Meine Wohnung war mir egal

  • Seite 5 von 7
15.07.2018 16:22
#21
An

Mein Kühlschrank hat über Nacht seinen Restgeruch verloren, das Backpulver hat richtig gut geholfen! Der Topfschrank ist auch sauber, Inhalt gespült und eingeräumt.

Nachher Spüle ich noch das Geschirr das so angefallen ist. Außerdem wollte ich den Vorratsschrank noch einräumen.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 19:03
#22
An

Mein Tagespensum ist erfüllt! Die Vorräte sind endlich in den Schrank geräumt und alles was ich an Putz- und Waschmitteln finden konnte ist nun ordentlich im Spülunterschrank. Sogar die ungeöffneten Süßigkeiten haben einen Platz in der Küche gefunden.

Morgen gucke ich dann was in den beiden kleinen Fächern über dem Kühlschrank und über der Dunstabzugshaube ist. Über der Haube standen Tee und solche Sachen, das kann wahrscheinlich alles weg. Über dem Kühlschrank stand glaube ich das Bügeleisen und eine Dose, das ist dann hoffentlich schnell erledigt.
Außerdem muss ich mich endlich mal an die Mikrowelle machen, die ist bisher nur von außen sauber.


 Antworten

 Beitrag melden
15.07.2018 23:36
#23
An

@Rainbow-Cloud

Noch ist die Tüte unberührt, allerdings Zweifel ich stark an das da noch was Brauchbares bei wäre. Wenn, würde ich es bestimmt nicht mehr haben wollen. Ich habe genug Kleidung und möchte mir nicht noch zusätzliche Arbeit machen.

Ich Tüte auch vieles zusammen. Große Tüten sind aktuell aber auch mein Problem. Es ist viel Umamhemehmer eine große Tüte runter zu bringen als drei kleine über den Tag verteilt. Da wird der Platz der Tonne doch sicher auch nicht optimal ausgenutzt. Aktuell habe ich mir aber angewöhnt eine schwere Tüte mit Katzenstreu oben auf den Müll drauf zu packen. Das komprimiert den Inhalt in der Tonne zumindest ein bisschen und bei Katzendreck gucken die Nachbarn bestimmt kein zweites Mal hin ;)

Bei der wöchentlichen Tüte handelt es sich um Säcke die man am Abfuhrtag zusätzlich neben die Tonnen an die Straße stellen kann. Da sind die Entsorgungsgebühren schon bezahlt, deswegen werden die mitgenommen.
Aktuell hab ich davon 8 oder 9 noch im Wohnzimmer stehen. Stammen von einem früheren Rundumschlag den ich leider nie fertig gemacht habe. Von diesen Tüten möchte ich jede Woche 2 raus stellen.
Allein dadurch das meine Wohnung sehr lange mal mehr und mal weniger zugemüllt war sind hier natürlich noch einige Altlasten die ich nach und nach im Hausmüll entsorgen muss...


Geschirr habe ich auch immer noch zu viel. Da muss ich mir einen Überblick über das verschaffen, was noch in der großen Tüte im Schlafzimmer steht. Davon werde ich einiges entsorgen.
Einen Geshirrspüler braucht man aber nicht zwingend, gerade als ein Personen Haushalt nicht. Selbst mit all meinem Zeug würde ich wohl kaum eine Spülmaschine voll kriegen. Das wäre dann wirklich Strom und Wasserverschwendung. Für mich sind der Trick Gegenstände, die mehr als eine Funktion haben. Nein, kein Glöffel (Gabel + Löffel), sondern z.B. mein cooles Auflauf-Blech. Eignet sich als Blech, Auflaufform und als große Backform. Kartoffelgratin, Hähnchen, Brownies und Quarkauflauf mit nur einem Blech!


Lebensmittel habe ich heute erst in den Vorratsschrank geräumt und meinen schönen sauberen Kühlschrank möchte ich auch nicht mehr missen. So steht nichts mehr im Weg und wird nicht schlecht. Ich muss Dir aber zustimmen: Sind Schränke und Regale vorhanden werden sie beinahe automatisch mit Inhalt befüllt. Zu viele Schränke bedeutet in der Regel auch zu viel Inhalt.

Umzüge sind alleine auf Grund der Möbel der pure Horror. Wenn ich dann sehe wie eine einzige Person zusätzlich noch 50 oder mehr große Kisten voller Kram mitschleppen, denke ich, das ich Gott sei Dank nicht so viel Kram habe.
Nur Bücher habe ich viel zu viel. Wenn im Wohnzimmer in ein paar Wochen endlich wieder Platz für Ordnung ist werde ich mich daran machen meine mehr als 600 Bücher durchzusehen. Vieles davon kann weg, einiges will ich auf jeden Fall behalten.


Den rollbaren Kleiderwagen vielleicht ungleichmäßig beladen? Oder etwas fiel runter und so kam er ins Ungleichgewicht? Manchmal kippen Dinge erst ganz langsam.


 Antworten

 Beitrag melden
16.07.2018 11:16
#24
Ra

@AnonImChaos, finde spannend deine Beiträge zu lesen und fand interessant: zuvor waren glaube im Vorratsschrank manches nicht mehr vom Datum haltbar wäre es dann positiv, neu einen Vorrat anzulegen, welcher nun zwar noch haltbar wäre, jedoch: wieviel an Mengen wäre vielleicht ausschlaggebend. selbst hätte ich bei zB Reis einen 1kg-Beutel und dieser ist mein Vorrat für ca. eine Woche, ähnlich bei Spaghetti, rote Linsen und würde ich Kartoffeln kaufen, mag ich sie eher mit 1-2 Stück einzelnd, als dass ich eine Vielzahl besitzen mag. leider gäbe es Knoblauch und Zwiebel nicht auch einzeln, Tomaten gäbe es auch als zB 0,02g und ich hatte letztens eine Kartoffel für 12 Cent gekauft.


 Antworten

 Beitrag melden
17.07.2018 00:19
#25
An

@Rainbow-Cloud

Ja, einiges war nicht mehr gut und weil der Schrank allgemein echt ekelig war habe ich alles entsorgt. Der Schrank ist aber wirklich klein, da passt nicht rein und war nicht viel drin.

Im Prinzip zwei Regalbretter. Oben steht meine Brombeermarmelade, Kakaopulver, Eiskaffeepulver und eine noch ungeöffnete Tüte Zucker. Außerdem eine kleine Dose mit drei Tafeln Schokolade, einem kleinen Kuchen und noch einer Kleinigkeit (natürlich ungeöffnet)
Unten stehen in einer großen Dose ohne Deckel (kann man schön nach vorn ziehen) eine Packung mit noch zwei Beuteln Reis, einer Packung Fertigsauce, zwei Beuteln Broccolinudeln, zwei Päckchen Keiserschmarn und drei oder vier Beutel Pudding die mir meine Oma letztens gekauft hat. Und ein Glas Kirschen sowie meine Kaffeekapseln.

Von der Menge könnte ich mich nicht lange ernähren. Daher finde ich das okay. Außerdem werden in dem Schrank eigentlich auch Konserven untergebracht.


Wenn du kleine Mengen kaufen möchtest empfiehlt sich der Wochenmarkt. Obst und Gemüse gibt es i.d.R lose, Eier ebenfalls. Fleisch und Wurst lassen sich im Supermarkt an der Theke super in kleinen Mengen kaufen. Markt ist hier immer Mittwochs und Samstags, inklusive Stand vom Metzger und Bäcker.


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!