Kein Messie wurde jemals geheilt.

  • Seite 6 von 9
01.03.2019 23:13 (zuletzt bearbeitet: 01.03.2019 23:15)
#26
avatar

@Wolfram

Hab ich das tatsächlich gesagt?

Na ja, so seh ich das ja auch wirklich.

Die Menschen machen alles kaputt mit ihrer "Ordnung".

Schön, dass du dich da noch dran erinnerst :-)


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 08:55
#27
avatar
Moderator

@Messie ich weiß nicht warum du mich hier erwähnst. Ich finde übrigens, Messie-Sein ist keine Krankheit. Es ist nur dann eine Krankheit, wenn man selbst drunter leidet, dass es chaotisch ist, und gerne Ordnung hätte, diese aber nicht herstellen bzw. nicht aufrecht erhalten kann. Herstellen selbst kann ich nicht, da müssen mir einige Leute dabei helfen. Aufrecht erhalten kann ich sie auch nicht. Habe ich mal Teilbereiche in Ordnung gebracht, sind sie 2 Wochen später wieder zu geklatscht. Ich leide schon selbst darunter, aber meine Versuche, Ordnung zu schaffen, münden oft ins Gegenteil. Ein Beispiel: Ich habe versucht, im Arbeitszimmer aufzuräumen, und dabei die Sachen nur in Kisten gepackt und übereinander gestapelt. Nicht mal ineinander, weil sie unterschiedlich groß sind. Die meisten habe ich von Edeka, da gibt es aber immer große und weniger große, also nie die selben Größen, geht also nur eine Kiste längs und eine Kiste quer drauf gestapelt. Ringsherum hat sich neues Chaos aufgetürmt, das ich wiederum jeweils nur in Kisten packen kann. Zum Teil räume ich die auf den Balkon, weil im Keller kein Platz mehr ist, und wenn der Rauchmelderfritze gegangen ist, hole ich sie wieder rein.

Was Krankheiten betrifft, da gibt es z. B. die Bipolare Störung, die ich auch habe. Aber Leute, die z. B. aggressiv sind statt Messie, oder Trinker statt Messie, ist wesentlich schlimmer als unsere Problemverlagerung. Wir verdrängen die psychischen Probleme nach außen, das machen aggressive Leute und Trinker ähnlich, nur dass sich dann die Wut gegen die Mitmenschen richtet und damit größerer Schaden entsteht als der an der Wohnung. Oder z. B. Borderliner, die sich selbst verletzen, das ist auch schlimmer, als sich an Gegenständen auszutoben. Manchmal denke ich, das Messiechaos ist mit ein Ausdruck von Aggression gegen sich selbst oder gegen die eigene Vergangenheit. Ist aber eine Aggressivität, die keinem anderen Menschen schadet. Außer der Co-Messie leidet mit unter dem Chaos, da muss der Messie lernen, sein Chaos in den Griff zu bekommen, Hilfe hat er ja mit dem Partner, der das Chaos nicht tolerieren will und selbst mit anpackt. Dann hat der Messie auch eine Chance, dagegen anzugehen, finde ich. Wenn er sich eher unterordnet als zu dominieren, stehen die Zeichen gut, das Messietum zu bekämpfen. Dominiert der Messie, wird der Partner allerdings darunter leiden, dass er nichts ändern kann.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 10:21 (zuletzt bearbeitet: 02.03.2019 10:42)
avatar  Vic79
#28
Vi

Zitat
Schaut euch doch mal in der Natur um -
ist da irgendwo so'ne Ordnung,
wie sie der Mensch meint machen zu müssen?



Ja, überall. Sonst würden Erdbeeren auf Apfelbäumen wachsen. Was du in der Natur siehst (im Wald?) ist Ausgewogenheit und Effizienz, kein Chaos.
Kein Bär würde sich seine Höhle mit - Treibholz bis unter die Decke anfüllen, nur weil er es beim fischen gefunden und es ihm gefallen hat.
Dieses Ausmaß an Maßlosigkeit hat der Mensch entwickelt - meiner Meinung nach, weil er aus seiner Natur ent- bzw. ver-rückt ist.


 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 11:13
avatar  Robert
#29
avatar

Lieber Emin

Ich kenne es als Karma, dein Lebensweg hat einen Sinn, meiner usw. aber ich frage nicht nach Sinn, davon profitiert nur die Kirche, ich mache meinen Weg, als Aufgabe, und das schon sehr lange. Ich führe jemand angefangenes zu Ende, deines und von einem Herrn Thorsten Schlösser, nämlich die Branche zu verbessern......in welchem Idealismus auch immer. Habe ich einen Idealismus, Weltanschauung, wenn dann nur dass ich in allem noch das gute mal erahne.

In diesem Sinne, ja innerlich hab auch Ordnung, da weiß nun weiter, wenn jetzt die anderen Dossiers nochmal abgeglichen hab, mir eine E-Mail beschaffen, tät ich schon, aber der neue labtop meldet ist veraltet , kann nicht sein, den kaufte ich letzten Herbst, 2018; erst, dann das überall reintun, dann ist der Verkauf startklar. Dann kann auch Website weitermachen und parallel zur Anfragen, 3 weitere große Dossiers, 5 sprachig, wie gehabt.

So, frühstücken, Morgenrunde ging schon. Weiter gehts, am Notizzettel siehst was immer schon hab, das rote.

Ganz liebe Grüße, guuuuuuuute Besserung, sehr schöne Samstag, Gesundheit dazu, liebe Grüße dazu Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.03.2019 15:11
avatar  Wolfram
#30
Wo

@Vic79

mein Garten und Vorgarten ist von der Natur gewachsen, nur auf Sand ohne Mutterboden. Vielen gefällt das nicht, weil es so unordentlich aussieht.
Bei mir war eingebrochen worden, ein Glück, dass ich vorher schon Unordnung hatte, so haben die das offen liegende Notebook nicht gesehen.
Wenn im Krieg die Bomben auf Deine Wohnung fallen, wirst Du froh sein, nicht aufgeräumt zu haben und Dein Leben lieber angenehm gestaltet hast.
Die kaputten Häuser sind heute noch in meinem Gedächtnis verankert. Bei einer Hausaufräumung war ich dabei. Es wurde abgerissen.
Im Fernsehen wurde erklärt, warum es immer Krieg geben wird.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!