Noch eine Neue

  • Seite 4 von 29
15.03.2024 10:15
avatar  Rica
#16
avatar

Zitat von Lynda im Beitrag #15
Ich bewundere Menschen, die so Routinen konsequent durchziehen. Ich bekomme das nur so halb hin...


Sobald eine Gewohnheit eine Gewohnheit geworden ist, ist sie ein Selbstläufer: Es fühlt es unangenehm an, sich n i c h t an die eigenen Gewohnheiten zu halten.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 11:09
avatar  Robin
#17
avatar

@Lynda @Rica und alle,

es dauert nur so einige Zeit, bis man sich an etwas gewöhnt hat (3-6 Wochen) und man soll immer nur eine Gewohnheit auf einmal angehen. Ich falle auch immer gern in alte Gewohnheiten zurück... Mittlerweile mache ich mir das aber zunutze, indem ich nach dann anschließend weiß, dass ich genauso leicht auch wieder in die neuen Gewohnheiten wieder einsteige, statt mir zu erzählen, ich sei "gescheitert".
Naja, *und* ich halte mich nicht an die Regel, dass man nur eine Gewohnheit auf einmal ändern soll, sondern benutze Tody auch mit als Gewohnheitstracker. "Kein Buch gekauft" bezieht sich z.B. immer auf den vorigen Tag und bringt so viel Punkte wie eine aufwändige Hausarbeit.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 17:55
avatar  Nona
#18
No

Hallo zusammen,

Heute habe ich 9 gelbe Säcke, einen amtlichen Müllsack und 2 120l Säcke Pfand weg gebracht. Für mehr hat die Zeit nicht gereicht, ich musste arbeiten und der Wertstoffhof macht früh zu.
Außerdem habe ich das Waschbecken im Bad endlich mal leer gemacht und mit Chlorreiniger eingesprüht. Und natürlich brav heute Morgen Biomüll weggeworfen.

Der weitere Plan für heute Abend/Nacht: Auto voll beladen. Für unsportliche Menschen wie mich ganz schön anstrengend, ich wohne im Dachgeschoss ohne Aufzug.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 18:09
avatar  Robin
#19
avatar

@Nona - Waaas?! Deine Bilanz ist der Hammer, meine Liebe! Da fragt man sich, wieso du das Zeug jemals liegengelassen hast. Bitte, tu mir einen Gefallen und vergiss *niemals*, was du kannst! Aber ruh dich nicht darauf aus, wenn du keine Lust hast, sondern sag dir, dass du dann diese Kleinigkeit jetzt auch schaffst.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 18:20
avatar  Rica
#20
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #18
Heute habe ich 9 gelbe Säcke, einen amtlichen Müllsack und 2 120l Säcke Pfand weg gebracht.


Damit hast du mindestens zweieinhalb Kubikmeter Freiraum in deiner Wohnung geschaffen!

Als Bezugsrahmen: Zweieinhalb Kubikmeter entsprechen einem Qudratmeter Wohnung mit normaler Deckenhöhe. Du hast heute also Zeugs im Volumen von einem Quadratmeter Wohnung, vollgestopft vom Fußboden bis zur Decke rausgeschafft.

Das ist großartig. Ganz herzlichen Glückwunsch!
Zitat von Nona im Beitrag #18
Heute habe ich 9 gelbe Säcke, einen amtlichen Müllsack und 2 120l Säcke Pfand weg gebracht.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!