Noch ein Neuer

  • Seite 3 von 7
06.05.2016 19:37 (zuletzt bearbeitet: 07.05.2016 00:20)
#11
avatar
Moderator

Ohje, du hast mich gerade auf eine Idee gebracht! Ich überlege, ob ich auch für 58 € pro Monat einen Lagerraum reservieren soll. Das muss natürlich vorübergehend sein, aber so lange ich hier kein Land sehe, werde ich aus dem Keller ein paar Dinge auslagern, z. B. Blumenkästen und im Winter die Gartenmöbel. Auch ist vieles im Keller, das ich durchsehen und ausmisten muss. Wenn ich mich nicht entscheiden kann, was weg soll und was nicht, kommt es erst mal in den Lagerraum. Noch kann ich diese 2 m² wohl reservieren. Das ist nicht viel, aber ich habe auch keine 90 € im Monat übrig für einen großen Raum. Es sind einige Gartenmöbel und auch noch Dekokisten und andere Kartons. Weihnachtsdeko und alles, kann ich erst mal rüber schaffen. Auch die Zelte für den Urlaub. Das hatte alles keinen Platz mehr im Keller, ein Zelt ist sogar jetzt noch im Auto, weil ich hier nicht mehr durchsteige. Dadurch wird das Problem aber auch nur ausgelagert und vergrößert, weil man jetzt noch mehr Platz zum Zumüllen hat. Aber auch die Möglichkeit, viel Kram beim Umlagern zu entsorgen, den man nicht mehr brauchen kann. Und wenn sich wieder Handwerker anmelden, kann man schnell das Schlimmste in den Keller bringen, der ja dadurch frei wird. Der ist freilich größer als 2 m²... Ich schau mal, ob ich einen günstigeren Anbieter finde.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
06.05.2016 20:53
avatar  Wolfram
#12
Wo

hallo Draculara,

erst mal : Mitte kommt weg und Hannover wird groß geschrieben. Sonst funktioniert das nicht.

Wenn ich auch vom Auslagern nicht so viel halte, aber die Beispiele von Dir hören sich sinnvoll an. Hildesheimer Str. Ecke Südschnellweg ist so ein Lager. Fand das ziemlich teuer für so wenig m². Und das Hinbringen und Wiederabholen wird auch teuer. Und was machst Du,wenn Dein Auto nicht mehr geht? Das muß alles wohlüberlegt werden. Couches würden vielleicht vorschlagen, jedes Jahr neue Gartenmöbel zu kaufen u.s.w. . Halte ich aber nicht für so gut. Versuch am Besten, den Keller ohne Auslagern etwas zu entrümpeln. Ja, ich weiss, ich kanns auch nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
07.05.2016 00:39
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

Hallo Wolfram, habs korrigiert, so richtig? Im Notfall kann ja Draculara das selbst nochmal einstellen, sie schläft jetzt gerade bestimmt....

Wegen dem Thema, du schreibst: Halte ich aber nicht für so gut. Versuch am Besten, den Keller ohne Auslagern etwas zu entrümpeln.

Bitte euch lasst allein nur mal diese Gedanken sein, ich kenne viele dieser Fälle und es hat noch keinem davon was gebracht, ich kenne einen Mann der hat 3 Häuser vollgestopft und lebt in einer kleinen Wohnung die auch überläuft. Bitte hör auf @Wolfram denn er hat reicht damit wenn er sagt was ich auch nicht übers Herz gebracht habe früher, für manche Messies wie mich ein Monsterwort:

E N T R Ü M P E L N


Bitte liebe @Draculara gib mir die Chance dich von sowas abzubringen indem du mich heute anrufst, oder am Sonntag den ganzen Tag wie du willst, wir können sehr gut miteinander Telefonieren das haben wir ja in unseren Stundenlangen Telefonaten auch schon bemerkt und lass uns auch darüber reden Bitte. Nur mach das nicht es ist echt keine Lösung sondern nur eine Verschiebung des Problems!!!

Du kannst das Problem nur in dir Lösen, zwar ist nicht jeder so hammerhart wie ich das innerhalb 3 Tagen meine Gesammelten Werke von über 6000 Bücher verschenkt und dafür über 150 000 Euro bezahlt hatte im Laufe der Jahre aber schmeiss aus der Wohnung alles raus was du in den letzten 12 Monaten nicht gebraucht hast, das wirst du auch in den nächsten 12 Jahren nicht mehr brauchen.

Also entweder Entrümpeln oder Emin anrufen! Denn wer Emin anruft der wird mit dem Entrümpeln früher oder später anfangen also krempel die Ärmel hoch und fang an denn innerlich bist du Mental schon soweit das du es auch verkraftest ein bisschen was wegzugeben, falls nicht dann anrufen wir schaffen das denn du wärest die erste die es mit mir nicht schaffen würde und dann komme ich zur Not auch noch vorbei dann machen wir das zusammen!

Du siehst also es gibt K E I N entrinnen.

Übrigens von Wirtschaftlichen Standpunkt ist das nicht das gelbe vom Ei, überleg mal wieviel die Sachen Wert haben und wieviel du auf die Dauer Miete fürs Einlagern brauchst.

Also ruf erst an bevor du dich entscheidest, es kann dir viel Geld, Nerven und Arbeit ersparen so wie es auch Wolfram dir geschrieben / empfohlen hat.

Beste Grüsse
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
09.05.2016 14:38
avatar  Ordnung
#14
Or

Moinsen lieber emin,

hm, die Ansicht gibt's in noch anderen Varianten, was man letztes Jahr nicht brauchte, fort damit, teile ich nicht, da schon zuviel falsches entsorgte und hab inzwischen die Dinge anders deponiert, aber einen Keller halte ich übrigens wahrhaftig nicht für geeignet, um etwas zu lagern, meinen brauche ich seid Jahren nicht, denn darin ist auch das Fenster defekt, zu meinem Vorteil, dann komme nicht auf die Idee was darin zu deponieren.

Lager hatte ich mal zwischenzeitlich, aber das kann mir momentan sparen, für das Doppelte der Sammlung brauche ich wieder eines, das ist temperiert, videoüberwacht, professionell, Name ist sicherlich bekannt, gibt's in Städten.

Sehr schöne Tag dir, euch Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
10.05.2016 12:15
#15
Ga

Hallo

Ich möchte hier mal schnell einen Zwischenstand posten.
Heute hatte ich einen Termin beim Amt für Soziales. Dort erklärte ich der Teamleiterin meine Situation bis das die Marathon-Tour begann. Niemand wusste so recht wo man mich hinpacken soll. Letztendlich gab es eine "große Runde" im Büro der Chefin. Gauloises vs drei Mitarbeiterinnen des Amtes.
Abgesehen davon das ich wieder einmal mit mir kämpfen musste diesen Termin wahrzunehmen ( weil ich ja nunmal unter Menschen musste und mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren musste ) fühlte ich mich schon echt unwohl gegenüber der drei Damen.
Aber ich muss zugeben das die sehr entgegenkommend waren. Die mit dem lauten Organ hielt sich diskret zurück und die anderen beiden füllten mir alle möglichen Anträge aus die ich in naher Zukunft benötigen werde.
Ein Eilantrag für eine Eingliederungshilfe wurde gestellt und ein Termin bei einem Arzt nächste Woche wurde auch vermittelt. Man beschaffte mir sogar ein Taxi das mich nach Hause fuhr. Ich muss also echt wie ein Angsthase rübergekommen sein.
An viel mehr kann ich mich nicht erinnern, das war wieder einmal zu viel Input. Aber da ich so ziemlich alle Unterlagen dabei hatte die benötigt wurden ist der Karren nun am laufen. Soweit ich das verstanden habe hängt es jetzt vom Arzt ab...ob und wie schwer ich einen an der Murmel habe und wie dementsprechend geholfen werden kann.
Ich lasse mich da überraschen auch wenn sich jetzt schon wieder ein komisches Gefühl in der Magengegend breit macht wenn ich an den Arzt-Termin denke.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!