Meine Wohnung war mir egal

  • Seite 7 von 7
20.07.2018 08:24
#31
Ra

@AnonImChaos, selbst hätte ich keine direkte Pfanne (würde den Reiskocher nutzen), jedoch mit Deckel wirkt es allgemein efizienter als ohne, wäre meine Idee.

Wasser beim Abwasch (damit die Reste einfacher hinausbekommbar wären?), ich würde bei Öliges eher direkt Handseife auf die Stellen massieren, auch nur meine Hände dazu nutzend, keinen direkten Schwamm. Spülmittel sagt mir nicht so zu, denn: Seife ist allgemein für die Haut geeignet, wäre für mich auch für materielle Oberflächen (nicht grad Wände) nutzbar und auch für Böden, Geschirr, etc. und übrigens auch für die Frisur nutzend.

zum Öl / der Butter / Magarine: ich hörte, mit wenig Wasser, wäre auch mit diesem kalorienfrei brat/röstbar, hatte es jedoch bisher noch nicht selbst als Umsetzung probiert (kam bisher nicht zu viel Öligen, wo ich hingegen Wasser als Alternative probierend umsetzen könnte)

Zitat von AnonImChaos im Beitrag #30
Deine Tipps sind herzlich willkommen, ich überlege ja selbst für mich was davon ich umsetzen kann :)
finde ich toll zu wissen und freue mich, dass meine Ideen positiv ankämen ...auch wenn manche nicht allzuperfekt zum Gegenüber passen, zumindest manche LeserInnen fänden vielleicht durchaus Tipps nützlich und könnten diese für sich umsetzen, vermute ich?

Zitat von AnonImChaos im Beitrag #30
Ein einzelnes Ei kostet hier zwischen 10 und 20 Cent, eine Packung mit 12 Stück gibt es für 1€.
spannend dass es in anderen Ländern preisliche Unterschiede gäbe, ich denke für 10 Cent würde ich durchaus einzelne Eier kaufen, jedoch 40 Cent, wäre dann schon eher teurer und selbst wunderte ich mich auch: wenn Grosspackungen doch günstiger herstellbar wären, warum dann diese nicht einzelnd verfügbar machen, wäre vielleicht auch mehr als nur wenige gekauft und dennoch die Möglichkeit für zB MinimalistInnen bestehend, dass auch einzelne Produkte kaufbar wären.

auch Schwämme in Wien hätten die von dir im Beitrag erwähnte Seiten und auch gäbe es unterschiedliche Grössen, übrigens ein Tipp: schnipsle vor der Benutzung den Schwamm in kleinere Teile / halbiere ihn, um bei grössere Schwämme mehr Effizienz nutzen zu können, falls du magst?

bei meinem bisschen an Geschirr geht auch kaltes Wasser, zB liesse ich dieses im Geschirr drin und spüle es dann manuell mit den Händen, auch spüre ich auf diese Weise mögliche Essensreste, ohne dass ich zusätzlich mehr Licht im Raum benötigen würde. ich hatte übrigens seit ein paar Tagen neben dem Computer, kein Raumlicht genutzt, dachte ich noch zu ergänzen.

bei der Rechnung nach der Kassa: für manche Garantien, Gewährleistungen, etc. bei zB Elektrogeräte durchaus sinnvoll. in Wien hörte ich, wäre es verpflichtend den/die BesucherIn des Geschäfts die Rechnung anzubieten und auch mit optionaler Mehrwertsteuerbeträge (oder so), wenn diese erfragt werde.

ich hatte auch bei Knoblauch und andere Produkte innerhalb Schimmel bemerkt, konnte jedoch von aussen nicht erkannt werden und vom Datum waren die Lebensmittel noch über Wochen haltbar. auch könnte ich mir aus diesen Gründen nicht vorstellen, beispielsweise Regalbetreuer für Lebensmittel als Job unterstützend zu sein, hingegen Kleidung läuft nicht ab, schimmelt eher nicht (staubt eher), etc.

hättest du vielleicht Ideen, wie das Rohr von der Spüle aufzubekommen wäre? vermute da eher bei Standard-Modellen weniger Unterschied zwischen Deutschland und Wien, auch wäre bei mir der Abfluss verstopft, diese Unsynchronität finde ich unpositiv und übrigens nutze ich statt Mittel einen Pümpel (ähnlich wie bei der Toilette), nur dass dieser vom Material nicht dunkelrot in Gummi wäre, sondern mit Plastikgriff auch ein ähnliches Material mit Einkerbungen, welche dann beim Pumpen ihre Form teils ändern ...kennst du solche Modelle, wirkt vielleicht grad seltsam beschrieben, jedoch vielleicht gäbe es ohne Markennamen da eine allgemeine Beschreibung dieser Materialien?


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 08:39
#32
An

Guten Morgen Ihr Lieben:)

Ich hab hier schon ein Paar Tage nicht mehr geschrieben, das heißt aber nicht das ich in meiner Wohnung untätig war.

Ich habe die zerfetzen Fliegengitter vor den Schlafzimmerfenstern (sind die einzigen Fenster die zur Straße zeigen) abgerissen und die Fenster und Fensterrahmen geputzt. Gott waren die ekelig. Die Plissees habe ich von innen und außen mit Hilfe eines Handfegers von Spinnenweben und Co. befreit. Neue Fliegengitter hängen auch schon. Die Fensterbank ist auch frei und sauber.

Die Mikrowelle ging mit Essig wunderbar sauber, der neue Wasserkocher ist auch schon ausgekocht. Meine Waschmaschine stand letztens voll Wasser, fast 3 Liter sind aus dem Siphon rein gelaufen. Das hat mir einen echten Schreck eingejagt. Darum muss ich mich heute kümmern, erst mal hatte ich nur den Abwasserschlauch vom Siphon entfernt und einen Eimer drunter gestellt.

Gestern Abend hab ich nur einen Sack Müll dazu gestellt, davon die Wochen hab ich immer 2 runter getan. Nächste Woche werde ich aber wieder zwei runter stellen. Heute morgen habe ich aber noch 3 große Tüten Müll in die Tonnen gestopft weil noch echt viel Platz war. Eine kleine Tüte bringe ich gleich noch runter bevor die Müllabfuhr kommt.

Ansonsten geht es in der Küche nur sporadisch weiter. Es ist zu warm und in den letzten Tagen hatte ich viel zu tun. Da hab ich dann manchmal nur gekocht und den Abwasch gemacht. Der verstopfte Siphon ist auch ein richtiger Nervfaktor. Wäsche müsste ich natürlich auch noch waschen...


 Antworten

 Beitrag melden
25.07.2018 09:29
#33
Um

Guten Morgen @AnonImChaos

👍für Deine bisherigen Leistungen, weiter so.

Die Hitze bremst z. Zt. etwas aus, aber irgendwas geht immer : )

Das Deine neue Waschmaschine jetzt nicht funktioniert, ist ja ärgerlich. Ist es das Flusensieb oder muss das Abflussrohr frei gemacht werden?

Bei uns wurde das Wasser abgestellt, kaltes und warmes, auch nervig. (Wasserrohrbruch)

Frohes Schaffen weiterhin
LG


 Antworten

 Beitrag melden
26.07.2018 08:35
#34
ho

Du bist kein Messi. Du bist....
das bekommst Du in den Griff


 Antworten

 Beitrag melden
21.08.2018 02:41
avatar  Franz65
#35
Fr

Guten Morgen,

in diesen Situationen versuche Ruhe zu bewahren

LG Franz65

Franz65

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!