die Hoffnung nicht aufgeben?

  • Seite 1 von 3
26.12.2017 13:12
#1
Ra

wenn ich mich manchmal ausserhalb meinen Wänden im Umfeld der Menschen begebe ...empfinde ich zu manchen Leuten eine positive Verbindung, auch dass es mich positiv stimmt, wenn mein Bei-Sein Freude bringt und ich unterstützen kann (auch käme ich damit klar, wenn der Gegenüber freundlich ablehnen würde).

dennoch könnte ich mich nicht einfach so aufgeben, denn ich könnte nur beim Dran-Bleiben weiterhelfen, die Welt positiv zu verändern. auch wenn ich mich alleine fühlen würde, gebe es mindestens noch wen anderen. auch wenn es das Teilen meiner Stimmung ist und ich berichten kann, wie ich was auf welche Art umzusetzen plante, versuchte oder auch dabei erfolgreich war (denn Misserfolge sind für mich mehr Idee für "wie könnte ich es ummodelliert anders hinbekommen und es dann vielleicht doch klappen?")

- ich könnte Stimmungen anderer positiv verändern, mit Menschen Interessen und Stärken teilen, als auch mich willkommen fühlen und mich leben -


 Antworten

 Beitrag melden
26.12.2017 21:14
avatar  ( gelöscht )
#2
Gast
( gelöscht )

Lieber @Rainbow-Cloud

das klingt schön. Wenn alle so dächten, dann wäre unsere Welt ein besserer Ort!

Danke dir
dir Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 02:11 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 02:12)
avatar  Emin
#3
avatar
Administrator

@Rainbow-Cloud @Kräuterfrau @Wahido @BesitzerinvielerDinge @Waldläuferin @Barbara Bruchhäuser @Draculara @Wolfram

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich schliesse ich der lieben Kräuterfrau vollkommen an, ja die Welt wäre ein besserer Ort, es ist schön das du möchtest das sich die Menschen um dich herum sich wohlfühlen, das tun sie bestimmt auch, denn du bist sehr empathiefähig.

Mir erschliesst sich das nur mit der Hoffnung nicht ganz, also der Context zu deinem Beitrag, oder hab ich da eine Zeile überlesen?

Doch hier ein kleines Zitat

Hoffnung ist das einzige Gut, das allen Menschen gemein ist; selbst diejenigen, die nichts besitzen, besitzen noch Hoffnung.

Das ist von ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Thales

Herzlichst zu dir nach Wien!
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
27.12.2017 18:40 (zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 18:40)
#4
Ra

Zitat von Messie im Beitrag #3
Mir erschliesst sich das nur mit der Hoffnung nicht ganz, also der Context zu deinem Beitrag, oder hab ich da eine Zeile überlesen?

@Messie, die erwähnte Hoffung im Titel bezog sich auf den Beitrag, den ich dann erst nachher überlegte und tippte & der letzte Satz könnte auch auf zB ...gäbe ich denn die Hoffnung auf, könnte ich Unterstützung-suchende Personen nicht mehr positiv verändern.

deshalb mein Tipp, mindestens an einem Funke der Hoffnung festzuhalten, denn manchmal mag man doch mehr auf das Positive warten und sich überraschen lassen, was sich ergebe, anstatt es aufzugeben und nicht zu wissen, wie es aussehen könnte.

Zitat von Rainbow-Cloud im Beitrag #1
- ich könnte Stimmungen anderer positiv verändern, mit Menschen Interessen und Stärken teilen, als auch mich willkommen fühlen und mich leben -


 Antworten

 Beitrag melden
28.12.2017 01:14 (zuletzt bearbeitet: 29.12.2017 17:58)
avatar  Emin
#5
avatar
Administrator



@Rainbow-Cloud @Wolfram @BesitzerinvielerDinge @Kräuterfrau @Zipserin @Draculara @Barbara Bruchhäuser @Anneli @Ichaufloesung

Lieber Rainbow-Cloud!

Ich glaube das ich das an dir erkannt habe das du ein Mensch bist der nicht einfach die Hoffnung aufgeben tut, das ist finde ich auch Vertrauen ins Leben, Vertrauen in die Zukunft und finde ich einfach so richtig gut von dir.

Lass mich hier ein Zitat wiedergeben von einem Genie der Menschheit, sein Intelligensqoutient wird anhand seiner Werke auf ca. 210 Geschätzt, somit ist er wohl einer der Intelligentensten Menschen die jemals gelebt haben:

Ein guter Mensch verspricht durch seine Gegenwart nur immer zu viel! Das Vertrauen, das er hervorlockt, die Neigung, die er einflößt, die Hoffnungen, die er erregt, sind unendlich; er wird und bleibt ein Schuldner, ohne es zu wissen.



Das ist von ---> Johann Wolfgang von Goethe


Goethe (Stieler 1828) [Public domain], by Joseph Karl Stieler (1781–1858)


Ein Vorbild von mir ist dieser Mann.

Herzlichst
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!