Noch eine Neue

  • Seite 3 von 29
13.03.2024 22:25 (zuletzt bearbeitet: 13.03.2024 22:26)
avatar  Nona
#11
No

Hallo nochmal,

so, die Säcke warten auf die Abholung morgen und ich habe noch zwei gelbe Säcke voll gemacht. Mehr ging einfach nicht mehr.

@Gitta genau, die Priorität liegt auf dem stinkenden Zeug . Das ist nur viel mehr, als ich lange dachte 🙈

LG


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 13:46
avatar  Rica
#12
avatar

Willkommen, liebe Nona.

Ich kann nur für mich sprechen, will dir aber damit Mut machen: Für mich war der Switch vom Müllmessie zum kontrollierten und sogar putzenden Messie ziemlich leicht.

Ich zog aus meiner übergroßen Müllmessie-Altbauwohnung in eine sehr kleine, moderne Wohnung. Von Tag eins an in der neuen Wohnung trug ich jeden Morgen jeglichen Müll der vorangegangenen 24 Stunden raus zu den Mülltonnen.

Ein einziger Abfalleimer für die gesamte Wohnung. Mülltrennung praktizierte ich meiner Erinnerung nach erst ein, zwei Jahre später.

Es ist also möglich und gar nicht so schwierig, das Müllmessietum hinter sich zu lassen. Die simple, eisern befolgte Regel "Jeden Morgen allen Müll rausbringen" löste für mich das Problem.

Ich wünsche dir weiterhin großen Erfolg, deine Wohnung von den anrüchigen Ansammlungen zu befreien.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2024 19:32
avatar  Nona
#13
No

Hallo @Rica,

dir auch vielen Dank.

Du hast Recht, sobald ich hier irgendwann wieder Land sehe, sind entsprechende Routinen unabdingbar. Ich war zwar noch nie besonders ordentlich, aber ich hatte es mal nett genug hier, um auch mal jemanden reinlassen zu können.
Gut klappt es inzwischen mit dem Biomüll, da komme ich eh jeden Morgen am Container vorbei.
Restmüll ist generell problematisch hier im Haus, wir haben mit 4 Parteien eine 180l Tonne und die ist schnell voll.
Die Papiertonne steht im Keller und muss die Treppe hoch gezogen werden, deshalb darf man die erst befüllen, wenn sie draußen steht. Das ist beides sehr ungünstig für mich. Ein Umzug kommt aber nicht in Frage, "normale" Mieten kann ich mir nicht leisten.

Die amtlichen Säcke sind weg, aber auch nur, weil mein Freund bei der Müllabfuhr arbeitet (ausgerechnet...). Die waren viel zu schwer.

Heute muss ich noch vorbereiten für morgen, damit ich das Auto vernünftig beladen kann - Säcke sortieren, Platz im Flur schaffen und noch ein paar Säcke füllen. Hoffentlich klappt das alles.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 08:28
avatar  Lynda
#14
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #7
Mein Hauptproblem ist, dass mich die Vermieterin ja schon angeschnauzt hat, weil es im Treppenhaus riecht. Ich fürchte, ich habe nicht allzu viel Zeit, das zu beheben... Dafür muss ich erstmal den Müll loswerden, vorher wird das nichts mit Putzen.



Liebe @Nona, ok die Vermieterin im Nacken zu haben, ist belastend . Dann würde ich mich auch erstmal auf den stinkenden Müll konzentrieren.

Morgen ist ja zum Glück Wochenende, das werden wir einiges schaffen, da bin ich mir sicher !


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 08:33
avatar  Lynda
#15
avatar

Zitat von Rica im Beitrag #12

Es ist also möglich und gar nicht so schwierig, das Müllmessietum hinter sich zu lassen. Die simple, eisern befolgte Regel "Jeden Morgen allen Müll rausbringen" löste für mich das Problem.


Liebe @Rica, das denke ich mir auch immer, dass es eigentlich ganz einfach zu lösen ist! Um ehrlich zu sein, klappt das bei mir aber immer noch nicht so ganz...ich denke, ich habe auch oft zu wenig Disziplin oder Energie. Ich verlasse das Haus auch meist nicht durch den Vordereingang, sondern gehe direkt in die Tiefgarage und fahre mit dem Auto raus. Da bin ich meist zu faul, um vorne nochmal rauszugehen . Wenn ich im Homeoffice arbeite, gehe ich manchmal auch gar nicht vor die Tür . Ich bewundere Menschen, die so Routinen konsequent durchziehen. Ich bekomme das nur so halb hin...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!