Möchte mich vorstellen

  • Seite 3 von 4
30.01.2017 15:27
#11
avatar
Moderator

@Roman

willkommen an Board. Vielleicht hat deine Frau noch nicht verstanden, dass sie ernsthafte Probleme hat? Sie will alles selber machen, schafft es aber nicht. Wenn es bis zum Äußersten kommt, sprich Gerichtsvollzieher, muss sie spätestens aufwachen. Dann kommt es meist zur Pfändung, und er sieht das Chaos systematisch durch, dazu ist er vom Gericht autorisiert.

Das heißt, ein wildfremder Mensch geht durch euer Haus. Das wird deine Frau nicht wollen! Spätestens jetzt wird sie entweder Hilfe annehmen müssen, oder ein paar Sachen weg geben, z. B. bei ebay verkaufen, wenn es zum Wegschmeißen zu schade ist.

Vielleicht ist sie diesem Argument zugänglich? Ich würde es mal versuchen.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 20:40
avatar  Roman
#12
Ro

Hallo Fienchen
Danke für deine Begrüßung.
Bankgeschäfte kriegt meine Frau ganz gut auf die Reihe. Das ist nicht das Problem.
Das Problem besteht einfach darin, dass viele wichtige Dinge in der Werbeflut verschütt gehen, weil meine Frau die Post nicht öffnet oder sie zwar öffnet, dann aber zwischen dem Werbemüll liegen lässt.

Einen Therapeuten hinzuziehen könnte sinnvoll sein. Doch wer käme da infrage?

Wenn ich dann jemanden finde, besteht das Problem, meine Frau davon zu überzeugen, dass sie diesen braucht.

Die ungeöffnete Post rückt mir etwas zu sehr in den Vordergrund. Das ist eigentlich eher ein Randproblem.

Unser Problem ist:
-Nur was sie selbst macht ist in Ordnung. 100% ist ein Muss. Dass in der Zwischenzeit aber fünf andere Dinge aus dem Ruder laufen bemerkt sie nicht.

-Sie hat den Hang, vieles doppelt anzuschaffen. Wenn die Waschmaschine kaputt geht, hat sie noch Ersatz. Das Gleiche beim Rasenmäher, der Küchenmaschine und anderen Dingen.
So kauft sie einen neuen Staubsauger, weil der Alte nicht mehr richtig saugt. Ist der Neue dann da, benutzt sie den Alten weiter, weil er grundsätzlich ja noch geht und der Neue eigentlich viel zu laut ist. Wenn der alte Staubsauger dann endgültig den Geist aufgibt ist die Garantie beim Neuen längst abgelaufen und eine Reklamation ist nicht mehr möglich, wenn es tatsächlich irgendwelche Mängel gibt.
-Zeitungen und Zeitschriften kann sie nicht wegschmeißen, weil darin interessante Artikel oder Rezepte sind, die sie aufbewahren will. Wenn sie es dann schafft, dies auszuschneiden und sich von der Zeitung zu trennen, wird die ausgeschnittene Seite im großen Stapel gelagert.
Das tolle Rezept, das sie seit zwei Jahren endlich mal nachkochen will, findet sie nie wieder, weil sie keinerlei Ablagesystem hat, das eine erfolgreiche Suche erlaubt.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:00
avatar  Roman
#13
Ro

Hallo Draculara
Du hast schon Recht, fremde Leute die in die Wohnung wollen sind der blanke Horror für sie. Da gibt es dann wieder mal eine Nachtschicht.
Der Gerichtsvollzieher ist dabei nicht das Problem. Dem würde sie seine Forderung einfach bezahlen. Somit gäbe es keinen Grund den ins Haus zu lassen.
Handwerker sind da schon problematischer. Heute z. B. hat sie einen nassen Fleck an einer Wand entdeckt. Möglicherweise eine Leckage in der Wasserleitung. Morgen kommt ein Handwerker, der der Ursache auf den Grund gehen soll. Das bedeutet für sie stundenlang aufräumen, alles in andere Räume verlagern, die der Handwerker nicht betreten muss. Wenn der Handwerker fertig ist, wird wieder alles zurückgeräumt.
Mein Vorschlag, gleich mal auszusortieren und überflüssiges wegzuschmeißen lehnt sie ab. Um alles zu sichten bräuchte sie Zeit, die sie im Moment nicht hat. Deshalb will sie das später tun.


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 21:24
avatar  Ordnung
#14
Or

tach lieber Roman,

Guter tipp, lieber taeglich etwas ist besser als nix und der Tag, Abend wurde genutzt.

Sehr schoene Abend, gucke VOX, Mallorca...

LG und viel Erfolg Robert Ordnung

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
30.01.2017 22:19
#15
avatar

@Roman

Aus eigener Erfahrung klappt das mit dem später nie. Unangemeldeter Besuch war mir immer ein graus. Wenn ich wußte, das jemand kommt habe ich wie irre geackert. Am Ende war ich nervlich und körperlich am Ende. Hinzu kam und kommt, das ich so gut wie keine Hilfe bekomme. Ich muß alles alleine machen, wenn ich will das überhaupt was passiert.

Ich habe selbst die Reisleine gezogen, weil ich körperlich und seelisch am Ende war. Irgendwann fiel mir auf, das ich so nicht mehr leben wollte. Ich wollte keine Schmerzen mehr, ich wollte durchs Haus gehen können und nicht Slalom fahren oder Bergsteigen, ich wollte Zeit für meine Hobbies und Ausflüge. Kurz gesagt ich wollte das Leben genießen. Das habe ich alleine hingekriegt.

Leider weiß ich nicht, wie Du weiter kommst. Wenn Du bereits das Thema angesprochen hast und sie keine Probleme sieht, mußt Du vielleicht etwas deutlicher werden. Erkläre ihr, das Du so nicht weiterleben willst und Du es nicht erträgst, wie sie ackert und alles nur hin und her schiebt. Wenn ich das richtig verstanden habe, ging Dir der Gedanke sie zu verlassen durch den Kopf. vielleicht solltest Du ihr auch das sagen. Und gleichzeitig betonen, das Du ihr helfen willst, nur das Du eben an Deine Grenzen gekommen bist.

Bitte nicht böse sein, falls ich zu hart klinge. Ich will Dir nicht weh tun. Das ist eine Variante, die möglich wäre. Manchmal hilft die Cowboydiplomatie. Einfach ins Wasser springen und machen.

By the way. Mein Mann weiß auch nicht, das ich mich hier austausche. Ich habe niemanden, mit dem ich reden kann oder will. Hier bekomme ich wenigstens das Gefühl, das nicht alles was ich sage absurd ist. Das und mein Sohn geben mir die Kraft, mein Leben innen wie außen wieder ins Lot zu kriegen.

Herzliche Grüße

Alex



Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich. Konrad Adenauer


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!