Ich bin neu und möchte ein wenig stolz sein :-)

  • Seite 4 von 6
08.12.2023 17:12
avatar  Babbli
#16
Ba

@Robin, ich würde dir so gerne etwas von meiner Motivation geben.

Hol dir Hilfe 🙂.

Irgendwann ist der Berg zu hoch und man schafft ihn nicht alleine.

Ich habe noch ungefähr einen Tag vor mir, in dem wunderbare Personen mein Leben wieder herrichten.

Du kannst das auch.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 17:27 (zuletzt bearbeitet: 08.12.2023 17:28)
#17
avatar

@Robin

Und wie sieht dann Weihnachten aus, schlimmer oder besser?

Könnt ich mir nicht vorstellen, so richtig chaotisch das Fest zu begehen. Weihnachten ist ja schon seid Ende November und da versuche halt verstärkt ran zu gehen.

Pfandflaschen, meine ✅😱😱😱wird Zeit

Find Diverses nicht, so ne Ordnung😚😚😚

Schönen Abend noch
Beste Grüße
Beste Gesundheit, gesund werden euer robbie

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 17:32
avatar  Gitta
#18
avatar

@Babbli
Also es geht bei Dir hauptsächlich um Frischwaren Einkäufe, die Du nicht richtig verwahrt hast. Hm, ich kann mir schon vorstellen, etwas einzukaufen, z.B. Obst und es dann zu vergessen. Aber für mich mache ich es so, dass ich was geht in den Kühlschrank tue, ins Gemüsefach unten. Nur das Obst, was nicht in den Kühlschrank soll, weil es noch reifen soll, liegt bei mir direkt neben dem Kühlschrank.

Also sehe ich es immer, wenn ich mir etwas aus dem Kühlschrank hole. Im Sommer mache ich ein Netz darüber, dann muss ich natürlich ab und zu mal unter das Netz schauen. Oder ich fühle durch das Netz, wie weich etwas ist.

Ich weiß jetzt nicht, ob Dir diese Tipps etwas bringen. Wenn Du manchmal tagelang nicht in die Küche gehst aus vielleicht Krankheitsgründen, bringt Dir das auch nichts.

Aber allgemein ist es sehr nützlich ziemlich bald nach dem Einkaufen die Lebensmittel an ihren Platz zu räumen oder auch in entsprechende Behälter zum Schutz zu räumen. Wichtig dazu ist natürlich, dass Du auch jeweils einen festen Platz für solche Lebensmittel hast in Deiner Küche.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 17:47
avatar  Robin
#19
avatar

@Babbli - Vielen Dank! Ich schätze, wenn deine Wohnung einigermaßen okay ist, schmeckt dir auch das Essen dort wieder. Ich mache es übrigens so, dass ich öfter mal unterwegs esse, wenn meine Küche eklig wird. Wenn ich auf diese Strategie zurückgreife, weiß ich aber auch, dass der Abwasch mehr als überfällig ist. Normalerweise mache ich ihn aber regelmäßig, weil ich gern koche.

@Aufräumer - Ich hoffe, dass ich Weihnachten arbeiten kann. Angemeldet hab ich das schon, und es ist nicht damit zu rechnen, dass sich so viele Leute darum reißen... Aber es könnte sein, dass sich zu wenige dafür freiwillig melden und wir unseren Dienst dann nicht anbieten. Ich liebe es, Weihnachten zu arbeiten, also drückt mir die Daumen!

Außerdem bin ich
a) Kein Christ.
b) Single.

Da ist es völlig schnurz, wie die Bude aussieht, weil ich eh keine Lust hätte, allein vor einem Tannenbaum zu sitzen und Weihnachtslieder zu singen.

@Gitta - Ja! Ich müsste jetzt eigentlich in Vorbereitung der Renovierung nur so rotieren. Stattdessen genieße ich die ruhigen Tage in dem Wissen, dass es bald damit vorbei ist.


 Antworten

 Beitrag melden
08.12.2023 17:55
#20
avatar

@Robin

Alle zur Verfügung stehenden Daumen sind gedrückt 😊🎄😊😊🎄🎄🎄

War mal Christ, nee danke, dennoch begeh ich Weihnachten. Hab viel in den Bergen gearbeitet an Weihnachten und es war mega, Hotel. Auch mit Gang zur Messe und Friedhof.

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!