlossen, mir die Kräuter nicht alle auf einmal anzuschaffen, sondern nach und nach in meinen Haushalt zu integrieren.

@Robin
Hat irgendjemand geschrieben, Du solltest "nichts tun" und auf eine "Erleuchtung" warten? Und was hat etwas einfach auf sich wirken lassen mit "Meditation" zu tun? Oder meist Du damit etwas ganz anderes?
Mit der Blumenerde, das habe ich vor Jahren mal so erzählt bekommen. Und ich wüsste nicht, ob sich das inzwischen geändert hat. Kann natürlich sein.

@Gitta
Auf mich wirken zu lassen? Es wirkt doof mit dem "Endkruschel" da im Flur. Aber nochmal: Es ist grade nicht angesagt bei mir, mich jetzt darauf hetzen zu lassen. Ich will meine Küche so weit fertig kriegen, dass ich da einen neuen Kühlschrank rein kriege, und ich will an dieser "Jeden Tag ein bisschen"-Idee dran bleiben und an dem Ansatz, nicht meine Wohnung zu ändern, sondern meine Gewohnheiten. Klar ist auch der Kruschel im Flur irgendwann Teil dieses Projekts. Aber nicht jetzt. Sondern dann, wenn ich in der Küche konkret an Dinge kommen, die in den Flur sollen. Also durchaus bald. Und ich weiß nicht so genau, was du möchtest, dass ich tue, aber danke, ich bin ganz zufrieden mit dem, was ich jetzt tue.

Gold

Silber

Bronze

Medaille

Pokal

Zitat von Robin im Beitrag #1348
Und ich weiß nicht so genau, was du möchtest, dass ich tue,
Also dann beschreibe ich das so konkret wie möglich. Eine Frage auf sich wirken lassen, bedeutet nur, mal kurz daran zu denken. Und vielleicht ein paar Tage später nochmal. Also ich würde sagen, so ein zur Kenntnis nehmen dauert maximal 10 Sekunden. Sollte die Frage irgendwie konstruktiv für einen ist, wird sich das Unterbewusstsein schon in der folgenden Zeit darum kümmern.
Es dauert wahrscheinlich länger, diesen Text hier zu lesen. Als etwas kurz zur Kenntnis zu nehmen und wirken zu lassen (was es dann tut und irgendwann wieder ins Bewusstsein gelangt oder auch nicht).
Mit Deinem bisherigen Aufräum-Plan oder mit Meditation oder sonst etwas hat das gar nichts zu tun.
- Messie Syndrom & Minimalismus Forum
- FORUM INFOS: Regeln & Funktionen
- NEU IM FORUM: Hallo, ich bin neu als Mitglied hier im Forum!
- MESSIE FORUM: Messies miteinander und unter sich im Leben
- MINIMALISMUS: Wohnung - Lebensstil - Gefühle & Loslassen
- MESSIE FORUM: Für Partner Angehörige Verwandte Freunde
- MESSIE FORUM: Unsere Gefühlswelten Emotionen Innenleben
- MESSIE FORUM: Home-Management: Dein Haushalt nach Plan
- VIDEOS: Dokus und Filme zum Messie Syndrom & Minimalismus
- OFFTOPIC FORUM: Für alle anderen Fragen & Themen im Leben