Schock, wo soll das enden......???

  • Seite 8 von 14
26.07.2015 23:32
avatar  Lana
#36
La

Danke Carry,

ich habe mich gefreut darüber das du es schön findest.

Liebe Grüße

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:42
avatar  ( gelöscht )
#37
Gast
( gelöscht )

Wow, Lana

ein toller Text. Viel Persönliches, das du preisgibst, aber die Zeit war wohl reif, es rauszulassen. Wir hatten ja über einen Teil dieser Dinge schon gesprochen. Es ist bewegend, was du hinter dir hast.
"Für mich heißt das, in erster Linie für gute oder schöne Gefühle in mir selber zu sorgen. Und wie mache ich das?Morgens nehme ich eine Tablette:" Zufriedenheit" und Abends eine Tablette:" Dankbarkeit", das wirkt Wunder und ich kann das bestens weiter empfehlen."

Die Metapher ist schön. Ich empfehle, zusätzlich zwischendurch immer mal eine Prise "Gut gemacht!", die Wirkstoffe vertragen sich gut miteinander ;-)


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2015 23:54
avatar  Lana
#38
La

Liebe Numi,

mir kommen echt die Tränen, nicht weil ich traurig bin, sondern ich das jetzt alles so sehen kann, wie es wirklich war und das Gefühl habe, jetzt endlich einen Schluss - Strich ziehen zu können. Was für eine Zeit, die notwendig war, das diese Wunden heilen konnten.

Ich fühle mich durch das Schreiben auch befreit und sehe positiv in Zukunft.

In Dankbarkeit für alles......,

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
27.07.2015 00:36
avatar  Lana
#39
La

@ Franca,

ich habe deine Nachricht fast übersehen. Vielen lieben Dank dafür. Für mich ist es sehr wichtig hier im Forum offen zu sein. Und es ist ein sehr schönes Gefühl Menschen kennen gelernt zu haben, die mich Verstehen und Verständnis aufbringen.

Liebe Grüße

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
31.07.2015 23:05
avatar  Lana
#40
La

so hier bin ich wieder, was meine Gürtelrose betrifft, geht es mir bedeutend besser. Was ich mir in den letzten Tagen bewusst gemacht habe ist, das ich mich nicht mehr überanstrenge und mehr Rücksicht auf meine Seele und Körper zu nehmen. Alles in Ruhe und bloß keinen Stress mehr. Und siehe da was ist passiert, ich habe in den letzten Tagen mehr geschafft, als ich mir vor Wochen hätte Träumen lassen. Ich habe bewusst Pausen gemacht, ständig eine Prise "gut gemacht" ( danke Nummi ) und es ging immer besser und besser, so das es mir auch Spass gemacht hat, zu sehen wie in Teilbereichen in meiner Wohnung aus dem Chaos wieder so langsam Ordnung wird. Was für ein Gefühl....freu.

Gestern habe ich mehrere Tüten und Kartons im Keller gebracht, wenn das jemand gesehen hätte würde denken ich ziehe um. Kommt alles mit und mit in den Müll oder auf Sperrmüll. Endlich wird mein Wohnzimmer wieder ein Wohnzimmer, alleine bei diesen Anblick geht es mir um 180 Grad besser. Meine Küche hat auch einen neuen Schlief bekommen, morgen mache ich im Schlafzimmer und Bad weiter. Ich meine damit nicht putzen sondern Sachen und Möbel dahin stellen und kramen, wo sie auch hinghehören. Und wieder wie jeden Tag ein Wegwerfspiel machen, wie Angie es nennt, danke für den Tipp.

So langsam bekomme ich Mut und sehe mich nicht mehr als Hoffnungsloser Fall, wie am Anfang, wo ich in diesen Forum beigetreten bin. Durch die Gürtelrose, die mich mehr oder weniger zur Ruhe gezwungen hat, sehe ich auch die kommenden Tage gelassen entgegen, wo ich mal was nicht schaffen sollte. Wenn ich mich da schon vorher innerlich drauf einstelle, dann bin ich auch nicht mehr so frustiert, wenn es nicht so läuft.

Was ich bis jetzt geschaftt habe, echt, das kann sich sehen lassen. Und was ist meine Belohnung? Für den Winter eine Hunde- Ootdoor- Jacke und Schuhe, der Preis dafür kann sich sehen lassen. Da ich dafür sparen muss, verzichte ich auf Belohnungen die Geld kosten. Heute habe ich meinen Rüden im Garten circa 1Stunde Ball gespielt, das war easy, vorher hatte ich keine Zeit dafür, vor lauter Chaos beseitigen.Überhaupt mit meinen Hunden was unternehmen, das hat es in sich. Bei schönen Wetter noch mehr.

Ihr müsst wissen, ich koche und backe für mein Leben gern, jetzt kommt es, ich habe mir voriges Jahr eine Hunde- Koch- Backbuch gekauft. Da stehen echt tolle Rezepte für Hunde drin. Inclusice Hunde-Knochen Förmchen.
Ich habe vor längere Zeit schon mal Hunde- Keckse selber gebacken. Das war einfache Spitze, die Reaktion von den Hunden, als die gemerkt haben das die Keckse für sie waren. Was damals nicht so toll war, dieses Chaos in der Küche, ich musste alles suchen, alles von einem Platz auf den anderen stellen. Das war so heftig, das ich danch keine Lust mehr hatte, wegen den enormen Arbeitsaufwand.

Yeep, das hat sich inzwischen geändert. Was für ein Feeling. Ich erzähle oder verspreche meine 2 Hunden öfters, wenn Frauchen das Chaos endgültig beseitigt hat. Das ich das nicht mehr so weit kommen lasse und ich dann ganz viel Zeit mit ihnen verbringen werde. Irgendwie habe ich das Gefühl das sie mich verstehen, wenn auch nicht sinngemäß, sondern eher als eine eine positive Erwartungshaltung, sie freuen sich dann sehr.

Wenn ich so auf die aufgeräumten Stellen in meiner Wohnung schaue, das gibt ein schönes Lebensgefühl, ich fühle mich da echt besser. Das wiederum gibt mir den nötigen Antrieb weiter zu machen.

Ich wünsche euch allen ein schönes WE und liebe Grüsse

Lana


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!