bin neu hier...gibt es Teilbereichsmessies?

  • Seite 3 von 5
15.08.2017 13:08
#11
Ra

@Kräuterfrau, ich glaube ich hatte es vielleicht mal wo erwähnt (und rechts-oben hilft mir manchmal beim Finden eigener Beiträge, die Suchfunktion weiter. auch können Beiträge anderer User anhand der Worte gefunden werden).

auch wollte ich das Mysterium zu meinem Nickname hier noch nicht gleich erwähnen, denn mal gucken: wer wäre überhaupt daran interessiert? wer mag hingegen vorerst fragen oder von seinen oder ihren Nickname berichten? :-)

-

bei mir ist es meist in Foren und bei Spiele ähnlich ...ich suche einen Nickname, der meist nichts mit dem Realname zu tun hat. es soll zur Seite / dem Spiel / dem Forum passen, ich mag mich meine Zeit der Registration immer positiv mit dem Nickname erinnern und es soll den anderen auch einen Teil meiner Persönlichkeit widerspiegeln.

entweder ist es ein Element, ein Objekt, ein Wort, eine Farbe oder etwas anderes, welches einen weiteren Teil des Nicknamens ergänzt. entweder mit einem Bindestrich, Punkt, Unterstrich oder einem anderen zeichen versehen, soll es beide Worte verbinden. meist sind es zwei Worte, denn Nicknamen haben eine limitierte Zeichenanzahl ...in Spiele sind meine Charaktere meist vom Element Feuer oder Stärke geprägt, welche mein Durchhaltevermögen symbolisieren könnte. anders hingegen wäre es vom Name auch durchaus "warrior" ("Krieger"), den ich toll finde und es zeigt, was ich durchlebt haben könnte, was ich widerstanden hatte und mich dennoch nicht kaputt bekommen hatte.

manchmal ist es die Freiheit, die ich im Nickname eimbringen mag. mal sind es favoritisierte Objekte oder Farben (wobei ich als Farbe meist "weiss" oder noch bevorzugter "transparent", super finde). bei diesem Nick war es mit der Sammelleidenschaft, dass ich mich auf Wolken beziehen wollte, auf den Himmel und auf die sonnigen Seiten, die mir als Mensch Schatten bieten, welcher jedoch dennoch Positivität reflektieren soll.

"mirror" (Spiegel) erinnert mich jedoch eher an das Objekt, welches Leute nutzen, um sich zu erkennen. stellt dieses Bild jedoch nicht mich / die Person dar, die ich fühle ...ist es für mich unbedeutend, wen ich dort sehe. es ist nicht ich und auch nicht mein Charakter.

auf der Suche nach mir selbst, könnte auch "air" ("Luft") ein passendes Objekt sein, wobei ich meist englische Nicknamen bevorzuge. eine Mischfarbe aus mehreren Farben wäre hingegen der Regenbogen. er ist nach einem Regentag und Sonnenschein zu sehen. Regen als die Säuberung von Negativem ...die Sonne, welche das Positive zum Vorschein bringt. meine Stimmung, als ich mich hier registrieren wollte: positiv. ein Lächeln, welches ich auch an hier-meist-in-Beiträge-erwähnte Obdachlose in Wien schenke.

vielleicht ist es auch der Wetterzustand, wenn es Schüttregen auf den Boden prallt und Leute ohne Wohnplatz einen Schutz suchen. oder Schutz vor der Kälte der Umgebung ...vor der Gefühlskälte mancher Menschen ...dem Entfliehversuch, nur mit Geld zurechtzukommen, vorurteilsfrei leben zu wollen und offen für Neues zu sein.

-

meine Gedanken zum perfekt-passenden Nickname dauert meist länger als der Rest der Formulare für die Registration. ich mag jedoch nicht einen Nickname, der mir in Kürze dann negativ in Erinnerung bliebe. denn entweder würde ich dann inaktiv werden, weil ich keine weiteren Beiträge mit einem dieser Negativ-Nicks sehen mag oder dass andere Beiträge dieses Users lesen, hingegen die Löschung bei diesem Problem wäre auch eine Alternative. eine Neuregistration wäre dann zumindest möglich, denn: nur ein Profil pro User.

-

wie findest zB du @Messie, diese Definition meines Nicknamens und wie kamst du denn zu deinem?

gerne sind viele weitere User eingeladen, sich über ihren Nickname auszutauschen. gebt Bescheid, was ihr mitteilen mögt und falls ich es nicht mitteilen wollt, wäre auch kein Problem. auch mitlesende User sind hier gerne gesehen und auch falls ihr mal euren Nickname mit dem "at"-Zeichen in Verbindung seht, könnte ich auch die Benachrichtigung in den Profileinstellungen noch ändern.

ich mag es mit dem Symbol genannt zu werden (es klappt jedoch nur ohne Leerzeichen zwischen dem Symbol und dem Nickname), wenn eine Linie unter dem Name mit dem at-Zeichen zu sehen ist, nachdem der Beitrag abgesendet wurde, dann ist es so, dass der User meist anhand der Einstellungen, entweder eine Benachrichtigung mit E-Mail oder direkt hier im Forum bekäme, wobei ich es direkt im Forum bevorzuge :-) auch wäre die Nennung mit dem "at"-Zeichen nicht dass man verpflichtend auf diese Beiträge antworten müsste. es bedeutet zumindest in meinem Falle: das Thema könnte dich entweder interessieren ...oder du hattest darin mal einen Beitrag getippt ...oder es wäre eine Frage an dich zum Thema den Threads ...oder dass ich allgemein offen für "at"-Nennungen und PN-Kontakt bin.

@Deborah, vielleicht magst du auch zum Titel erwähnen, wie deine Ideen dazu wären? denkst du, gibt es Teilbereichsmessies oder wäre man entweder ein "Messie" oder ein "Perfektionist", ein "Normalo" oder ein "Minimalist"?

@Messie, denkst du dass ein "Minimalist" durchaus sich selbst als "Teilmessie" bezeichnen könnte, zB wenn er doch mehr Gegenstände als minimalstisch benötigt, klarkäme?


 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 14:26
#12
avatar
Moderator

@Rainbow-Cloud

Also mein Nickname bedeutet Nachtmensch, Knoblauchabscheu, Lichtempfindlichkeit, und Spiegelbild-Hassen. Wenn es Teilbereiche gibt in unserer Wohnung, die stärker vom Messietum betroffen sind, würd ich mal spontan das Arbeitszimmer nennen. Das ist wirklich zugemüllt und nur noch über nen Trampelpfad zu erreichen. Eben wegen dieser Eigenschaften nenne ich mich Draculara, weil ich die Dunkelheit mag, da kann man sich so schön verstecken, braucht keine Sonnenbrille und die Digicam macht bessere Aufnahmen, wenn der Himmel bewölkt ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
15.08.2017 22:16
avatar  Emin
#13
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #11
wie findest zB du @Messie, diese Definition meines Nicknamens und wie kamst du denn zu deinem?


Lieber Rainbow-Cloud!

Ganz einfach, ich war Mitglied Nummer 1 hier am 1.1.11 also am ersten Januar 2011....Es war schon ein Seltsames Gefühl hier allein zu sein, niemand war hier, also hab ich geschrieben und die Domain konnte ich durch Themenrelavante Contentlinks schnell bei Tante Google reinbringen und andere fanden meine ersten Texte und haben dann mitgeschrieben, dank der Keyword Domain Kombination kam sie mit den Relevanten Schlüsselworten auf Platz eins und seitdem werden wir auch dort gefunden...bzw. wie kamst du zu uns?

Ich war so Glücklich als wir dann 7 Mitglieder waren und jede paar Tage jemand einen Beitrag geschrieben hat und täglich wir 20 Gäste hier waren....in meinen Kühnsten Träumen hätte ich nicht gedacht das es mal so wird wie jetzt. Danke das ihr hier seid, von Herzen Danke ich jedem der hier mit uns schreibt denn Bitte vergesst nicht das was du schreibst in deinem Beitrag lesen sogar nur in wenigen Tagen mehrere Tausend Menschen. Jeder der hier bei uns schreibt kann ein grossen Einfluss auf mehrere Tausend Menschen haben, Bitte macht euch das mal Bewusst liebe Mitglieder die hier schreiben. Deshalb verhindere ich es ja das geziehlt von Messie Buch Autoren Schleichwerbung hier gemacht wird.

Denn wenn die Tage wieder kurz sind, es draussen kalt ist dann kann es sein das wir wieder rund 2000 Gäste hier am Tag sind...es sind nicht jeden Tag dieselben, viele kommen nur jede paar Tage / Wochen mal und deshalb durch diese Fluktuation erreicht ein Beitrag der geschrieben wird innerhalb einer Woche schon mehrere Tausend Menschen. Naja wie gesagt mir fiel einfach Messie ein was wohl etwas einfallslos war doch passend für mich ....sonst wären wir alle nicht hier....hätten sich die mir bekannten 6 verschiedenen Paare nicht zusammengefunden die nach wie vor zusammenleben.....gut das der Emin ein Messie ist!

Achso wegen dem Nicknamen, ja es war Naheliegend, ich hatte verstanden das ich ein Messie bin und habe mich geoutet denn im Impressum hier steht mein Realname mit Adresse auch wenn ich das nicht muss denn wir haben hier ein Privates Forum ohne Kommerziellen Hintergrund. Nur Kommerzielle Webseiten müssen ein Impressum vorweisen...



@Draculara

Zitat von Draculara im Beitrag #12
Eben wegen dieser Eigenschaften nenne ich mich Draculara, weil ich die Dunkelheit mag, da kann man sich so schön verstecken, braucht keine Sonnenbrille und die Digicam macht bessere Aufnahmen, wenn der Himmel bewölkt ist.


Liebe Draculara!

Ja ich weiss auch ganz genau warum das so ist, damit der Emin dich nicht findet kannst du dich im Dunkeln dann besser vor Ihm verstecken, komm gibs zu..............das ist der Wahre Grund denn wenn wir eine Weile zusammenwären wie das mit dem Zeltplatz oder eben wir mal das Wohnen tauschen das dein Mann hier lebt und ich dort bei dir im Norden, ..............................nicht was du denkst mit Partnertausch (!!!!!)........du mal hier mit mir leben würdest eine Weile dann würde ich dich auf die Spitze treiben in deinen Fähigkeiten, Talenten und Möglichkeiten denn das ist mein grösstes Talent was mir immer wieder bestätigt wird seit vielen Jahren auch von Psychologen und Therapeuten....wir beide sind nun seit Jahren verbunden und ich mag dich sehr das weisst du...also Bitte verstecke dich nicht vor dem Emin ....wir haben so klasse Telefonate immer, ja köstlich und im Realen Leben bin ich nicht viel anders nur höre ich ruhiger und länger zu, das kann sich unsere liebe @Kathrin Nake kaum vorstellen oder? Wir haben immer so aufgeregte Gespräche doch Kathrin ist die ruhige die auch wirklich einem Zuhört....sie ist auch ein wirklich guter Gesprächspartner.



@Wolfram du kennst ja @Draculara seit vielen Jahren aus dem Realen Leben auch durch die Selbsthilfe Gruppe bei euch wie mehrmals geschrieben wurde hier ....weiss nicht ob du das geschrieben hast oder Sie...sag Ihr doch mal das sie sich nicht verstecken braucht vor mir.....du weisst ja einiges über mich durch unsere langen Gespräche....lass uns doch mal wieder Telefonieren oder doch mal zusammen nach Berlin fahren. Du weisst ich mag Berlin total gerne...und mit dir teile das meiste meiner Weltanschauung.

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
16.08.2017 22:02
avatar  Ordnung
#14
Or

guten naaaabend, lieber messie,

Eigentlich heisst es doch URL, Domain ist nur die Endung, las ich heut.

Dann war hier vorher niemand da, oh ja ein Forum vier mich alleine, leben hab ich ja schon alleine ???

Gut Nacht, Gesundheit

Robert Ordnung
gepr. Immobilienmakler SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2,+
Premium-Immobilienmakler, international, 34 c GewO

Ausbildung der Ausbilder AdA SGD 2 (Meisterbrief)

Mach dirs selbst so, Harald Gloeckler, Zitat fuer alle Neider


 Antworten

 Beitrag melden
20.08.2017 13:45
#15
Ra

@Messie, ich hörte mal, dass das Bitten, wen etwas annehmen zu lassen, ein "Helfersyndrom" beschreiben würde und diese Personen dann (angeblich, meinen zumindest Inhalte mancher Webseiten) die Person nicht loslassen würden, wenn es der Gegenüber nicht annehmen würde.

wäre es (finde ich) dann nicht kosten und zeitersparender, wenn man versucht, Obdachlose zu fragen, ob sie Hunger oder Durst haben, was sie denn am liebsten hätten oder man macht einen Vorschlag, was man zu kaufen bereit wäre ...denn fragt man und bekäme angenommen Wünsche über Markenware, könnte man dann einfach so sagen "nee, ist mir zu teuer"? wäre denn denn gerecht, es so zu begründen oder wäre es effizienter, stattdessen Vorschläge zu machen?

mich fragte eine Person freundlich und konkret, ob ich denn ungefähr 3 Euro für einen Döner hätte?, ich antwortete, ob es denn als Alternative auch ein Toastbrot für ca. 25cent auf 500g ginge, dieses wäre bereits in Scheiben vorgeschnitten, hält sich laut MHD meist bis zu 3 Tage, manchmal auch kürzer und wäre dann ggf. sogar vergünstigt und dann könnte der Inhalt noch reingegeben werden und man könnte sich zB wenn man eine 500g Extrawurst für zB einen Euro kauft oder 1kg Käse für 5 Euro, viel mehr an Döner selbst zusammenbauen?

die Person meinte jedoch, dass er das Original bevorzugen würde und auch in der Nähe ein Stand das produzieren würde (selbst ging ich dort vorbei, also das war nicht nur eine Erzählung, den Stand gab es tatsächlich, dieser hatte auch aktuell geöffnet), ich verstehe auch dass besagtes "Markenprodukt" von der Zusammensetzung anders wäre, auch warm zubereitet als mein Alternativvorschlag es wäre. wie würdest zB du @Messie, in diesem Falle reagieren (falls du es rückmelden magst)?

die Einkaufswägen oder meist von spezifischen Geschäften als Plastiktragetasche gehalten ...sah ich zwar eher in Reportagen oder Film-Szenen, jedoch in Wien selbst eher nicht so.

könntest du @Messie, oder andere User euch denn vorstellen, mal auszuprobieren (wenn man gerade Zeit und Interesse hätte), wie es sich anfühlen würde, obdachlos zu sein? zB Wertsachen an einen vertrauenwürdigen Ort oder einer Person geben, und ohne möglichen Verlust dann mal mit einem Hut, Becher, Musikinstrument oder so, auf Fussgehwege (Bordsteine?) zu begeben, ggf. in Kontakt mit Obdachlosen ins Gespräch zu kommenm etc.?

in Wien hatte ich durch Suchmaschinen gelesen, dass es auch mit Anleitung einer Person, Führungen durch Wien gibt und dann werde auch das Leben von Obdachlosen nicht nur näher gebracht, Orte gezeigt, sondern auch die Leitung wäre von einem aktuellen oder ex-Obdachlosen gemacht, hörte ich. auch kostet die Teilnahme einen Betrag und ich glaube Termine wäre wie auch eine ggf. begrenzte TeilnehmerInnen-Anzahl angegeben gewesen.

anstatt dort mitzumachen, würde ich es eher sebst probieren, nicht in Gruppen und eher als Einzelperson ausprobieren, wie es sich lebt und man klarkommen könnte. kann auch nur für Stunden, einen Tag, ein Wochenende sein, oder auch eher bei sonnigerem Wetter, etc.?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!