Meine Wohnung war mir egal

  • Seite 2 von 7
05.07.2018 18:48
avatar  ( gelöscht )
#6
Gast
( gelöscht )

Cool, @AnonImChaos

wo ist dein Problem? Du hast die Situation erkann und in Angriff genommen. Offensichtlich kannst du dich auch von allem trennen, was eingefleischten Messies schwer fällt. Du hast das schwerste schon geschafft.
Davon träumen viele Messies bloß! 😆

Glückwunsch und weiter so!
Die Kräuterfrau


 Antworten

 Beitrag melden
05.07.2018 20:32
#7
An

@Henni @Skurril Da die Vermieter mit im Haus wohnen wäre das schlecht. Ich will nicht das getratscht wird oder dass die sich die Wohnung angucken wollen...

@Kräuterfrau Bisher habe ich hauptsächlich Müll weggeschmissen und mich bei dem übrigen gefragt, ob ich das sauber machen oder lieber wegschmeißen will. Meistens ist es dann mit in die Tüte gewandert.

Morgen geht's dann in der Küche weiter :)


 Antworten

 Beitrag melden
07.07.2018 21:32
#8
An

Hallo ihr Lieben :)

Heute habe ich fast zwei Stunden in der Küche gewerkelt. Der Boden ist fast frei und 2/3 sind grob gewischt, weil er echt ekelig war.

Geschirr hab ich auch weiter aussortiert und zu schmutziges in den Müll geworfen. Die Tüte muss ich nachher noch raus bringen.

Außerdem habe ich den Schrank mit den Gläsern und Tassen leer geräumt, ausgewischt und den Inhalt gespült wieder rein gestellt. Dazu noch das meiste an Tassen und Gläsern die in der Küche rumstanden.

Es sieht schon deutlich besser aus als gestern. Morgen werde ich noch den Rest vom Boden frei räumen und putzen. Außerdem möchte ich anfangen Teller zu spülen und einzuräumen.

Beim Kühlschrank habe ich bisher noch nicht weiter gemacht. 1 von 4 Fächern ist aktuell leer, aber ich möchte warten bis der Müll Mittwoch wieder abgeholt wird. Dienstag Abend kann ich dann schauen wie voll die Tonnen sind und noch mindestens ein weiteres Fach ausräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 09:08
#9
An

Guten Morgen :)

Heute kann ich mich nicht recht motivieren. Wenn ich an den Boden in der Küche oder den innen noch versifften Spülschrank denke, habe ich schon gleich keine Lust mehr. Die kleine Tüte hab ich gestern auch nicht mehr runter gebracht, weil ich eingeschlafen bin. Das müsste ich gleich als erstes erledigen.

Bisher habe ich erst Schlafzimmer und den Flur gefegt. Das Katzenklo ist sauber aber die Tüte muss auch nach unten, dazu ein kleiner gelber Sack der im Schlafzimmer angefallen ist. Grade sind aber die Fenster zum Lüften auf, da muss ich ein bisschen auf die Katzen aufpassen.

Schätze ich bring gleich als erstes den Müll runter und mache dann erst mal für 15 Minuten was in der Küche.


 Antworten

 Beitrag melden
08.07.2018 21:00
#10
Ra

@AnonImChaos, klingt super (hatte die vorherigen Beiträge in passender Datum-Reihenfolge gelesen), klingt als wären die "ca. 10 Säcke" dann doch 15 von den Betrieben (als hattest du zugesagt für einen Betrieb Inhalte der Tüten bei dir zu lagern?), stimmt, 13 weg und 2 übrigens klingt dennoch super.

das Säubern der Fenster (wirkt auf mich) eher als wäre es nicht als erstes umsetzbar, sondern eher dass die Räume visuell umgestaltet für mögliche Besuche positiv wirken würden. ein Katzengitter könnte vielleicht bei den Tieren nützlich sein und optional auch gegen Insekten schützend wirken?

auch dein Beitrag danach über das Geschirr und die Fächer klingt toll. klingt als hättest du für mehr Besuch Geschirr und Besteck, selbst bin ich Minimalist und käme übrigens mit einem Hitze-beständigen Teller, einem Pfannenwender und einer Metallgabel, neben dem Reiskocher toll aus. meine Gewürze sind gekauft bereits in einem Behälter und meine Sauce kühle ich durch gewechseltes Wasser kälterer Temperatur, als stromlose Kühlmethode.

über meine Küch-Ecke könnte eher gestolpert werden, als dass sie viel Platz beanspruchen würde.

meine ex-Mitbewohnerin argumentierte mal, dass es Geschirr und Besteck zB 60-teilig viel günstiger als einzeln gäbe. mein Gegenargument: mehr Besitz wäre eher zu mehr benutzen inspirierend und daher auch mehr Abwasch, Aufwand und Ressourcen benötigend, leiten. sehe ich das als eher Einziger so oder wie fänden das andere User so?


auch mag ich zB gar nicht viele Regale, Kästen, etc. oder Möbel oder Gegenstände ...dabei fiele nicht viel von wo hinunter, man könnte nicht darüber stolpern, es wäre beim Umzug leicht und einfach mitnehmbar und meine Objekte mit Einrichtung wäre ca. auf 4qm (mit übereinander-stapeln) lagerbar.

dachte nur mal zu erwähnen, wie ich manches handhabe und hoffe dass es okay wäre als Minimalist dir Ideen rückzumelden?


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!