Ist mein Mann ein Messie?

  • Seite 7 von 9
09.11.2017 15:19
#31
avatar
Moderator

@Wolfram

Mäuse nagen überall rum und zerfressen auch Papier. Gerade die Stapel die unten liegen. Es wäre befreiend für dich und die Handwerker, wenn du alle rum liegenden Stapel weg schaffen könntest. Es ist wertlos und wird immer wertloser, wenn ein Wasserschaden oder Nagetiere dazu kommen. Außerdem könntest du dann evtl. doch vorhandene Mäuse schneller entdecken. Und sie verhungern schneller, weil kein Papier mehr zum Fressen da ist.

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
09.11.2017 15:53
avatar  Wolfram
#32
Wo

das will ich ja auch so machen, nur schaffe ich es nicht in der kurzen Zeit, alles durchzusehen. Ich müßte die Stapel dann woanders hinbringen, wenn der Durchgangsplatz nicht ausreichen sollte. Und dann wieder zurück, weil kein zusätzlicher Platz vorhanden ist.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 13:36
avatar  Sophie
#33
So

@Wolfram
Was Zeitschriften und Infomaterial angeht, ist ja auch vieles sachlich veraltet. Ich hatte zum Beispiel etliche Unterlagen zu Altersteilzeit gesammelt. Mittlerweile haben sich aber die gesetzlichen und tariflichen Grundlagen geändert, da kann ich mit dem Material gar nichts mehr anfangen, also weg ins Altpapier.
Als nächstes kommen meine Maschinenbaubücher dran. Ich werde nur die Grundlagen zu Mechanik, Werkstoffkunde und Physik aufheben. Fahrzeugtechnik und Motortechnik kann weg, Messtechnik kann weg, Elektronik kann weg. Das ist alles schon dermaßen überholt, das braucht kein Mensch mehr.

Am Arbeitsplatz war ich papiermäßig eher Minimalistin. Zu jeder Broschüre, jedem Infoblättchen, jedem Fachartikel habe ich den Google-Test gemacht: Stichworte eingeben, prüfen, ob es was Neueres gibt, wenn ja, wegwerfen. Manches habe ich auch eingescannt und das Papier weggeworfen.


 Antworten

 Beitrag melden
10.11.2017 16:35
avatar  Wolfram
#34
Wo

danke @Sophie

das ist mir schon klar und da wollte ich auch mal anfangen. Im Augenblick geht es aber darum, wie breit muß ein weg sein, damit Handwerker durchkommen, ohne etwas ruterzuwerfen. Im Augenblick habe ich etwa 40-50cm frei. Geplant hatte ich beim Bau des Hauses 1m breiten Flur und sonst auch 1m breite Gänge und Treppen. Jetzt sind aber die Wände vollgestellt und einige Haufen sind durch das Freimachen etwas höher geworden.

Die Anzahl defekter Festplatten kann ich garnicht mehr zählen. Darum kommt ein Einscannen für mich nicht in Betracht. allenfalls später mal als Papiersicherung, wenn ich mal wieder eine Maus bekommen sollte.

Elektronik kann ich nicht so einfach wegwerfen. Bei PCs kann ich nur Assembler und ob mein Programm noch auf Win7 läuft, habe ich noch nicht ausprobiert. Da muß ich zur Nutzung noch alte PCs verwenden.

Ich habe einige alte Kataloge von Quelle und Neckermann weggeworfen, aber freien Platz sehe ich nicht.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
11.11.2017 04:22 (zuletzt bearbeitet: 11.11.2017 04:22)
avatar  Emin
#35
avatar
Administrator

@Henni @Sophie @Wolfram

@Jennifer @Jacaranda @Inci @Kräuterfrau @Draculara @Waldläuferin @Barbara Bruchhäuser @Frankfurt @Lina* @BesitzerinvielerDinge

Danke Wolfram!

Zitat von Wolfram im Beitrag #27
was ist besser, Messie, der geplündert wird oder Nichtmessie, der selber plündert?


Ich glaube mich als Messie würde es doppelt schwer treffen geplündert zu werden auch wenn ich fast nichts besitze.


Liebe Henni!

Zitat von Henni im Beitrag #28
und ich darf ja bei dir nix wegwerfen.


Ich glaube du würdest dich bei Wolfram sehr unbeliebt machen wenn du was wegwirfst, das würde ihn empfindlich treffen glaube ich.



Zitat von Wolfram im Beitrag #30
Da sitzt Emin auf dem Trockenen und kann sich langweilen, weil er nichts mehr hat.


Ich habe sowieso fast nichts, das weisst du ja.....Ich bin froh darüber das ich mit euch schreiben kann, ohne das hier mit euch würde ich mich langweilen oder wömöglich rückfällig werden und wieder vom Trockenen Messie zum Messie im Aussen fallen....

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!