Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist?

  • Seite 6 von 7
25.09.2018 17:50
#26
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #1
Hallo zusammen!

Ganz einfach: Was tun wenn der Partner ein Cleanie ist? Und einen damit unsäglich nervt!

Beste Grüsse
Emin


@Messie, @Maria Magdalena, euch wollte ich markieren ...mit Bezug auf die ersteren Beiträge dieses Threads :-)


so-gesehen (oder 'formuliert') wäre ich dann nun doch mehr Minimalist als teils Cleanie, denke ich. vlt auch bisschen Speicherplatz an Geräte nutzend und dort dann eher Sammler zB auch ältere Dateien mag ich nicht entfernen, dennoch würde ich Daten nicht x3, etc. auf mehreren Medien speichern.


wie ich ursprünglich in diese Community fand: meine nun ex-Mitbewohnerin wirkte eher anders als ich, hatte eher weniger gegen Krümel von Lebensmittel und ich hingegen finde mehr die Möbel stressig, als direkt die Staubfussel.

ich mag reduzieren, bis es ungefähr ein Handgepäck beim Umzug wäre (vom Gewicht mal abgesehen, denn der Computer wäre an sich eher einzelnd transportierbar, dennoch wäre auch beispielsweise Kleidung durchaus Platz einnehmend, ich mag auch bei diesen Gegenständen noch zwischen Jacken, Westen und Sweater nur die effizienten Kleidungsstücke bestitzen ...bin noch am umsetzen, welche hierfür die passendsten mit höherer Effektivität sein könnten)


auch fände ich toll könnte das Umfeld von Klischee's freier werden (zB dass Frauen wegen dem Sammeln von Schuhen, Handtaschen und Schmink-Accessoires allgemein eher mehr besitzen würden) und durchaus auch nicht jeder Mann Autos toll fände.


denke ihr, könnte ein Cleanie unspezifischen Geschlechts, eher mit einem Messie oder einem Minimalist zusammenwohnen?


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 02:27
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @Draculara @Fraggle @Wolfram @Henni @Hatifa @Barbara Bruchhäuser @Mia @Moonlight @lilagrün oh was iist mit @Schneekönigin ?

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #26
denke ihr, könnte ein Cleanie unspezifischen Geschlechts, eher mit einem Messie oder einem Minimalist zusammenwohnen?


Lieber Rainbow-Cloud!

Ja es funktioniert alles, egal wie rum, ich kenne mehrer Paare die so sind und glücklich eine Beziehung führen. Gefühle sind es im Leben die zählen. Alles andere ist weniger wichtig.

Mein Partner ist im gegensatz zu mir ein Cleanie, diese ständige Aufräumrei, mir hinterherräumen, ständig die Küche auf hochglanz bringen....nja wenn es ihr Spass macht dann soll meine Liebe das hier eben tun.

Soll jeder damit glücklich sein so wie er lebt, der magst eben voller Zuhause, der andere will eine fast leere Wohnung, der andere putzt sich die Finger wund Zuhause und findet nichts mehr zu aurfräumen und ist darüber sooo traurig...

Lebt wie ihr lust habt, es ist euer leben und lasst euch von nieman da reinreden,
Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 10:52
avatar  Robert
#28
avatar

@Messie

nee fuer mich waer das gaaaaaar nix, liebe es stylisch, aber momentan habs noch ned so, eher gemischt, Kruemelecken und ordentliches bereits.

Auch liebe ich diverse Wohnarten, mal im ****-Hotel ganz vornehm, auch aufm Hausboot waere mal was, im Wohnwagen mal, aber alles immer nur paar Tage und eine feste Konstante, Eigentum. und an diversen Orten, also 1 Ort durchweg vom Jahr, nee nix fuer mich, so bin eher Jet setter, aber nicht so extrem wie du, in der Welt zu Hause, nee dauernd reisen, nix fuer mich.

Hinterherraeumen waer auch nix fuer mich, aber bei mir bleibts bei getrennt wohnen, man kann sich ja mal besuchen und das dann ausbauen, aber hab ja gesehen, wie es werden kann, aus dem heiteren nix, waer man dann am zusammen wohnen, tja zieht einer die Arschkarte.

sehr schoene Tag, liebe Gruesse, Gesundheit, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
27.11.2018 12:46
#29
avatar
Moderator

wäre mein Partner ein Cleanie, würde ich mich ihm zuliebe ändern. Vorausgesetzt, ich habe die Wahl zwischen alleine wohnen und mit ihm zusammen sein, putzen und aufräumen. Wenn ich den Menschen liebe, dann putze ich auch und räume auf, wenn das die 2 Dinge sind, die ich dafür in meinem Leben ändern muss. Es ist sonst wie in vielen Ehen, die auseinander gehen, weil einer von beiden sich nicht ändern will. Dann gehen beide getrennte Wege, denn der Cleanie wird unglücklich, wenn er niemanden mehr einladen kann und im Chaos und Dreck leben muss, weil der andere ständig was vom Sperrmüll holt oder sonst wo her, und wird sich dann schweren Herzens trennen müssen. Es sei denn, der Messie merkt früh genug, wie unglücklich der Partner mit der Situation ist, und ist bereit, etwas zu ändern oder seinen Teil der Hausarbeit dazu beizutragen. Das ist bei @Messie der Fall. Es kann aber mit Chaos auch ausufern, wenn beide Messies sind. Dann wird es immer schwerer, sich da heraus zu schaufeln, alleine schafft man es gar nicht mehr, man schafft es aber, nach hergestellter Ordnung (dazu mache ich noch einen Baum auf) nicht, diesen Zustand beizubehalten. Was natürlich auch frustrierend ist für die Helfer, die ja einen Großteil davon geschafft haben.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
28.11.2018 01:17 (zuletzt bearbeitet: 29.11.2018 20:44)
avatar  Emin
#30
avatar
Administrator

@Draculara @DarkAngel @Rainbow-Cloud @Wolfram @Ichaufloesung @Hatifa @ave

Liebe Draculara!

Zitat von Draculara im Beitrag #29
Es sei denn, der Messie merkt früh genug, wie unglücklich der Partner mit der Situation ist, und ist bereit, etwas zu ändern oder seinen Teil der Hausarbeit dazu beizutragen. Das ist bei @ Messie der Fall. Es kann aber mit Chaos auch ausufern, wenn beide Messies sind.


Ja ist so, ich hab halt hier meine Jobs, vorrausgesetzt ich bin hier Zuhause, war ja dieses Jahr arg viel unterwegs.

Also damit das in den richtigen Bahnen ablaufen tut klärt man exakt ab wer was macht und gut ist.

Ich mache:

Müll runtertragen

Altpapier runtertragen

Einkauf hochtragen

Terasse aufräumen

Küchenboden wischen

Kehrwoche machen, also Treppenhaus putzen, Schnee schippen, Mülleimer rausfahren.

Behördentelefonate führen

Geld verdienen

Versand Lager aufräumen (Beruflich)

Staubsaugen

Auto saugen

Auto waschen

Auto tanken

Pakete packen (Versandhandel)

Lieb sein

Was ich nicht mehr mache:


Mein Nachbarn den Russen ärgern (Bis zur Weissglut bringen, bis er platzt, das hat der verdient!!!) weil der ist weggezogen mit seiner Familie, aber nicht wegen mir!

Mein anderen Nachbarn beachten weil er so komische politische Ansichten hat mit denen ich absolut unflexibel bin...

Nebenbei gesagt: Hier im Haus leben drei Parteien, unten eine Frau mit der wir uns super verstehen, Mitte eine Frau mit Sohn (5) mit der wir uns super verstehen. Oben wir beide.

Ok warum sage ich die Sachen? Ganz einfach, das hat mir unsere liebe @Kräuterfrau im Gespräch bewusst gemacht vor einigen Tagen:

Es ist egal wer da um uns herumsitzt, wichtig ist das Netzwerk was wir uns aufbauen (Es sei mir verziehen das ich das sage lieb Kräuterfrau, doch ich hab so einiges von dir schon gelernt.) Ja mit euch bin ich verbunden, teile meine Gedanken mit euch, erzähle was ich mache und wo ich bin. Mit einigen von uns hier treffe ich mich sogar regelmässig immer wieder. Also wichtig ist das wir was machen was eben notwendig ist, meine Jobs hab ich aufgezählt die mache ich auch wenn ich dazu manchmal ermahnt werde und erst drei Stunden später den Müll runtertrage, doch ich trage ihn runter.

Ok die andere Seite, Frau macht:

Essen kochen

Küche, also Geschirrspüler etc. Bad, Flur etc.

Wäsche waschen, Trockner und Bügeln

Büroarbeit für Firma unsere.

Buchhaltung

Geld verdienen, Shop Gestaltung etc.

Mich auf Trab halten damit ich die Sachen oben mache in der Wohnung.

Lieb sein.

Nun zum anderen, ich bin Messie, meine Frau ist Cleanie.

Das passt sag ich euch, wenn man sich lieb hat und Verständniss hat für den anderen,

ja Toleranz ist sehr wichtig, das ist auch Respekt.

Doch zu dem Beispiel mit Messie Paar, ja geht auch prima, ihr wisst ja das sich hier schon viele kennengelernt haben und ich meine Männlein und Weiblein, sich getroffen haben und dann füreinander Zuneigung gefunden haben, Gefühle und schwupp zusammengezogen sind. Alle 8 Paare die ich kenne die leider nicht mehr hier aktiv sind, zum Teil ist es Jahre her sind immer noch Glücklich zusammen. Alle schreiben mir immer noch Email oder rufen an, kein Paar ist bisher getrennt. Super oder?

Okay nun seid Ihr wieder dran mit schreiben.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!