Mein Weg in ein besseres Leben

  • Seite 59 von 68
06.01.2019 16:57
#291
avatar

Da ja zum Jahreswechsel Vorsätze Tradition sind, habe ich mir auch ein paar zurecht gelegt. Einige sind noch aus dem Vorjahr, andere habe ich schon umgesetzt. Eigentlich geht es um Verbesserungen und Erweiterungen.

1. Ausmisten. Das mache ich ja schon einige Zeit. In einigen Räumen bin ich offiziell fertig, andere haben noch Potenzial. Und irgendwie finde ich immer noch Sachen in den fertigen Räumen, die weg können.

2. Aufbrauchen. Hier bin ich auch schon seit einiger Zeit dran, aber hier ist noch Luft nach oben. Gerade bei den Lebensmitteln muß ich intensiver ran.

3. Weniger kaufen beziehungsweise überlegter einkaufen. Das klappt erstaunlich gut. Früher habe ich Unmengen an Kosmetik gekauft, egal ob ich die Sachen brauchte oder nicht. Zuletzt habe ich ein Stück Seife geholt, weil das alte fast aufgebraucht war.

4. Nichts mehr aufschieben. Das funktioniert mal so, mal so, von daher muß ich hier auch noch weiter an mir arbeiten. Sofort wegräumen ist kein Problem, aber bügeln bzw. Wäsche falten soll häufiger passieren. Das Abheften will ich auch direkter machen. Es liegt zwar alles zusammen, aber wenn ich für den Steuerberater alles fertig mache, muß ich erstmal alles sortieren und so. Oder eine Rechnung bezahlen. Da warte ich auch gerne bis zum letzten Tag.

5. Weniger aufregen beziehungsweise mich weniger unter Druck zu setzen oder zu lassen. Ich nehme mir viel zu viele Dinge zu Herzen. Auch habe ich das Talent, mich unter Druck zu setzen. Ich muß mir zu liebe damit aufhören. Meine Laune sinkt dadurch extrem und das wirkt sich auf meine Gesundheit und Arbeit aus.

6. Zielstrebig und strukturiert arbeiten. Das klappt recht gut, da mache ich auch einfach weiter.

7. Gesundheit verbessern. Das ist eine harte Nummer. Die letzten Tage hatte ich nur Schmerzen. Hier will ich jetzt endlich meine Ruhe und intensiver daran arbeiten.

8. Positiv denken und reden. Ich will nicht mehr sagen, das ist viel Arbeit, oder das ist Horror und so weiter. Putzen ist nicht blöd, es ist mein Fitnesstraining. Unterlagen abheften ist nicht langweilig, sondern spart mir Zeit. Ich schaffe nicht Platz, ich schaffe mir Freiräume.

9. Stressfreier leben. Das ist eine Sache, die durch die vorherigen Punkte machbar ist. Wenn ich da weiter mache oder verbessere und intensiviere, dann kommt das von alleine.

Was den Druckabbau angeht, so bin ich da momentan recht erfolgreich. Wie gesagt habe ich ja schon seit einigen Tagen wieder starke Schmerzen. Dadurch ist die Arbeit hier liegen geblieben und es sieht gerade in der Küche sehr quaotisch aus. Es stört mich jedoch absolut nicht. Sobald es mir besser geht, werde ich stückweise aufräumen und gut ist. Diese Ruhe will ich jetzt beibehalten. Drückt mir die Daumen, das ich das schaffe.

Abgesehen von dieser Ruhepause habe ich viele Ideen, die ich nach und nach umsetzen will. Aber alles der Reihe nach und ohne Druck.

Als erstes werde ich jetzt etwas essen und dann mit meinem Trainingsprogramm weitermachen. Ich habe mir ein paar Übungen rausgesucht, die ich morgens und abends machen möchte. Und dann werde ich erstmal die Beine wieder hochlegen. Was morgen ist, wird sich morgen zeigen. Da mache ich heute keine Pläne mehr. Das einzige, was ich für morgen mache, ist den Wecker zu stellen. Schließlich sind die Ferien vorbei.

Euch einen schönen Restsonntag.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
06.01.2019 18:58 (zuletzt bearbeitet: 06.01.2019 19:01)
avatar  Fraggle
#292
avatar

Hallo @DarkAngel,

dein 4. Punkt Nichts mehr aufschieben , hat bei mir einen wunden Punkt getroffen, das ist auch bei mir ein Problem.

Arbeiten wir also gemeinsam daran, die wichtigen Dinge nach Priorität ZEITNAH anzugehen und zu erledigen.

Ansonsten ein frohes und gesundes neues Jahr und mögen alle unsere Wünsche in Erfüllung gehen und alle Vorhaben realisiert werden.

Herzliche Grüße von Fraggle

Sing' und schwing das Bein, lass die Sorgen Sorgen sein, in das Lied stimm' ein, froh nach Fraggle-Art :-)

 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 10:03
#293
avatar

@Fraggle

Auch Dir ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Gerne. Und da fang ich dann auch gleich an. Freitag kamen die Unterlagen vom Jahresabschluß 2017, Samstag haben die Gesellschafter diese unterschrieben und ich unterschreibe gleich den Rest und schicke Teile davon an den Steuerberater zurück. Samstag kamen noch Versicherungsunterlagen. Die fülle ich auch noch aus und mit gleicher Post gehen die noch weg und dann ist das Thema erledigt.

Da der Steuerberater nach den Unterlagen für 2018 gefragt hat und da ja geschäftlich nichts mehr lief, dürfte dieser Jahresabschluß auch bald eintrudeln. Und mit viel Glück bekommen wir dann vom Finanzamt das OK, die Firma endgültig aus dem Handelsregister löschen zu lassen. Damit wäre das hoffentlich bald erledigt.

Aber alles der Reihe nach.:-)

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 12:50
#294
avatar

Ein erster Etappensieg für heute. Nachdem ich die Nacht schlecht geschlafen hatte, war der Start heute sehr gemächlich. Erst habe ich in Ruhe gefrühstückt und mich fertig gemacht. Die Badezimmer aufgeräumt und die erste Wäsche gewaschen. Altpapier in die Tonne gebracht. Zum Möbelhaus und einen Wischmob gekauft. Und auf dem Rückweg die Kontoauszüge der Firma geholt. Auf diese Weise habe ich jetzt schon einen 3 km Spaziergang hinter mir. Jetzt genieße ich Kaffee und Lebkuchen und gleich geht es gepflegt weiter.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
07.01.2019 14:27 (zuletzt bearbeitet: 07.01.2019 14:28)
avatar  Robert
#295
avatar

Guten Tag zusammen,

man kann schon aufschieben, kommt immer drauf an, was, wenn ich bei einem dranbin, bleibt alles andere im Rückstand, quasi Fazit, man kann nur an einem Ende machen, der Rest wird eh verschoben, weil nix dran gemacht wird.

Soviele Vorsätze sind wohl kaum einhaltbar, ich halts wenn, mit 3 oder so, und das sind eh die alt bekannten, zum. vom letzten Jahr,, Gewicht reduzieren, Dossiers fertig abgleichen, Käufer suchen, Möbelliste machen....was halt auf dem Notizzettel steht halt.

Sehr schöne Tag noch, Gesundheit dazu, liebe Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!