Oma und die Tassen im Schrank

• Seite 9 von 10
09.07.2025 17:59
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Schwimmen ist bei großer Hitze überhaupt die einzig sinnvolle Sportart, weil man dabei gekühlt wird.

Antworten

Beitrag melden
09.07.2025 18:00
An
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

Bei uns ist es leider wirklich so, dass es nur bis Ende August so richtig schön heiß ist. Danach wird es regnerisch und kühl und der Sommer ist um. :-(

Antworten

Beitrag melden
09.07.2025 21:13
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Anna1111
@Robin

Ja, Schwimmen habe ich so geliebt, ist auch mit das Beste für meinen Rücken.
Leider hier mittlerweile nur mit "Anreise" möglich, das überfordert mich ziemlich. Zudem eine Kostenfrage :-(

Was den Sommer angeht: für mich ist da das Tageslicht das Entscheidende - im Winter und an stark bewölkten Tagen merke ich richtig, dass ich weniger Energie habe (oder gar keine). An Hitzetagen ist es kompliziert: das Sonnenlicht sorgt dafür, dass ich voller Power bin, die hohen Temperaturen verhindern aber Aktivitäten. Total blöd.

Antworten

Beitrag melden
10.07.2025 07:06
Wo
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Scherbe

an dem einen Tag mit 36° hatte ich im Haus 27°. Danach ging es runter. 25°, dann 23° und in der Nacht habe ich etwas gefroren. mußte ich mich wieder zudecken. Sonderlich hell ist es nur draussen. Drin ist es mässig hell wegen tlw. runtergelassener Rolläden.

VG
Wolfram

Antworten

Beitrag melden
10.07.2025 11:42
Sc
Gold
Gold
Silber
Silber
Bronze
Bronze
Medaille
Medaille
Pokal
Pokal

@Wolfram
@alle
Meine Wohnung hat keine Rolläden, sodass ich Sonne/Hitze nur bedingt "aussperren" kann. Dadurch wird es wiederum auch zu dunkel.
Alles über 20 Grad ist mir eigentlich zu warm für Aktivitäten. Deshalb mag ich Frühling und Herbst so sehr: ich muß das Licht nicht aussperren und die Temperaturen sind super. Momentan sind sie es für mich auch ;-)

Antworten

Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!
Forenspende
Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!