Schock, wo soll das enden......???

  • Seite 7 von 14
26.07.2015 18:49 (zuletzt bearbeitet: 26.07.2015 18:49)
avatar  ( gelöscht )
#31
Gast
( gelöscht )

Hallo Lana,

vielleicht ist die Methode etwas für dich "Vielleicht behalten heißt: sicher behalten". Dadurch kürzt du diese Grübeleien über jedes einzelne Teil ab, nimmst somit einfach mehr Teile pro Stunde/Tag in die Hand, und darunter sind dann sicher auch mal welche, die du mit 100% Überzeugung hergeben kannst. Der Lerneffekt stellt sich dann nach dem Entsorgen ein: Das Wegwerfen solcher wirklich unnützer, unerwünschter Dinge fühlt sich sehr gut an, und dadurch fällt es leichter, Sachen herzugeben, die zu 99% auch unnütz und unerwünscht sind...und immer so weiter.
Drei Umzüge lang schleppte ich die Sachen meines Vaters in nie geöffneten Kartons mit mir rum. Im ersten Durchgang gingen nur Sachen, die mir gar nichts sagten und nichts bedeuteten, von denen ich gar nicht wusste, dass sie existierten, z.B. alte Zeitungen oder Fotos, die er gemacht hat, von Leuten, die meine Mutter und ich gar nicht kannten - wohl Kneipenbekanntschaften aus der Zeit nach der Scheidung. Was soll ich damit, und vor allem, warum soll ich Miete dafür zahlen, sowas zu lagern? Oo
Dann gingen andere Dinge, und am Schluss habe ich außer Fotos nur eine Pferdefigur behalten, die jetzt einen Ehrenplatz in meiner Küche einnimmt. Das wäre im ersten Durchgang unvorstellbar gewesen.


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 21:54
avatar  Lana
#32
La

@ Hanna,
danke, dass wäre eine gute Idee mit der Impfung und ich werde mich mal erkundigen. Mein Hausarzt müsste das doch auch wissen. Er hat die Sorge das der Grund für die Gürtelrose, auch ernsthafte Erkrankungen sein könnten z B. Krebs, Aids usw. deswegen soll wieder eine große Untersuchung gemacht werden. Natürlich kann es auch Stress sein, was ich eher denke. Ich weiß nur, dass ich früher in Stress Situationen heftige, lang, andauernde Menstruationen hatte. Die längste hielt sieben Wochen an und ich musste im Krankenhaus. Eine organische Ursache haben die Ärzte nicht gefunden, es war psychisch bedingt und mir wurde gesagt das die Seele blutet. Nun, ich habe die Wechseljahre hinter mir, so kann die Psyche sich nicht mehr bemerkbar machen.

Oder ich habe in Stress - Situationen mit Hautjucken reagiert, das war echt schlimm, ich habe mich blutrig gekratzt. Das kenne ich schon aus jungen Jahren, einmal war ich damit 3 Wochen im Krankenhaus, die Ärzte haben gesucht und gesucht nach Ursachen und wieder nichts gefunden. Es war wieder das psychovegetative Nervensystem. Es könnte gut sein das dieses was neues ist, was sich meine Psyche ausgesucht hat.
Gestern war schlimm ich hatte heftige Schmerzen, das finde ich nicht mehr so lustig.

Nun, da ich jetzt zum 5ten Mal die Gürtelrose habe, da macht man sich schon einige Gedanken dazu. Mir ist bewusst geworden, dass ich was ändern muss, es bringt nichts mir unnötigen Stress zu machen. Was ich in der Vergangenheit getan habe. Ich möchte lernen, das es wirklich nichts bringt sich für Dinge verrückt zu machen, die ich nicht ändern kann. Und mich besser darauf konzentriere was ich ändern kann.

Und ich kann nun mal nicht eine Wohnung, ( die ich vor circa 2 Jahren angemietet habe wegen einer gescheiterten Ehe nach 30 Jahren, wo ich mich noch in einer Medikamenten - Abhängigkeit befand von Hydromorphon und Diazepam seit vielen Jahren, wo dann voriges Jahr ein guter Freund seit 40, Jahren einfach so gestorben ist, wo ich dann zum guten Schluss wegen Nachbarschaft - Mobbing meine 2 über alles geliebten Hunde freiwillig abgeben habe und dann noch ein großer Wasserschaden entstanden ist), plötzlich innerhalb kürzester Zeit wieder die Wohnung in Ordnung bringen.

Ich möchte einfach ehrlich sein hier in diesen Forum. Ich bin jetzt seit Anfang Mai geschieden. Ich habe in fast 2 Jahre, aus meinen freien Willen, 2 sehr schwere Medikamenten - Entzüge gemacht. Erst das Hydromorphon dann im Anschluss Diazepam. Und das Ambulant, normalerweise wird das in der Klinik gemacht. Seit Pfingsten dieses Jahr habe ich es überstanden. ( kurz dazu, Ich bin Schmerzambulanz, von daher diese Medikamente. Ich habe mittlerweile meine Erwerbsminderung - Rente beantragt, dementsprechende Diagnosen liegen vor.

Den Tod meines Freundes, hat mehrere Wochen in Anspruch genommen, bis ich den Schock überwunden hatte. Ich konnte in dieser Zeit nicht alleine in der Wohnung bleiben und habe woanders gelebt. Dann mit meinen Hunden ( Mobbing ) im Anschluss, das hat mir dann den Rest gegeben. Nach 6 Monaten Mobbing ertragen bis zum geht nicht mehr, dann nach 5 langen Monaten des Leidens wegen der Trennung mit der Aussicht, meine Hunde nie wieder zu sehen, konnte ich sie durch mehrere glückliche Zufälle zu mir zurück holen. Obwohl ich nicht an Zufälle glaube.

Dann war da noch der Wasserschaden. Echt heftig, meine Wohnung war ein absolutes Chaos voriges Jahr im Herbst, da ist es jetzt aufgeräumt. Alles stand unter Wasser und ich musste die Handwerker reinlassen, ich bin vor Scham fast im Boden versunken. Mir blieb da nur noch die Wahrheit zu sagen, dass ich ein Suchtproblem hatte und mich im Entzug befinde. Das machte ja auch Sinn. In dieser zeit konnte ich auch fast 3 Wochen nicht in meiner Wohnung leben.

Jetzt noch mal zum Anfang, als ich in meiner Wohnung eingezogen bin, habe ich zwar angefangen, mich einzurichten, bin dann nicht mehr dazu gekommen. Und war wohl auch nicht richtig in der Lage dazu. Vergessen habe ich, das ich noch 2 Unfälle hatte mit erheblichen Folgen und diesbezüglich 2 Arbeitsstellen verloren hatte. Das hat dann auch gereicht.

So seit März dieses Jahr, ging es dann mit mir Aufwärts, die Hunde waren wieder bei mir, der Diazepam - Entzug näherte sich sein Ende zu und alles nahm dann einen sehr positiven Verlauf.

Ich denke mal, das erklärt vieles im Nachhinein. Das wichtigste für mich ist, keine abhängig machende Medikamente mehr zu nehmen. Ich hätte jetzt ,Opiate wegen der Gürtelrose ( Schmerzen ) bekommen können. Ich habe das ausdrücklich abgelehnt. Nie mehr wieder. Das ist für mich im Moment das wichtigste.

Mein Messie Dasein hat wohl seinen Anfang in meiner Sucht genommen. Früher hatte ich das nicht.

@ Numi

Liebe Numi, danke für deine wertvolle Nachricht. Ich werde das beherzigen.Ich bin für jede Hilfe dankbar! Ich habe in den letzten Tagen auch wieder aussortieren können und mache oder erfülle jeden Tag meine Haushaltspflichten sowie behördliche Termine wahrnehmen und was sonst noch anfällt.

Ich denke mal, ich stelle zu hohe Erwartungen an mir, das ist unmöglich in so kurzer Zeit zu schaffen, es ist wohl möglich auf lange Sicht. Ich sage mir oder suggeriere mir selber immer wieder, so wie ich meine vielen Entzüge geschafft habe, die im Vergleich sehr schwer waren, dann schaffe ich auch mein Messie Problem. Und meine Erfahrung sagt mir, alles braucht seine Zeit.

Ich bin gerade am Anfang ein neues Leben zu führen, dass sich auch gut anfüllt. Ich möchte nicht wegen diesen Chaos, es ist ja nicht schmutzig oder unhygienisch, mir Schaden oder Leid zufügen was nicht nötig ist.
Das ganze hat auch sehr viel mit der momentanen Gefühlslage zu tun, solange ich gute Gefühle habe, läuft alles besser. Viel besser. Für mich heißt das, in erster Linie für gute oder schöne Gefühle in mir selber zu sorgen. Und wie mache ich das?

Morgens nehme ich eine Tablette:" Zufriedenheit" und Abends eine Tablette:" Dankbarkeit", das wirkt Wunder und ich kann das bestens weiter empfehlen.

So jetzt habe ich mehr geschrieben als ich wollte, das lag mir am Herzen, das mal raus zu lassen. Ich hoffe das dies jetzt nicht den Rahmen sprengt in diesen Forum? Ich bin wirklich sehr dankbar bei euch gelandet zu sein. Zufall? nein, das war kein Zufall........., es ist wirklich schön, das es so ist.

In diesen Sinne Lana


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:02
avatar  Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )
#33
Ba
Barbara Bruchhäuser ( gelöscht )

Liebe Lana,
da hast du aber eine Menge von der Seele geschrieben. Was du alles mitgemacht hast.Ich dachte immer, bei mir war es schlimm, aber das übertrifft es noch. Aber ich freue mich, das du es aus der Sucht geschafft hast. Das mit den Hunden kann ich verstehen. Ich musste wegen einem bekloppten Nachbarn zwei Katzen abgeben. Aber schön das du sie wieder hast. Ich wünsche dir ganz viel Kraft für alles, was du noch vorhast.
Ganz lieben Gruss Barbara


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:28
avatar  Lana
#34
La

Danke Barbara,

das musste einfach sein. Diese ganzen chaotischen Zustände und Dinge die in der Vergangenheit passiert sind, spiegeln sich im wahrsten Sinne des Wortes, in dem Chaos in meiner Wohnung wieder.

Liebe Grüße

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:28
avatar  ( gelöscht )
#35
Gast
( gelöscht )

Zitat von Lana im Beitrag #32

Morgens nehme ich eine Tablette:" Zufriedenheit" und Abends eine Tablette:" Dankbarkeit", das wirkt Wunder und ich kann das bestens weiter empfehlen.





Das finde ich schön.....


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!