Angst davor Briefe zu öffnen

  • Seite 11 von 13
20.10.2019 21:29
avatar  Emin
#51
avatar
Administrator

@Draculara

Liebe Draculara

Na gut, ich hab eine Idee, da ich dich ja auch aus dem Realen Leben kenne und ganz genau weiss wo du lebst,
samt Hausnummer werde ich dir einen Brief schreiben, mal sehen ob du dann ANGST
hast diesen zu öffnen.

Ich überlege mir jedoch ob ich den Brief ohne Absender dir schreibe, was sich dann im Brief befindet?

Das siehst du dann ja ausser wenn du vor lauter Angst den Brief niemals aufmachen wirst.
Was hälst du davon?

Beste Grüsse zu dir nach Norddeutschland
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 14:34
avatar  skurril
#52
avatar

@Draculara @Messie @...

Hallo Forum,
Danke lieber Emin, fürs Finden und ReAktivieren dieses Threads!

Meines Erachtens kein unwesentliches Thema, bzw Effekt/"Defekt"!
Mal Sehen, was sich so ergibt...

Ich hab jedenfalls regelmässig Bammel vor gewissen Mitteilungen.
Ja, es ist eine Art von Realitätsflucht!
Warum?
Es ist eine diffuse Angst vor unkontrollierbaren Kettenreaktionen.
Irgendwie auch etwas irre.
Auch irrationale Angst vor dem Vater, im Sinne von strafender Autorität!
...
Hmmm, werde weiter klären.
...
Danke sehr geschätzte Draculara,
(Du warst die Erste, die mich hier damals begrüßt hat), fürs Reagieren und Abmildern bzgl der Erwähnung von Prügel!?!
Mir ist unklar, was lieber Emin damit meinte!?!
...
Nun ja, auf neue, positive Fortschritte!

LG aus Nordbayern:
skurril~

* zusammen ist man weniger allein * danke ihr hier *
...P.ublic I.mage L.imited...


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 14:57
avatar  Robert
#53
avatar

Guten Tag zusammen,

das Thema hatte mal, wohlgemerkt hatte mal, bis zum letzten was erledigt wurde wurde es letzten Monat, 09,2019, d. h. ich muss mal nachsehen, was sich das bezüglich: erledigt (das ist da zu vermerken) erledigt hat, (kleines Wortspiel). Den Vorgang hab zurück, mit Brief und entwertet.

dann muss noch etwas anderes nachsehen, also bleibt nix übrig, als mir ein neuen Ausdruck davon zu besorgen. Das ist das Hauptorgan, wo überall die Nase mit drin hat.

Wieso sollte ich nun noch Angst vor dem Briefkasten öffnen haben? E ist eh belegt von bestimmten Konsorten. Grooooße Fragebogengesellschaft und Tower......

Es ging über viele Jahre auch so bei mir, kleiner Trost, über Weihnachen und Sylvester darf nicht gemahnt werden, obwohl ich da selbst auch Post bekam, solche, alle halten sich nicht dran, obwohl man ja eh weiß, wo man was hat.

In diesem Sinnes erfolgreiches Abarbeiten, damit die Angst vorm Briefkasten und was da drin ist eines Tages Vergangenheit ist. Bei mir ohne Insolvenz.

Liebe Grüße, heute schon den Briefkasten besucht???, Gesundheit, sonnigen Herbst vom robi, robbi

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 21:08
avatar  Emin
#54
avatar
Administrator

@skurril @Jennifer @jamie512 @Hatifa @Rainbow-Cloud @Draculara @Aus Chaos entsteht Neues @Königin @Goofy @balticChaos @leonie @Mariposa @EnolaS @Maria Magdalena @Kayla @bessie @Ichaufloesung @Caro @ImmerWieder @Schlafmütze @Sybille @NormalLife @Tonerl @Heidi @Lina* @Miss Hazel @Tortue @Plan B-Frankfurt/M. @Henni @Schlamperline @Fraggle @Schlampinchen @Zeitgeister @Gerümpel @Papierfalter @Waldläuferin @TanteYo @Tante Mausohr @EnolaS und alle anderen die meinen Beitrag lesen werden.


Zitat von skurril im Beitrag #52
Mir ist unklar, was lieber Emin damit meinte!?!


Ich hab das hier mit der Prügel allegorisch uns Bewusstmachen wollen.
Also indem jemand z.B. einen Brief öffnet hat er Angst das aus dem Brief Prügel rauskommen.
Das beim Öffnungsvorgang eine schallende Backpfeife einen trifft die im Brief versteckt war,
nee so ist das natürlich NICHT! Das war Gassensprache, lasst uns die Psychologische Seite eroieren:

Die ANGST Briefe zu öffnen bedeutet für Messies und auch NICHTMESSIES dass der Inhalt des Briefes womöglich sich negativ auf ihr Leben auswirken wird. Also Emotional gesehen das sich darin eine Drohung befindet, Schulden, eine Rechnung angemahnt wird oder andere Forderungen im Brief gestellt werden. Und umso länger der Betroffene dann wartet mit dem öffnen desto mehr überkommen Ihn Schuldgefühle die Ihn immer weiter lähmen, wodruch sie erst Recht sich NICHT trauen den Brief zu öffnen um Ihn dann auch noch zu beantworten. Also psychologisch gesehen liegt hier ein sogenanntes Vermeidungsverhalten zugrunde.



Schön und gut nun hat der Emin so wie er das sieht Licht in die Sache gebracht, doch was ist die Lösung?

DIE LÖSUNG --> Eine Strategie um gegen diese Angst, ist es diese Angst zu überwinden. Ha ha leicht gesagt, also allein schaffst du es nicht diese Angst zu überwinden, dann LASS DIR HELFEN! Mache dies gemeinsam, mit einem Freund, einer Freundin, deinem Bruder, deiner Schwester, deinen Ehemann, deiner Ehefrau, deinem Nachbarn, deinem Sohn, deiner Tochter oder eben jemand dem du vertraust. Dein Problem ist doch das du ANGST hast ALLEIN Briefe zu öffnen oder? Antwort: JA. Also machs nicht mehr allein. Wenn du das dann eine Weile gemacht hast.

Okay nun seid ihr dran, sagt was zu meinen Gedanken, korrigiert mich, ergänzt mich oder schreibt über eure Strategie. Ich weiss noch mehr doch ich schreibe ja hier kein Buch sondern ein Beitrag.

Und noch was, jetzt gebe ich Hausaufgaben, sofort dies lesen und weils wichtig ist, danach nochmal langsam durchlesen,

also jetzt hier klicken.-----> https://de.wikipedia.org/wiki/Vermeidungsverhalten

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
21.10.2019 23:14
avatar  Goofy
#55
Go

es ist ja die Angst vor dem Unangenehmen.
Wenn ich das noch jemand zeigen soll, wird es ja noch unangenehmer.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!