Meine Wohnung war mir egal

  • Seite 4 von 7
11.07.2018 00:16
#16
An

Der erste Sack steht unten und die Tüte aus dem Kühlschrank ist im Müll. Den zweiten Sack bringe ich in 5 Minuten raus. Dieses mal steht unten aber gar kein Papier. Wenn mich irgendwer runter und hoch gehen hört wissen die bestimmt von wem die Säcke sind...


 Antworten

 Beitrag melden
11.07.2018 00:48
#17
An

Seit ein paar Minuten steht alles draußen. Neben den zwei Säcken habe ich spontan noch zwei (verschiedene) Tüten mit Papier rausgestellt.
Außerdem habe ich noch eine zweite Tüte mit Kühlschrankmüll in die Tonnen geschmissen. Jetzt sind die fast voll :D

Obwohl ich mich heute Abend beinahe sogar einfach ins Bett gelegt und das nicht gemacht hätte bin ich jetzt einfach nur wahnsinnig froh, dass das Wohnzimmer weniger voll ist. Der Kühlschrank ist jetzt auch fast leer. Ein halbes Fach ist noch voll und in der Hälfte der Tür steht noch was. Das bringe ich dann morgen Mittag runter.

Habt ihr eventuell Vorschläge wie ich den total versifften und miefigen Kühlschrank hygienisch sauber kriegen kann?


 Antworten

 Beitrag melden
12.07.2018 09:54
#18
An

Hallo :)

Gestern hab ich gefühlt nicht sehr viel in der Küche geschafft. Ich hab den total siffigen Spülunterschrank innen ausgewischt und das vorgespülte Zeug von gestern nochmal gespült und eingeräumt. Die zweite Hälfte der Arbeitsplatte ist jetzt auch ganz frei und sauber.

Allerdings steht die Küche wieder total voll. Gestern kam meine neue Waschmaschine und die alte kommt erst Freitag weg. Musste sie vom Flur in die Küche schleifen und erst die alte Waschmaschine abschließen und dann die (noch viel schwerere) anschließen. Sie funktioniert, wobei ich nicht erwartet habe das ich gestern mit der Waschmaschine so viel Zeit verbringen würde...

Heute mache ich mich an den Kühlschrank.


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 16:15
#19
Ra

@AnonImChaos, guck vielleicht noch optional in die Taschen, falls sich doch neben Bettwäsche und Handtücher Kleidung befinden würde, wäre mein Tipp.

die Schale mit Essig könnte ggf. danach allgemein nach Essig riechen ...bin nicht sicher, ob zB Zitronensaft weniger intensiv riechen könnte? auf Online-Videoplattformen wäre manchmal einiges an Ideen probiert und beim Gucken wäre dann ohne die direkte Umsetzung auch beguckbar: mag ich es denn so umsetzen? hätte ich die Ressourcen verfügbar? zeitlich einplanbar? etc.

übrigens tüte ich manches zusammen, passierte auch mal dass Plastiktüten oder Kartons inhaltlich doch nicht so viel annahmen und dann der Überkarton oder die Tüte dann bisschen unbenutzbar wäre, da seitlich das Material aufging. auch würde ich zB Papier, etc. eintüten, könnte optional noch ein paar Löcher in der Tüte gemacht werden, um den Inhalt noch gepresster zu gestalten.

bei den Mülltüten, wäre denn der bisherige Beutel zB um einige cm mehr befüllbarer, sodass bisschen mehr Inhalt verstaubar wäre oder falls es zB wie bei mir in Wien: Metall/Alu, Bunt/Glas, Biomüll, Restmüll, etc. als Entsornung in je Tonne gäbe, dass dort mehr untergebracht werde anstatt in der einen wöchentlichen Tüte, über die du berichtet hattest? (ich hätte ca. 500g an Müll pro Woche & Flaschen dann meist pro Tag 1-2, welche ich jedoch nicht zu den Restmüll von den 500g zählen würde)

vielleicht beid en Fenstern Jalosie runter und Fenster öffnen, sollte dann vom Lüften keine Aussagen wie "und mehr Lüften" zu hören geben, denke ich.

"zu viel Geschirr", kenne ich. FreundInnen von mir meinen, warum ich zB nur einen Pfannenwender und eine Gabel als Geschirr nutze und den Reiskocher, als auch einen Teller? (mein Argument: spart Wasser, einen Geschirrspüler vom Gewicht und Platz, vom Zeitraum auch eher dass ich bei nicht mehr besitzend ...dann auch nicht mehr unsauber machen könnte, als vorhanden wäre) dachte ich nur mal allgemein zu erwähnen und auch in Wien meinen FreundInnen, sie kämen nur mit mehr an selbigen Artikeln aus, zB mehr an Besteck, etc. denn sonst fühlen sie sich "eher leer". stimmt, hätte ich Kästen und Regale, würde ich auch nach Inhalt suchen. hingegen fiele es mir schwer, mehr zu besitzen und manchmal stehen mir auch meine Lebensmittel im Weg, obwogl ich nicht Vorratspackungen kaufe, eher ca. 1x falls die vorherige Packung knapp leer leere.

Danke für das Kompliment für die stromlose Kühlmethode. hat dann auch weniger dB an Lautstärke und finde ich tagsüber, als auch nachts ganz positiv so umgesetzt. meine Kühlmethode erfordert dann auch den Überblick: wann als Lebensmittel geöffnet, wie lange schon darin-befindlich, etc. und auch dass das Wasser eine spezifische Kälte hätte.

mein Reiskocher am Sessel (als Tisch genutzt) platziert, ist manchmal bei kälteren Temperaturen mit geöffneten Fenster direkt ziemlich kühl von aussen (mal angenommen, es war nicht kürzlich mit Hitze im Topf kombiniert, sondern leer am Sessel stehend, nur der Innentopf ohne dem äusseren).

ich denke bei zB Möbel (als ich deinen Absatz zur Küche gelesen hatte), dass das Herbringen und der Abtransport Gewicht und Zeit beabspruchen würde und dass auch nebenbei während der Benutzung Gegenstände zu Boden fallen könnten, Gläser zu Bruch gingen, etc. bei mir fiele meist nicht viel hinunter, letztens zwar mal um 4:00 morgens kippte mein rollbarer Kleiderwagen um, jedoch sonst blieb meist einiges am selben Platz. das rollbare Modell hielt zuvor übrigens einen halben Tag mit den darauf-platzierten Kleidungsstücken, seltsam dass es einfach mal so umkippte?


 Antworten

 Beitrag melden
14.07.2018 23:13
#20
An

Guten Abend :)

In den letzten Tagen habe ich echt das Gefühl das mein Arbeitstempo sich verlamgsamt. Der Kühlschrank ist jetzt sauber und riecht beinahe nicht mehr. Habe ein Schälchen mit Backpulver rein gestellt um den verbleibenden Geruch zu binden. Die ersten Lebensmittel stehen auch schön drin. Heute habe ich sogar eine Dose für Wurst und Co. gekauft. Ich bin so stolz!

Außerdem wurde die erste Ladung Wäsche in der neuen Maschine gewaschen und aufgehangen. Unglaublich wie leise die ist! Waschmittel und Ähnliches habe ich heute auch schon in den Spülunterschrank gestellt. Die alte Maschine wurde heute auch abgeholt.

Morgen werde ich mich daran machen die Lebensmittel (die müssen nicht gekühlt werden) in den Vorratsschrank zu räumen. Den Schrank mit den wenigen restlichen Topfen und Pfannen werde ich auch auswischen. Der Inhalt dürfte schnell gespült sein.

Jetzt geht's aber ins Bett:)


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!