Messie und Bindungsangst

  • Seite 3 von 3
31.12.2023 17:44
avatar  Robin
#11
avatar

Herzlich Willkommen, @jeanie !

hmmm, "Bindungsangst"... Kann auch eine höfliche Umschreibung sein für "War ganz nett, aber mehr will ich nicht". Sorry, du kennst ihn besser als ich. Ich weiß nur: Wenn er irgendwelche Ängste hat, aber was von dir will, dann wird er es schon hinkriegen... Ich hab mir neulich 'ne Grippe-Impfung geben lassen, da hatte ich auch ein bisschen Schiss vor dem Pieks, aber ich wollte halt den Impfschutz. Alberner Vergleich, aber: Wir sind so irgendwie gesellschaftlich dran gewöhnt, von "Bindungsangst" zu reden, dass damit die simple Tatsache überdeckt wird, dass nicht alle Menschen eine/n feste Partner_in wollen. Das Wort "wollen" ist in dem Zusammenhang irgendwie unfein... Ich denke, weil Menschen als verantwortlich gesehen werden für was sie wollen und was nicht, und frei, sich zu entscheiden. Während Angst ist immer was, wo man nicht so kann, wie man gern möchte.

Also wäre es vielleicht möglich, ihn ganz direkt zu fragen, ob er denn *möchte* oder ob die "Angst" darin besteht, dass er nicht möchte, oder ob er es vielleicht noch nicht so genau weiß? Letzteres finde ich übrigens am Anfang auch ganz normal und legitim. Man muss einen Menschen erstmal kennenlernen, bevor man wissen kann, ob man sich eine längere Beziehung vorstellen kann. Deshalb ist m.E. "zu früher" Sex immer eine schwierige Situation. Nicht wegen "Moral", sondern weil es etwas peinlich ist, nach dem ersten Mal zu sagen: "Können wir uns jetzt bitte erstmal kennenlernen, bevor wir zusammenziehen?" 😉


 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 19:56 (zuletzt bearbeitet: 04.01.2024 19:58)
#12
avatar

Guten naaaabend liebe @jeanie

sehr herzlich willkommen an Bord des Forums zur Ordnung.
War so ne Nummer, 1 x gef....😱😱😱😱

Wenn der noch nicht mal für deinen Besuch komplett klar Schiff macht, ist er nicht für dich bereit.

Ich bin jetzt bei der körperlichen Eigenliebe, war gefroren alles. Auf einmal kam alles gut in Fahrt. Auch das hochkommen.

Was damit sagen will, der wollte mal testen mit dir, find ich mies sowas. Und für meine Begriffe kommt vor der Kiste egal hetero oder was auch immer, mal das Kennenlernen, dann das zarte sich nähern.

Wünsche dir einen lieben Mann, der dir in Augenhöhe und Ehrehrachtung bringt. Und nicht in Hardcore. Robbi

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Real Estate I-W-R-E, $ 34 c

 Antworten

 Beitrag melden
04.01.2024 20:05
avatar  jeanie
#13
je

Hey ja danke. Ich bin am überlegen was ich genau tue. Habe keine Lust zu warten bis er mal schreibt bzw sich meldet. Für solche Spielchen bin ich zu alt 😁


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2024 21:24
avatar  Goofy
#14
Go

Was war denn nun an Silvester?


Zitat von Aufräumer im Beitrag #12
Wenn der noch nicht mal für deinen Besuch komplett klar Schiff macht, ist er nicht für dich bereit.



Quark.
Wie willst du das denn beurteilen? Und das ohne ihn zu kennen oder irgendwas über die Gründe, warum er ist wie er ist, zu wissen?

Und schau dich mal hier um im Forum - wenn das so einfach wäre, würde @Emin dann dieses Forum betreiben und wären hier überhaupt Leute aktiv?


Zitat von Robin im Beitrag #11
Wenn er irgendwelche Ängste hat, aber was von dir will, dann wird er es schon hinkriegen...


Auch das würde ich nicht unbedingt so sehen.
Da sind Ängste, oder eher Unsicherheit, auch mangelndes Vertrauen in sich selbst, ob man das überhaupt hinbekommt. Also schiebt er es auf, sich zu melden. Am nächsten Tag schiebt er es wieder auf. Und irgendwann kommt Scham dazu, weil man sich so lange nicht gemeldet hat.
Das macht es noch schwieriger.
Was soll man dazu sagen, warum nicht?
Dann grübelt man darüber nach, wie man begründet, sich nicht gemeldet zu haben.

Frag nach bei einem Menschen mit ADHS - und bestimmt gibt es auch andere Gründe, die dieses Verhalten auslösen.

Ich kenne es auf jeden Fall. Aus unterschiedlichsten Lebenslagen.

Und wahrscheinlich hat mir das, und die Unsicherheit vor dem was kommen könnte samt fehlendem Selbstvertrauen, schon zweimal den Kontakt zu für mich durchaus sehr attraktiven Damen verdorben, die mehr oder weniger deutlich Interesse an mir bekundeten.


 Antworten

 Beitrag melden
08.01.2024 10:20
avatar  Robin
#15
avatar

@jeanie

@Goofy hat recht. Und ich glaube, es ist selten so einfach ja/nein für einen Messie, ob man eine neue Beziehung eingehen will oder nicht. Man geht davon aus, dass zukünftige Partner wollen, dass man sich verändert. Und das will man selbst ja auch, nur bezweifelt man, dass man es so schnell oder überhaupt kann. Und ein Partner, der den Zustand okay findet, wäre auch nicht der Richtige, weil man will sich eben verändern und da wäre es blöd, wenn der Partner das nicht will. Das ist so die Grundsituation, und da können allerlei Ängste und Widersprüche auftauchen. Aber es kann eben auch sein, dass jemand einfach nicht will.

Schließe mich der Frage an: Wie ging es weiter?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!