Film: Alles in bester Ordnung

  • Seite 4 von 11
05.05.2024 12:16
#16
Ch

@skurril Schön das du den Film geschaut hast, ich schaue auch eher selten Filme an.

@Rica Gerne und schön das auch du den Film gesehen hast.

@IBI Nochmal ich hatte dir etwas dazu in meiner letzten Antwort geschrieben. Wie gesagt wollte nur nett sein in dem ich das hier teile und tut mir leid das man als Messi gerade anderes zu tun hat als den Film zu schauen.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 13:22
avatar  IBI
#17
IB
IBI

Interessant, dass es den Thread bereits zweimal gibt und beide Male, hast du den Film empfohlen, Charlyna.

Was hast du in der Zeit zwischen den beiden Empfehlungen in deiner Wohnung verbessern können?


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 14:30
avatar  Gitta
#18
avatar

Ich glaube nicht allzu viel, Charlyna ist wieder im Heizungsableser Stress.


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 15:17 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 15:24)
avatar  Rica
#19
avatar

@Robin: Danke für die Definitionen der unterschiedlichen Messieformen.

Ich empfand die Messiewohnung im Film nicht als authentisch, weil alle Dinge offen dem Staub ausgesetzt herumstanden, und die Wohnung trotzdem nicht schmutzig wirkte. Das ist unrealistisch. So etwas kann man nicht sauberhalten.

Im Film erwähnte zwar der männliche Hauptprotagonist, dass Marlene ständig putze. Doch man sah sie nie putzen. Vielleicht hätte es mich überzeugt, wenn sie beim Staubwischen gezeigt worden wäre.

So bleibe ich bei meiner Ansicht: Eine "echte" Messiewohnung im Marlenestil, also die meisten Gegenstände offen herumstehend, statt in Schränken, Vitrinen, Kartons untergebracht, hätte man nicht in den wenigen Stunden durch Farbensortieren präsentabel machen können. Weil die Sachen stark verstaubt gewesen wären und erst einmal alle abgewischt werden müssten.

Obwohl - falls Marlene wirklich ein Putzteufel ist und sie alles regelmäßig so gut es geht entstaubt, wäre es zu schaffen gewesen.

Trotzdem gehe ich davon aus: Diese Kombination aus Messietum und Putzeifer ist sehr selten. Es ist ungefähr wie bei Essstörungen: Auf eine restriktive Anorektikerin, die stark untergewichtig ist und durchgehend sehr wenig isst, kommen zehn Bulimikerinnen und hundert Esssüchtige.

Marlene im Film ist ein Edelmessie...

(Diese Reputationsstufen existieren in jedem Zusammenhang immer und überall, wenn man political correctness und Scheinheiligkeit aus dem Spiel lässt.)


 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2024 18:06 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2024 18:07)
avatar  Robin
#20
avatar

Hallo @Rica ,

das ist ein *Spielfilm*! Und Filmblut gibt's wohl zu kaufen, von Filmstaub hab ich aber noch nie gehört... Meine Nachbarin z.B. ist "Team Marlene". Und sie ist nicht nur dauernd am Putzen, die Wohnung ist auch voller richtig coolem Upcycling-Kram, den sie selbst herstellt. Man müsste ihr eigentlich eine kleine Fabrik einrichten...

Ich selbst bin mehr Team Faulpelz... Den Staub sieht man auf den Fotos aber auch nicht so. Ich wüsste nicht, dass es irgendwelche Statistiken gibt über die Verteilung der Messietypen.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!