Mein Vater ist ein Messie - ich halt es nicht mehr aus!

  • Seite 2 von 3
04.05.2012 22:55
avatar  smiley
#6
sm

Danke euch! mein kleiner bruder ist 11 und mein anderer bruder ist 16. Soll ich dann schauen wo es in meiner nähe ein jugendamt gibt oder wie läuft des ab? Und was passiert dann wenn ich ihnen alles erzählt hab? Da kann ich aber auch hin ohne, dass meine eltern, dass wissen oder? sonst werden sie mich bestimmt anschreien und es mir verbieten dort hinzugehen.


 Antworten

 Beitrag melden
04.05.2012 23:07 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 23:08)
avatar  Luana
#7
avatar

Gib einfach deine Stadt und "Jugendamt" bei google ein, dann wirst dus finden.
Du kannst auch ohne das deine Eltern was wissen dort hin gehn.
Wenn du später nicht willst das deine Eltern davon Erfahren das du das Ganze erzählt hast sollte das auch gehn.
Auf der anderen Seite rüttelt es deine Eltern auch wach wenn sie erfahren das du zum Jugendamt gegangen bist, auch wenn sie erstmal etwas sauer sind.

Ich wünsche dir alles Gute

04.05.2012 23:49 (zuletzt bearbeitet: 04.05.2012 23:57)
#8
De

.
Hallo smiley,

das ist ja echt ne dramatische Lage in der Du Dich befindest.
Nicht nur, dass Du in so einem Umfeld gross geworden bist, sondern dass Du jetzt auch ein Alter hast, in dem der "Welpenschutz" aufhört. Weiss nicht, wie Du die Situation einschätzt, Du hast ja noch einen Bruder mit 16, aber so wie sich das anhört haben Deine Eltern jeglichen Respekt voreinander verloren und bringen Gewalt ins Spiel.

Und jetzt wo Du selber alt genug bist um die Lage einzuschätzen und unter Umständen den Mut hast was zu sagen, könntest Du vielleicht auch diese abbekommen. Egal in welcher Weise, aber sie verletzt die Seele.
Versuche an Dich zu denken. Du trägst keine Verantwortung für Deine Eltern oder Geschwister.
Es ist Dein Leben, das sich gerade entwickelt. Je unbeschadeter Du da durchkommst, desto eher kannst Du Deinen Eltern und Geschwistern im Erwachsenenalter helfen.

Was das Jugendamt angeht, denke ich, dass wenn man den Stein ins Rollen gebracht hat, ihn nicht mehr aufhalten kann.
Dann läuft die Lawine. Was in Deinem Fall kein Fehler ist, aber.....
Ich denke da stehst Du dann erst mal alleine da.
Wenn also nicht gerade Gefahr im Verzug ist, würde ich Dir empfehlen zum Hausarzt zu gehen und nach ner Überweisung zum Kinderpsychologen fragen. Da wird der dann erst mal aufhorchen und wissen wollen was los ist.
Dem kannste dann erzählen was los ist und vor allem wie Du Dich fühlst.
Nehme an, dass er Dich weiterleitet. Haste das geschafft, haste zumindest 2 Vertrauenspersonen zu denen Du dann immer gehen kannst und Dein Herz ausschütten kannst über die aktuellen Entwicklungen.
Und die können Dir auch beim Jugendamt helfen, oder für Dich manches übernehmen.
Weil das wird nicht einfach werden. Du wirst von Zweifeln überschüttet werden. Unter Umständen kommen Vorhaltungen von Seiten Deiner Familie und so weiter.
Da ist es dann immer gut, wenn man schon jemanden hat, der von anfang an alles mitbekommen hat, und der einen immer wieder zwischendrin aufbaut bzw Mut zuspricht.
Hoffe, Du hast nicht die Einstellung, dass einen Psychologen nur in die Klapse bringen wollen.
Das sind alte Sprüche von früher.
Wir brauchen sie heute. Ist ja sonst keiner da, wenn die Stricke reissen.
Aber es sollte halt einer sein, den man nett findet.

Wünsche Dir alles Gute und vor allem ganz viel Kraft.
Melde Dich wenn Du was loswerden musst.


Viele liebe Grüsse


P.S.: Poche aber beim Hausarzt auf die Überweisung. Bringt nichts wenn er meint das regeln zu können, so nach dem Motto, das wird schon wieder.



 Antworten

 Beitrag melden
05.05.2012 00:24 (zuletzt bearbeitet: 05.05.2012 00:25)
avatar  Luana
#9
avatar

www.deine-rechte.de

21.05.2012 14:34
avatar  Sammler
#10
Sa

Hi, ich denke, Du kannst das Jugendamt auch anonym benachrichtigen beziehungsweise Du kannst darauf bestehen, dass Dein Name nicht genannt wird. Das Jugendamt will dich ja nicht in Gefahr bringen.

Viel Erfolg, ich wünsch Dir, dass Du eine Lösung findest.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!