Noch eine Neue

  • Seite 5 von 29
15.03.2024 18:32
avatar  Nona
#21
No

@Robin @Rica

Vielen Dank für euren Zuspruch!
Es ist halt noch sooo viel zu tun...
Ich antworte ausführlicher, wenn ich etwas mehr Zeit habe.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 18:58
avatar  Rica
#22
avatar

Zitat von Nona im Beitrag #21
Es ist halt noch sooo viel zu tun...


Ich kann mich nicht erinnern, ob du geschrieben hast, wie viele Quadratmeter deine Wohnung hat. Wenn es beispielsweise 50 Quadratmeter wären, und wir davon ausgehen, dass 50 Prozent des Volumens deiner Wohnung vermüllt und zugestellt sind, was wahrscheinlich ungefähr zutrifft:

Dann brauchst du nur knapp 25 solche Aktionen wie heute, um die Wohnung komplett zu leeren.

Da wir davon ausgehen können, dass gut die Hälfte des Inhalts deiner Wohnung Möbel, Kleidung, Geschirr, Technik, Bücher usw. sind, die drinbleiben sollen:

Dann brauchst du nur 12 solcher Beutezüge wie heute, und die Bude ist komplett müllfrei.

Du siehst: Es ist gar nicht so viel, wie es dir vorkommt. Es ist machbar. Und du machst es ja.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 19:01
avatar  Rica
#23
avatar

Außerdem: Müll ist leicht und eindeutig zu erkennen. Deshalb ist Aussortieren bei Müllmessietum ein Kinderspiel, das keine Kräfte zehrenden Entscheidungen verlangt.

Müll ist Müll und kommt in den Müllsack.


 Antworten

 Beitrag melden
15.03.2024 19:25
avatar  Nona
#24
No

Zitat von Rica im Beitrag #23
Außerdem: Müll ist leicht und eindeutig zu erkennen. Deshalb ist Aussortieren bei Müllmessietum ein Kinderspiel, das keine Kräfte zehrenden Entscheidungen verlangt.

Müll ist Müll und kommt in den Müllsack.


Das ist absolut richtig. Wenn ich die finanziellen Möglichkeiten hätte, würde ich meine Kätzchen packen und eine Firma beauftragen, ohne mit der Wimper zu zucken.
Andererseits hoffe ich, dass der jetzige Schock heilsam genug ist und mir die ganze Anstrengung hilft, es wirklich nie wieder so weit kommen zu lassen.
Die emotionale Komponente fällt bei mir glücklicher Weise weg, das stimmt.

LG


 Antworten

 Beitrag melden
16.03.2024 01:17
avatar  Nona
#25
No

Hallo nochmal,
so, und wieder hatte ich mir offensichtlich zu viel vorgenommen. Ungefähr 10 Säcke sind im Auto und 5 müssen noch runter. Gerne hätte ich die Kapazitäten besser genutzt, aber ich bin totmüde.
Eventuell mache ich morgen Vormittag noch ein paar Kartons klein und nehme die noch mit. Wenn ich es schaffe, kann ich am frühen Abend auch noch Altglas wegfahren.
Sonntag will ich dann nur Wäsche waschen und schlafen 😅

LG


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!