Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 58 von 68
30.12.2018 15:04
#286
avatar

@Miss Hazel

Setz Dich nicht so unter Druck, das hilft nicht. Mache Schritt für Schritt weiter. Nimm Dir einen Schrank oder so vor und wenn Du mit dem zufrieden bist, kommt das nächste Teil dran. Nachdem ich hier alle Räume begehbar und alle Schränke erreichbar gemacht habe, gehe ich jetzt die Feinarbeit an.

Zur Zeit nehme ich mir die Comics von meinem Mann vor. Ich nehme mir eines nach dem anderen und schaue, ob es mich interessiert. Wenn ja, wird es gelesen, in eine Liste eingetragen und ins Regal gestellt. Wenn es mich nicht interessiert wird es in eine Liste eingetragen und ins Regal gestellt. Dabei versuche ich die Serien zusammen zustellen. Also zum Beispiel Mickey Maus, Donald Duck, Lustige Taschenbücher, Marvel-Helden, DC-Helden und was mein Mann noch alles hat. Einige Hefte sind jedoch zum ins Regal stellen zu dünn. Man kann nicht erkennen, um was es sich handelt und die Seiten zerreisen leicht beim herausnehmen oder wieder reinstellen. Diese Hefte kommen jetzt in Ordner, die ich entsprechend verzieren und beschriften möchte. Wie das am Ende aussieht, werde ich euch dann zeigen. Zum Ausmisten gibt es hier leider nicht viel. Meine Comics dürften schon alle weg sein.

Außerdem habe ich mir angewöhnt jedes Teil, das ich in die Hand nehme kritisch zu betrachten. Zum Beispiel nehme ich mir ein paar Socken. Bevor ich sie anziehe überlege ich kurz, ob sie mir wirklich gefallen, sind Löcher drin, sehen sie sehr getragen aus. Je nachdem fliegen die Socken raus oder ich ziehe sie an. Das mache ich ständig und jeden Tag fliegt mindestens ein Teil raus.

Ich versuche gar nicht mehr, alles sofort erledigen zu wollen. Das schaffe ich sowieso nicht. So komme ich aber auch an mein Ziel. An manchen Tagen öffne ich einen Schrank oder sehe in eine Ecke und ich bin überrascht, das sie leer ist, übersichtlich, aufgeräumt und ich freue mich sehr, es geschafft zu haben.

Für heute ist Schluß, ich kümmere mich jetzt wieder um meine Gäste. Falls wir uns nicht mehr sehen, wünsche ich Euch einen schönen Sonntag und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
30.12.2018 17:40
avatar  Robert
#287
avatar

liebe DarkAngel,

Ja und lesen musst auch jedes 5 x damit sich der Kauf auch lohnte und das Papier für das Heft, nee Scherz....

Kannst du die einfach so in die Tonne kloppen oder macht ihr es zusammen? Du kannst doch nicht am Heft sehen, ob das dein Mann noch haben möchte oder nicht.

Liebe Grüße, sehr schöne Abend, dir, euch, mit deinem Besuch,, Gesundheit dazu.

Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
02.01.2019 20:08
#288
Mi

@DarkAngel

Hattest du ein schönes Silvester mit deinen Gästen?

Bei mir sind jetzt auch alle Schränke zugänglich, die Wege frei und die Feinarbeit beginnt.

Jedes Teil kritisch zu betrachten ist eine gute Idee.

Die letzten Tage habe ich allerdings nichts mehr gemacht, hab Sport gemacht und gelesen und so schwer es mir fiel, die Wohnung einfach mal sein lassen.

Ich freue mich, dass ich wieder joggen gehe, früher habe ich so viel Sport gemacht.

Ich hab mich gerade damit abgefunden, dass momentan nicht viel vorwärts geht. Ich wüsste zwar, welche Kommode ich als nächstes machen will, aber es fehlt einfach die Zeit.

Ein gutes neues Jahr euch allen!


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 00:15
#289
avatar

@Ordnung

Die Sachen von meinem Mann räume ich nur auf oder sortiere sie irgendwo ein. Selbst wenn er von einer Sache 10 Ausgaben hat, so trennt er sich von nichts. Und ich will mir keinen Ärger einhandeln, weil ich fremdes Eigentum wegschmeiße oder verkaufe. Wenn es mir mit seinem Zeug zuviel wird, landet es in seiner Männerhöhle oder ordentlich verpackt auf dem Speicher. Der Rest (wie zum Beispiel seine Kleidung) landet auf seiner Kommode. Ich habe da keine Lust mehr, mir den Kopf zu zerbrechen.

@Miss Hazel

Die Tage waren sehr schön. Ich konnte mich wieder aussprechen, das tut gut. Sonst habe ich ja nur noch meine Mutter und meinen Bruder, mit denen ich spreche. Und über die Wohnung und die ganze Problematik rede ich nicht so intensiv mit den beiden. Die haben genug eigene Probleme.
Die Gäste sind heute nachmittag wieder abgereist. Frühesten im November sehen wir uns dann wieder.

Über die Tage ist einiges liegen geblieben, ich habe nur das Notwendigste gemacht. Ab morgen werde ich dann wieder intensiv an die Arbeit gehen. Trotzdem sind ein paar Sachen weggegangen. Unter anderem habe ich mir ein neues Kissen gekauft. Das tut mir richtig gut und das alte Kissen ging weg. Außerdem hat sich meine Freundin sehr über eine Kirche von Playmobil gefreut. Wieder eine größere und unnütze Sache weniger und zwei Menschen glücklicher. Sie, weil sie es geschenkt bekam und ich, weil ich sie problemlos los wurde. Ein bisschen Kosmetik habe ich auch wieder entsorgt. Manche Dinge probiere ich mehrmals aus, bis ich mir wirklich sicher bin.

Allgemein will ich alles ruhiger angehen. Vieles habe ich ja schon geschafft und ich will mich nicht mehr so unter Druck setzen. Mal sehen, wie gut ich dieses Ziel umsetzen kann.

Für heute wünsche ich Euch eine gute Nacht. Morgen komme ich wieder.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
03.01.2019 09:20 (zuletzt bearbeitet: 03.01.2019 09:21)
avatar  Robert
#290
avatar

Liebe DarkAngel,

dank dir , so halte ichs auch, gestern hab ein Papstbuch zerrissen, von 2005, wer weiß ob er selbst noch so denkt, wie er da geschrieben hat,, Salz der Erde, ein Interviewbuch zu Sex usw. können sich an die Nase packen, in der KK, machens immer wieder und dann kommt zu Weihnachten die Vergebung und dann kann man wieder treiben, nee nicht mein Ding sowas, den KK fand ich noch und noch ein anderes Buch von Ratzinger, wer was will bitte melden , sonst kommts in die Papiertonne zerrissen. Falls ichs jemals wieder wollte, ist es ja käuflich zu haben.

sehr schöne Tag noch,, Gesundheit dazu, liebe Grüße vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!