Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 56 von 68
18.12.2018 21:42
#276
avatar

Gerade habe ich Bilder von unserem guten Wohnzimmer eingestellt. Das ist endlich wieder nutzbar. Man kann in alle Ecken gehen und kommt mehr oder weniger gut an alles dran. Einige Sachen sind hinter den Großfiguren und dem Sofa. Die werden jedoch nicht so oft gebraucht (eigentlich nie). Mein Mann will jedoch alles behalten, also stehts da gut.

Heute werde ich früh ins Bett gehen. Morgen habe ich noch einige Dinge zu entsorgen und ich möchte die Geschenke für die Omas und den Opa fertig machen. Dafür muß ich noch ein paar Plätzchen backen und meine Mutter bekommt ihren Eierlikör gemacht.

Euch eine gute Nacht.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
19.12.2018 11:59
avatar  Robert
#277
avatar

Liebe DarkAngel,

da bist du noch in Weihnachtsvorbereitungen. Selbst bringe heute endgueltig die Post weg, 1 kleines Paeckchen. Die anderen haben schon, Da schenke ich zum Advent speziellen Kalender. Mum hat auch schon, haben wir eingekauft, zusammen beim Besuch jetzt. Dann ists auch das richtige Geschenk, Parfuem, da kenn ich mich gaaaaar nicht aus damit.

sehr schoene Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 22:22
avatar  bessie
#278
avatar

Zitat von DarkAngel im Beitrag #274
Wie genau benutzt Du den Efeu?


Hallo @DarkAngel ,

zunächst hatte ich etwa 15 größere Blätter zerrissen und in einem zugeknoteten Socken mitgewaschen- das funktioniert ganz gut aber ich mache es nun immer so dass ich die 15 Blätter zerreiße einen Teelöffel Natron dazu gebe und dann ca. eine Tasse kochendes Wasser drüber kippe und das Ganze ca. 5 Minuten stehe lasse, wie immer fülle ich die festen Bestandteile in den Socken und kippe die restliche Flüssigkeit einfach in die Trommel oder ins Waschmittelfach, ich finde die Wäsche ist dann nach dem waschen frischer als ohne Natron (man kann auch einen Teelöffel Waschsoda nehmen) geht beides recht gut. Ich brauche so auf jeden Fall keine Plastikflaschen mehr zu kaufen und da ich keine Weißwäsche besitze kann ich alles damit waschen, was bei uns an Wäsche anfällt.

Wenn das Wasser sehr hart ist empfiehlt es sich etwas Essig ins Weichspülfach zu geben, das verhindert bei uns sogar diese komische Wäschesteife, die sich manchmal bei Baumwolle nach einigen Wäschen einstellt.

Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
23.12.2018 22:34
avatar  bessie
#279
avatar

ich bin gerade ein bisschen durch Deine Wohnung geschlendert- danke für all die Bilder und ich bin echt beeindruckt, was Du alles geordnet hast

Danke fürs Teilen Bessie

Das Leben muss vorwärts gelebt werden, kann aber nur im Rückblick verstanden werden.

 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2018 22:59
#280
Mi

Liebe @DarkAngel,

Ich finde mich in deinen Berichten so oft wieder.

An den Feiertagen hatten wir Besuch, was wieder tagelanges Aufräumen und Putzen vorausgesetzt hat.
Wir haben so viele Geschenke bekommen, die momentan unter dem Baum stehen. Und ich habe keine Ahnung, wo ich die Sachen dann unterbringen soll. Die Schränke sind voll. Wir haben von allem zu viel. Zu viele Klamotten, Bücher, Kerzen, Tassen, Tee.

Vor Weihnachten hatten wir ein paar Tage frei und da wir außer räumen und wegbringen nicht viel gemacht haben, ging es gut vorwärts.

Die ganzen Sachen belasten so und kosten so viel Zeit. Wenn ich zum Sport gehe, denke ich inzwischen, ich sollte besser daheim bleiben und aufräumen. Und während der Stunde kann ich nur daran denken, was ich als nächstes aussortiere.

Wenn ich wieder arbeite, wird alles erstmal wieder liegen bleiben, weil dann einfach die Zeit fehlt.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!