Schock, wo soll das enden......???

  • Seite 6 von 14
23.07.2015 10:04
avatar  ( gelöscht )
#26
Gast
( gelöscht )

Liebe Lana,
auch ich wünsche dir, dass du recht bald wieder gesund wirst. *Daumendrück*


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 11:18
#27
avatar

Liebe Lana, auch von mir gute Besserung. Kopf hoch, das wird schon wieder.
Liebe Grüße Barbara

Ja


 Antworten

 Beitrag melden
23.07.2015 22:24
avatar  Lana
#28
La

ein großes Danke euch allen für die guten Wünsche. Freu, da geht es mir in meinen fast unerträglichen Chaos, schon ein bisschen besser. Auch was mein körperlichen Wohlbefinden betrifft.

Ich versuche mich durch den Tag zu kämpfen, das wichtigste mit den Hunden gehen, sowie das wichtigste im Haushalt, schaffe ich gerade noch so. Und habe es sogar heute geschafft eine Tüte mit Sachen zum Müll zu bringen. Ich war heute Nachmittag sowas von sauer, das ich ein paar Teile weggeschmissen habe, die mir eigentlich nur noch auf den Senkel gegangen sind. Zum Beispiel, ein kleiner Karton voll Streichholzschachteln, für den Fall der Fälle.

Ich habe selber bemerkt, was für eine blöde Ausrede von mir selber. Ich benutze für Zigaretten eh nur Feuerzeuge und das solange ich mich erinnern kann. Und dabei wird es auch bleiben. Dann ein Haarband, eigentlich sehr schön, nur fast nie getragen, besitze ich schon viele, viele Jahre. Jetzt nicht mehr!

Das ist mein Problem, ich halte mich immer an Kleinkram auf und genau dieser Kleinkram macht die Summe eines ganzen. Ich halte schon mal kleine Teile in den Händen und denke dieses einzelne Teil ist nicht schuld an der gesamten Unordnung. Und habe erkannt das genau diese Unmengen von Teilen, diese schreckliche Unordnung verursachen.

Ich wäre echt glücklich, könnte ich alles einfach im Müll werfen. Warum muss das so kompliziert sein. Beispiel: ich besitze 1 langer Rock, 2 mittellange und 4 kurze Röcke. Die sind echt sehr schön. Nur als Hundebesitzer von 2 Hunden ist es äußerst unvorteilhaft in Röcke spazieren zu gehen und ist auch irgendwie unpassend.
Fakt ist, ich ziehe die Röcke so gut wie nicht an. Anstatt diese zu entsorgen, denke ich für irgendwelche Situationen,die so gut wie nicht eintreten.

Und selbst wenn es dann die Situation geben würde, diese Röcke anzuziehen, wäre das nur stundenweise. Da ich mehrmals täglich mit den Hunden raus gehe, dies würde bedeuten, mehrmals am Tag umziehen. Dafür bin ich ehrlich gesagt zu bequem.

Jetzt weiß ich nicht mehr weiter, die Antwort habe ich mir ja selber schon gegeben. Ich hoffe nur, alle die das Lesen finden das nicht komisch.

Was da wirklich dran komisch ist, anstatt die Entscheidung mit den Röcken offen zu lassen und diese da zu lassen, wo sie jetzt sind. Blockieren mich diese Gedanken derart, so das ich mich auf nichts anderes mehr konzentrieren kann. So geht es mir mit den meisten Sachen. Ich mache das eine ständig von den anderen abhängig. Das geht mir ganz schön an die Substanz.

Vielleicht verselbstständigen diese Gedanken auch, um eine endgültige Trennung von den Röcken als Beispiel zu verhindern. Das wäre eine logische Erklärung.

Jetzt habe ich das alles mal so aufgeschrieben, was in mir so vorgeht und hoffe mal, das ich nicht alleine mit diesen Problem da stehe. Was mir gerade so einfällt, ist das diese komischen Gedankengänge, die ich früher nicht gehabt habe, mich von der hauptsächliche Ursache abhalten, was diese Trennungsprobleme betrifft.

Warum kann man Gedanken nicht einfach abstellen, das würde ein Messie Leben wesentlich einfacher machen.

Danke fürs Lesen und liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2015 08:01
avatar  ( gelöscht )
#29
Gast
( gelöscht )

Liebe Lana,

ich habe leider erst jetzt wieder Zeit gefunden, in Euren TB zu lesen.

Das ist ja gemein, dass diese Krankheit wieder ausgebrochen ist. Ich wünsche Dir gute Besserung.

Ich habe mir Dein TB eben ganz durchgelesen, Du bist gerade auf so gutem Weg. Ich bewundere besonders Deinen Mut, dass Du anderen Menschen von Deinen Messieproblemen erzählst.

Ich hoffe, dass Du bald wieder gesund bist und weiter machen kannst. Verliere nicht den Mut.

Alles Gute
LG Franca


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 16:02
avatar  Hanna
#30
Ha

Gute Besserung auch von mir. Schau mal, ob eine Impfung gegen Gürtelrose nicht auch noch bei Erwachsenen möglich ist - somit verhindest du einen neuerlichen Rückfall!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!