Meine Wohnung war mir egal

  • Seite 6 von 7
17.07.2018 00:27
#26
An

Guten Abend ihr Lieben :)

Heute habe ich nicht viel geschafft. Es war viel zu warm und richtig motiviert war ich auch nicht. Zumindest die Mikrowelle ist von innen komplett sauber. Die Schale mit Essig darin zu erhitzen hat Wunder gewirkt und ich musste nicht mal schrubben. Nur außen muss ich morgen nochmal drüber wischen. Bei der Gelegenheit kann ich mich auch nochmal an die Reinigung des Toasters machen.

Morgen Abend muss ich dann wieder zwei Säcke runter bringen und den Papiermüll raus stellen. In den Tonnen ist bestimmt auch noch Platz für ein oder zwei Tüten aus der Küche.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 12:22
#27
An

Heute kriege ich den Hintern irgendwie nicht hoch. Ich müsste den Müll runter bringen, den Abwasch machen, Glas zum Container schleppen und die E-Geräte in der Küche richtig sauber machen. Die stehen aktuell auf dem Glastisch total im Weg, der müsste auch ausgemistet und sauber gemacht werden. Die Tasche mit Geschirr im Schlafzimmer schreit auch nach Aufmerksamkeit, obwohl für den Inhalt kein Platz in den Schränken wäre. Um mit dem Wegwerfen weiter zu machen brauche ich an dieser Stelle erst mal einen Überblick über das was vorhanden ist. Helle Wäsche muss auch noch gewaschen werden, das geht während der Mittagsruhe nicht. So wenig Lust hatte ich seit zwei Wochen nicht mehr :(


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 14:59
#28
Ra

@AnonImChaos, zum Toaster: ich würde eher in einer Pfanne (mit Deckel) und Öl/Butter was toasten, wäre ein säuberbares Gerät weniger und krümelt dann auch weniger, denke ich. war nur so mein Gedanke dazu ...hoffe es stört nicht, wenn ich meine Ideen so zwischendurch neben Tipps erwähne?

interessant dass Kakaopulver und Eiskaffeepulver oben im Regal sind, hingegen Kaffeekapseln sich im unteren Fach befänden. auch als anders-schmeckende Person dachte ich grad: was wohl der Unterschied von normalen Kaffee(pulver) zu Eiskaffeepulver wäre? würdest du einen Kaffee mit kalter Milc und Tiefkühleis ergänzen, gäbe es vermutlich auch tollen Kaffee (wenn auch kalt, nicht warm).

kommt zwar bei Packungen auf die Grösse an zB Zucker, Marmelade, Reis, Sauce, Broccoli-Nudeln, Pudding und Kirschen ... bis auf die letzteren 2 gäbe es zumindest in Wien Grössen zwischen 250g und 1kg (Saucen, Pudding und Kirschen meist eher max. 500g) und Konverven sind dann meist ähnlich: 250g bis 1kg in Wien vorhanden und ich meide allgemein Dosen (auch bei Getränke).

bin Vegetarier und schmecke "süss" nicht, dennoch interessant zu wissen, Eier gäbe es in Wien auch in Supermärkte in Packungen oder einzeln (letzeres eher 40Cent pro Stück, in grösseren Packungen ca. 2 Euro zB mit inhaltlich 12 Stück). würde toll finden, gäbe es auch Knoblauch in einzelne Zehen verfügbar oder Zwiebel in kleinere Grössen oder gar einzelnen Ringen. wäre dann auch eher erkennbar ob zB von innen das Produkt noch verzehrbar wäre oder zB sich dann doch untollere Stellen darin befänden.


hier in Wien regnet es übrigens grad, finde eignet sich toll zum telefonisch nach Infos erfragen, Mails mit Fragen ergänzend tippen oder auch Ideen allgemein zu notieren oder über Erfahrungen in der Community zu berichten.


übrigens bei Geschirr finde ich: ich könnte mir nicht vorstellen einen Schwamm zum Säubern zu nutzen oder ein Mittel nur für Geschirr zu besitzen. mit Wasser den Inhalt eher rauszubekommen wäre übrigens auch ohne Mittel, nur hingegen mit Wasser möglich.

und vom Vorrat kaufen wollte ich ergänzen: kürzlich ein Gewürz gekauft, mich wundernd ...das wirkt völlig unsalzig (soll ein Brathuhn-Gewürzsalz in hellorange sein). ich wunderte mich über das intensive rot, wie ich es eher vom Paprikagewürz kenne. merkte dann auch dass es "rauchig" schmeckt und immer noch unsalzig. dann guckte ich auf die Packung: es IST Paprika. ach, deshalb schmeckt es so seltsam und war dann auch die farbliche Tiefe zusammenhängend.

oder als ich mal Knoblauch kaufen wolte, preislich guckte, wo nicht viel dennoch günstig wäre und bei mir merkte ich dann: das Produkt ist eigentlich Zwiebel. mein Argument an der Kassa: ich kaufte es (hier die Rechnung) vor einigen Minuten und schilderte mal die Situation.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 11:11
#29
An

Hallo ihr Lieben :)
Am Dienstag hab ich mich doch noch motivieren können und habe drei Viertel des Geschirrs aus der großen Tasche erst vorgespült und ein paar Stunden später noch mal nachgespült. Der Rest ist mehr so Kleinzeug das aussortiert werden muss. Das mache ich heute.

Gestern früh habe ich auch noch zwei Säcke runter gestellt, das hatte ich am Abend vergessen. Aktuell steht das Wohnzimmer zwar immer noch voll, aber langsam lichtet sich das Chaos.

Nachher mache ich erst mal 15 Minuten in der Küche weiter.


 Antworten

 Beitrag melden
19.07.2018 11:57
#30
An

@Rainbow-Cloud

zum Toastee: Würde deine Lösung mit der Pfanne aber nicht weitaus mehr Energie benötigen (bis Pfanne warm, Warmwasser für den Abwasch) als ein Toaster? Das Öl / die Butter verändern zudem den Geschmack und würden auch mehr Kcal bedeuten.
Deine Tipps sind herzlich willkommen, ich überlege ja selbst für mich was davon ich umsetzen kann :)

Kakao und Eiskaffeepulver sind vom Hersteller in kleinen Runden Dosen verpackt. Die Kaffeekapseln hingehen werden vom Hersteller zu 10 Stück in schachtelförmigem Pappkarton verpackt. Außerdem habe ich mehrere Sorten (Espresso, Cafe Crema, normalen Kaffee) und die lassen sich daher einfacher mit den anderen Vorräte in der unteren Dose (die ich für den Überblick einfach aus dem Fach heraus ziehen kann) verstauen. War eine Entscheidung aus Einfachheit :)

Ein einzelnes Ei kostet hier zwischen 10 und 20 Cent, eine Packung mit 12 Stück gibt es für 1€. Ich esse nur ganz wenig Ei und kauf mir auf dem Markt immer nur 6 Stück. Die passen in den Kühlschrank, halten lange und wenn ich neue brauche kann ich immer neue kaufen.
Auch Zwiebeln und Knoblauch kann man auf dem Markt einzeln kaufen.

Ich nutze im Gegensatz zu dir gern Schwämme. Die haben eine normale und eine Scheuerseite. Man brauch sie nicht zu waschen und kann sie einfach im Müll entsorgen. Ich mache das sobald ein Schwamm irgendwie fies wird. Sppltücher müsste ich ja mindestens 2 besitzen, 1 zum Auswechseln halt. Die müsste ich regelmäßig Waschen und vor dem Waschen auch noch trocknen lassen, können ja nicht nass in den Wäschekorb. Geschirrspülmittel löst Fett und hartnäckigen Schmutz, ich kann auch mit lauwarmen Wasser spülen. Das schont wiederum meine Nerven und die Stromrechnung. Zudem gibt es Spülmittel ja auch in kleinen Packungen zu kaufen :)


Vielleicht wurde beim Design des Etiketts ein Fehler gemacht. So Sachen werden meist zu Dutzenden auf einmal gestaltet und der Agentur die das macht können durchaus Fehler passieren. Oder irgendwer im Vertrieb hat geträumt / keine Geschmacksnerven.

Eine Zwiebel als Knoblauch zu verkaufen ist schon eine witzige Geschichte. Immerhin hättest du den Kassenbon und konntest das umtauschen. Ich nehm Kassenbons nie mit weil die hier nach dem Kassieren erst auf Wunsch ausgedruckt werden. Würden doch eh im Papier landen...


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!