Meine Wohnung war mir egal

  • Seite 3 von 7
09.07.2018 22:09
#11
An

Guten Abend :)

Gestern habe ich leider nicht mehr so viel geschafft, dafür habe ich heute aber zwei Stunden (natürlich mit Pausen) in der Küche gewerkelt.

Der verbleibende Müll ist soweit eingetütet, übrig bleibt noch 1 großes Regal ganz in der Ecke, das erstmal zweitrangig ist, und ein Wäschekorb (wahrscheinlich) voller Handtücher und Bettwäsche. Da ich nichts daraus vermisse werde ich den bei nächster Gelegenheit komplett entsorgen. Das kann vorerst ignoriert werden.

Alles was in dee Küche an Geschirr und Besteck rumstand ist vorgespült. Im Schlafzimmer ist noch eine Tüte voll aber darum kümmer ich mich später. Der Boden ist auch soweit frei und Grundgereinigt.

Morgen spüle ich das Geschirr nochmal und räume es dann in den Schrank. Die Besteckschublade muss vorher noch ausgewischt werden. Außerdem möchte ich den kleinen Vorratsschrank durchgucken und aussortieren. Den kann ich bei der Gelegenheit auch auswischen. Vielleicht putze ich dann noch die Mikrowelle, hab gelesen das soll gut gehen nachdem man eine Schale mit Essig darin warm gemacht hat.


 Antworten

 Beitrag melden
09.07.2018 22:10
#12
An

@Rainbow-Cloud
Zwei große blaue Säcke sind noch übrig. Ansonsten circa 10 bezahlte von den Wirtschaftsbetrieben, die kann ich wöchentlich mit zur Abfuhr stellen. Würde gerne jede Woche zwei raus stellen, mehr traue ich mich nicht :(
Dazu auch noch Müll der beim säubern der Zimmer anfällt, aber da packe ich nur kleine Tüten.

Fenster lasse ich vorerst dreckig, dann sieht man beim rein gucken nicht so viel. Weil ich geputzte Fenster aber super finde mache ich das wenn die Küche soweit fertig ist. Sozusagen als i-Tüpfelchen :)
Fliegengitter sind schon vor den Fenstern, nach Katzengittern müsste ich mal schauen. Ist eine gute Idee, danke!

Ich hab viel zu viel Geschirr. Das verstopft(e) die Schränke und wenn man zu faul zum spülen ist ist trotzdem irgendwann kein Geschirr mehr im Schrank und man hat einen riesen Haufen Arbeit.
Mit so wenig Geschirr wie du würde ich aber im Leben nicht auskommen.

Die stromlose Kühlmethode ist wirklich kreativ :) Ich verbrauche einfach alle gekauften Lebensmittel schnell und gehe jeden Tag einkaufen. Wenn Mittwoch die Tonnen geleert werden möchte ich den Kühlschrank aber endlich leer und sauber machen. So macht das einfach keinen Spaß.

Viele Möbel mag ich auch nicht. Aber eine schöne Küchenzeile muss eigentlich schon sein, solange der Platz dafür reicht. Ich koche z.B. eigentlich furchtbar gern und wenn ich mich dabei beengt fühle, habe ich schon gleich keine Lust mehr.


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 10:12
#13
An

Guten Morgen :)
Ich war heute schon fleißig und habe das vorgespülte Geschirr und Besteck sowie ein paar Töpfe und Pfannen gespült. Das steht jetzt zum abtropfen auf der Arbeitsplatte und wird nachher abgetrocknet und eingeräumt.

Nach der Pause kümmere ich mich dann um den kleinen Vorratsschrank und um die Kaffeemaschine (für Kaffeekapseln), deren abnehmbare Teile gerade zum Einweichen in der Spüle liegen. Ob man die wohl mit Essigwasser entkalken / säubern kann?


 Antworten

 Beitrag melden
10.07.2018 23:40
#14
An

Heute habe ich über den Tag verteilt immer mal wieder was in der Küche gemacht.

Der Vorratsschrank ist ausgemistet und ausgewischt. Es war schlimmer als erwartet. Ich konnte alles weg werfen und hab jetzt noch zwei Mülltüten mehr in der Küche stehen. Der Schrank ist jetzt leer.
Die Besteckschublade samt Einlage sind ebenfalls sauber. Besteck und Kochgeschirr (das was in der Küche war und sauber ist) sind schon eingeräumt.

Die Kaffeemaschine habe ich heute nicht ganz sauber gekriegt. Da muss ich morgen nochmal ran. Die Mikrowelle hab ich gar nicht mehr angefangen, weil ich keinen Essig hier hatte und nicht dazu gekommen bin einkaufen zu gehen.

Morgen kümmere ich mich dann um den Topfschrank samt einigermaßen sauberem Inhalt.

Jetzt gleich muss ich noch zwei der Zustellsäcke raus bringen. Die sind aber staubig und müssen noch abgeputzt werden. Außerdem hab ich mich noch nicht um den Kühlschrank gekümmert. Da muss ich heute zumindest noch ein Fach leer räumen. Ich hab für heute aber keine Lust mehr :(


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 00:00
#15
An

Die Säcke stehen bereit und ich hab im Kühlschrank das schlimmste Fach leer geräumt. In einen der Säcke konnte ich sogar noch eine der Tüten aus dem Vorratsschrank stopfen. Das muss jetzt nur gleich alles runter...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!