Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 57 von 68
28.12.2018 11:55
avatar  Robert
#281
avatar

@Miss Hazel

Liebe MissHazel,

wenn du von allem zuviel hast, stell doch einfach was in ne Kiste und mit Notiz zum verschenken oder vernichte es, natürlich nicht so viel, dass du nur noch 1 Tasse hast und wenn die kaputt geht, warum auch immer, dann musst erstmal einkaufen gehen, halbe halbe wäre doch gute Sache.

Sport muss auch sein, für den Spass, die Gesundheit, zum bewegen, aber selbst bin vom Sportaktiven, sehr aktiven zum Sportfaulen geworden, zu oft verletzt, wollte nach Olympia, tja nix wars damit.....

Freu dich zu den Geschenken, vielleicht kannst du sie gut gebrauchen und anderes dafür wegtun. Vor allem halte ich es so, nix altes mehr, eigenes ja, kein kaputtes Zeug mehr, nix defektes mehr, kann alles gehen. Tschüss sagen und ab damit.

Selbst bekam etwas, also nicht übermäßig viel, kannst ja noch die Zeit nutzen, bis du wieder arbeiten gehst. Finde auch Zeit haben ein sehr kostbares Geschenk (die meisten hatten das ja jetzt sicher), Gesundheit haben, also was davon noch da ist, bei mir ist einiges jetzt noch demoliert vom Sturz unterwegs, aber es wird mit dem Rep (Quantenphysik), Frieden haben ist ein sehr wertvolles Geschenk, angefangen von mit sich selbst, den nächsten, Frieden im Land, Freiheit haben ist auch ein sehr wertvolles Geschenk, obwohl das muss man sich auch erarbeiten, durch sein Verhalten, also das ist nicht nur Geschenk.

sehr schöne Tag dir, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 18:20
#282
avatar

@bessie

Danke für das Rezept. Mal sehen, ob ich das auch hinbekomme.

In der Wohnung hat sich wirklich viel geändert. Ich arbeite aber immer noch an Verbesserungen. Zum Beispiel haben wir gestern 200 Prospekthüllen im Lidl gekauft. Da kommen jetzt so Comics rein wie die Mickey Maus-Hefte. Sortiert nach Jahrgang und Folge. Dann kann man die besser aus dem Regal ziehen. Außerdem gibt es einige sehr zerfledderte Ausgaben, von denen mein Mann sich nicht trennen will. Für meine Weihnachts-CDs und -DVDs habe ich eine Kiste. Die wird im neuen Jahr mit Weihnachtsservietten verziert und dann habe ich diese Sachen auch alle zusammen. Und so geht es Stück für Stück weiter.

@Miss Hazel

Morgen kommen unsere Freunde wieder zu Besuch. Wir feiern zusammen Silvester. Da ist es schön, wenn die Arbeit vorher nicht so anstrengend ist. Vieles ist jetzt schon getan, morgen wird nur noch mal durch alle Räume gewischt und gesaugt und dann können sie morgen Nachmittag kommen. Zum Glück haben wir nicht so viele Geschenke bekommen. Wir haben auch so zuviel Kram.

Stimmt, man denkt die ganze Zeit an das Chaos. Ich bin immer durch die Gegend gehetzt. Wenn ich beim Arzt, bei Freunden, zum Einkaufen war, war ich immer ganz hibbelig und wollte nur schnell wieder weg. Zuhause liegt soviel Arbeit und ich vertrödel meine Zeit. Seitdem hier doch einigermaßen Ordnung herrscht, ist diese Unruhe weg. Ich gehe langsamer, nehme mir mehr Zeit für die ganzen Termine und Verpflichtungen. Ich bin nicht mehr so reizbar und viel entspannter. Ich finde, äußere und innere Ordnung gehen Hand in Hand.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2018 22:20 (zuletzt bearbeitet: 28.12.2018 22:20)
avatar  Robert
#283
avatar

Liebe @DarkAngel,

Na prima, da geht die Party so richigt los, da können die Kracher in deiner Bude schön rumfliegen. Aber lass noch was dran beim putzen.....

Viel Spaß dir, euch, vorerst gute Nacht nun und sehr schönen Samstag, mal sehen ob ich schon was vorbereite für den Sperrmüll, zerlegen den Schrank und ins Tonneneck, Zettel ist da schon bei den Brettern, die schon raustat.

Werte muss auch ablesen.

So, jetzt gehts zurück, noch viel los hier., gut Nacht, Gesundheit dir, euch

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 11:20 (zuletzt bearbeitet: 30.12.2018 11:24)
#284
Mi

@Ornung @DarkAngel

Ja, äußere und innere Ordnung gehen Hand in Hand.
Seitdem der Stein hier ins Rollen gekommen ist, weiß ich wieder viel besser, was ich will und was mir gut tut.

An den Tagen vor Weihnachten haben wir zu zweit viel geschafft. Es lief einfach, weil wir uns auf den Besuch und das Fest gefreut haben.
Wir haben von morgens bis abends ausgemistet, aufgeräumt und geputzt und die Sachen dann gleich weggebracht.

Jetzt sind die Feiertage vorbei und die Verzweiflung kommt wieder, weil ich gar nicht weiß, wo ich anfangen soll.

Und dann die vielen Geschenke. Wir haben im großen Kreis gefeiert und jeder hat uns was mitgebracht (in Form von Accessoires, Tassen, Tee, Kerzen, Bücher). Allerdings sind die Schränke alle voll.

Gestern haben wir mit der Gartenarbeit angefangen. Das kommt jetzt auch noch dazu. Und im Sommer sind wir sowieso nur draußen, so dass in der Wohnung alles irgendwie bleibt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 12:17
avatar  Robert
#285
avatar

Liebe MissHazel,,

@MissHazel

Ja, man kann doch nur an einer Stelle machen, das geht doch jedem so.. bin ich im Office am machen, bleibt bei mir alles liegen und anders rum. Wir sind keine Atome, die an diversen Orten gleichzeitig sein können, teleportation oder via Hologramm wäre spitze.

Aber so weit sind die Physiker noch nicht, bis die das haben haben die Erfinder davon selbst nix mehr.

Sehr schöne Tag, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!