Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 47 von 68
16.11.2018 12:18 (zuletzt bearbeitet: 16.11.2018 16:06)
avatar  Robert
#231
avatar

@DarkAngel

ist ja auch schließlich euer Anwesen, wo er mit drin wohnt, also hast du die Verantwortung dafuer.

War ja auch mehrmals im Heim (Gesundheit), da bekam auch was mit von Ordnung machen, Ordnung halten. Da haben die Erzieher schwer drauf geguckt und dass das Licht zeitig aus ging im Schlafsaal, ja das war da schon alles geordnet, waer ja noch schoener, schlamprige Heime, aber das gibt's nicht mehr, fand ich raus, schade.

ja rausraeumen, einmal mit dem Arm alles rausschieben, das geht dann, feucht abwischen, trocknen lassen, reinraeumen.

Mit 15 kann man nur so ein wenig Ordnung machen, halten, noch nicht so wie wir das so kennen.

sehr schoene Tag, Gesundheit hier, LG Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 19:03
#232
avatar

Das zweite Badezimmer ist fertig. Bevor ich das heute geputzt habe, habe ich noch 14 Teile ausgemistet und noch etwas im Schrank neu organisiert. Jetzt ist meine Kosmetik, die bleiben durfte, im Bad untergebracht. Die stand nämlich noch im Schlafzimmer. Damit sind offiziell zwei Räume ausgemistet und praktisch organisiert. Nur die Schrankhälfte von meinem Mann ist geblieben, wie er es eingeräumt hat: voll und chaotisch. Die letzten vier Badeenten von meinem Sohn habe ich ihm in seine Schatzkiste gepackt. Mal sehen, ob ihm das auffällt.

Im übrigen habe ich seit dem 19.10. eine Strichliste von den aussortierten Dingen gemacht. Es hat mich mal interessiert, was so alles über ist. Ich habe bis heute 146 Dinge entsorgt oder verschenkt. Leider weiß ich nicht genau, was ich vorher schon alles weggegeben habe. Aber es war eine Menge! Ein tolles Gefühl.

Morgen will ich das Schlafzimmer machen. Staub wischen, das Bett frisch beziehen. Und dann sehe ich nochmal, ob es da noch etwas gibt, was weg kann. Meine Pumps werden es auf jeden Fall sein. Zwei Paar habe ich schon Mittwoch weggegeben. Wenn ich die restlichen Schuhe etwas enger zusammenstellen kann, dürfte ich die Schuhaufbewahrung, die unter meinem Bett liegt, entsorgen können. Die ist so kaputt, das man sie nicht mehr reparieren kann. Die Bettwäsche ist mir eigentlich auch zuviel. Da könnte auch noch was gehen. Na ja, ich werde mal sehen, was mir so einfällt.

Jetzt gibt es Essen und dann ist für heute Feierabend. Habe ich mir verdient.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 19:34
avatar  Robert
#233
avatar

liebes DarkAngel,

Unterm Bett hab vor langer Zeit alles mal rausgeraeumt, obwohl in Folie war, komplett eingestaubt, waren so grobe Teppiche, fehlkauf, entsorgt, Abfallwirtschaft.

Seitdem ist da frei und das ist leichter zu wischen. FUer Schuhe gibt doch so klappboxen, mit 3 oder 5 fächern, so ein hole mir, draußen mag keine Schuhe aufbewahren, in der Eingangstuer schon gar nicht, die muss frei sein. Im allgemeinen Flur darf sowas nur von Besuch stehen, wenn diese die Schuhe ausziehen möchten.

Sehr schoene Abend, Gesundheit, sehr schoene Wochenende, Lg Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
16.11.2018 21:31
#234
avatar

@Ordnung

Stimmt, beim Saugen nervt die nur. Außerdem habe ich die Schuhe von da seltener benutzt. Es war zu umständlich, die immer hervorzuholen. Jetzt habe ich ein Regal neben dem Schrank und ein kleines im Schrank. Da komm ich viel einfacher dran.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
17.11.2018 20:45
avatar  bessie
#235
avatar

Zitat von DarkAngel im Beitrag #232
Ich habe bis heute 146 Dinge entsorgt oder verschenkt.


Hallo @DarkAngel
es ist echt erstaunlich wie viele Sachen man hat, die man überhauptnicht braucht- 146 eine tolle Anzahl- weiter so!
Du hast das zweite Bad fertig und ich endlich die Küche- allerdings habe ich die aussortierten Teile gar nicht gezählt
es war aber so einiges
Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!