Betreten verboten? oder Der Weg durch die Wand

• Seite 29 von 31
20.08.2025 19:08
Go
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Sybille im Beitrag #138
Wenn ich im Chaos einen potentiellen Blindgänger entdecke. Diesen ausbuddele und entschärfe, bevor es hier geknallt hat, dann ist mir das viel viel lieber als freier Platz im Regal.

Völlig richtig.
Ich leg den Blindgänger erstmal wohin, wo ich ihn später bearbeiten werde (oder halt nicht gleich später, das ist das Problem).
Ich versuche eben, im Schwung zu bleiben ...
Das funktioniert für mich besser.

Die Beschreibung von @Scherbe klingt allerdings nicht so, als wären im Raum Blindgänger zu befürchten.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 19:21
Sy
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Zitat von Goofy im Beitrag #141

Die Beschreibung von @Scherbe klingt allerdings nicht so, als wären im Raum Blindgänger zu befürchten.

Ernsthaft, sowas gibt's? Einen Messi Raum ohne befürchtete Blindgänger?

Oh...

Also quasi eine Schatzkammer? 😍

Also, bevor ich ins schwärmen gerate @Scherbe : Sind da wirklich *ausschließlich* tolle Sachen in diesem Raum?

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 20:40
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Goofy
@Sybille

Na, ihr kommt ja auf Ideen! :-) Danke für's zum-Lachen-bringen - das mir zum Glück aber auch noch nicht vergangen ist!

Also ich kann mir nicht vorstellen, dort einen Blindgänger aufzuspüren - aber man soll ja niemals nie sagen! Wenn, dann berichte ich.

Schätze ja, jede Menge. Also was für mich tolle Sachen sind, beispielsweise Fotos (die eben nicht digital sind). Oder ein lange vermisstes Buch. Oder...

Was das Tempo angeht: vorhin begegnete mir wieder der schöne Satz: "Das wird schon". Ja, wird es!

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 20:47
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Hallo @Gitta

Zitat
nur gibt es keine Pille gegen vertrackte Probleme

und wenn es sie gäbe? Ich bin mir nicht sicher, ob ich sie nehmen wollen würde... - meist gibt es ja auch eher unangenehme Nebenwirkungen.
Und... - gar nicht auszudenken: die "Normalos" würden uns ständig sagen, dass wir doch einfach diese Tablette...
Nein, lieber nicht.

Antworten

Beitrag melden
20.08.2025 22:24
IB
IBI
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Scherbe,

jetzt hast du unterschiedliche Anregungen und deine eigene Fantasie.
Was brauchst du noch, um den Weg durch die WAND zu bahnen?

ERLAUBNIS:
BETRETEN ERLAUBT (das Verbot verbieten)

Erlaubnis ein Loch in die Wand zu machen, damit sie nach und nach bröckeln kann.
jemanden, der die krümel der wand, den Schutt, wegräumt?

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!