Ich habe in eine Messi Familie hinein geheiratet

  • Seite 6 von 6
25.10.2018 03:13
avatar  Lilith
#26
Li

@Ornung und @Wolfram,

Mein Mann hat selbst Elektriker gelernt und ist mittlerweile sogar Meister Elektrotechnik also da weiss er schon was er tut.
Die Decke war vorher ne buchenobtik Holzdecke , da soll jetzt was helles rein , dazu brauchts kein Statiker. Und alles in allem weigert sich mein Mann für irgendwelche Arbeiten , Firmen zu holen , das kostet ja Geld.

Ich finde die Gästetoilette keines Wegs Unwichtig.
Ich möchte nicht das die Leute jedesmal hoch in den zweiten Stock ins Bad gehen müssen , um auf die Toilette zu gehen. Im zweiten Stock sind eben auch die Schlafzimmer und das ist für mich ein privater Bereich , da möchte ich keine Leute oben haben Punkt.

Zum Thema mein Mann meint es wäre nicht so schlimm wie es bei uns aussieht, kommt daher , das er sein Messie Problem nicht erkennt und es von klein auf durch die Eltern gewohnt ist und als normal empfindet wenn die Bude voll Gerümpelt ist und sich Dinge dort befinden wo sie eigentlich nicht hingehören (Werkzeug Bsp. Gehört für mich weder in Küche , noch Wohnzimmer und gar nicht in Schlafzimmer sondern in Keller , Schuppen oder Garage!)

Ich versuche immer wieder sein Zeug weg zuräumen mehr erfolglos , ist ein Teil weg liegt Tage später was neues da und da das Haus recht klein ist und mittlerweile ohne hin zuvoll geräumt ist , wird das "Aufräumen" immer schwieriger wobei es eher ein Umschichten den ein vernünftiges Aufräumen ist.

Mir wäre auch lieber er würde weniger Ausflüge machen , die macht er sehr oft auch ohne mich , weil sie meist sein Hobby betreffen und ich damit nix anfangen kann , hier im Haus ist noch genug zu tun und Urlaub waren wir auch seit Jahren nicht mehr , wo er selbst schon drüber gemeckert hat, warum wir nicht weg fahren aber ich weigere mich solang das Haus nicht fertig ist.


 Antworten

 Beitrag melden
25.10.2018 09:14 (zuletzt bearbeitet: 25.10.2018 09:23)
avatar  Robert
#27
avatar

Liebe Lilith

da waren die Erstinfos zu duerftig fuer uns, also lag ich richtig, dass er vom Fach ist und auch aktuelles Wissen vorhanden ist, da geht's ja auch na DIN beim Strom. dann waer das mal abgeklaert.

also, ohne fuer oder gegen jemand zu sein, auf der Baustelle brauchts fuer mich nicht wie abgeschleckt sein, war mal auf einer bei meinen Elter, da hab jeden Abend die Decken auf der Strasse wie bloed ausgestaubt, die haette einmal genommen fuer alles, fertig. gut zusammenfegen ja, wischen auch, zumal man im Haus weiterlebte. Das beste war streichen nach venezianischen Stil, schoenes Sonnengelb im Flur, sah echt geil aus, tja nun wohnen Fremde drin, mussten verkaufen, nicht aus Geldgruenden, weil in Norden wollten.

Lass doch das Zeugs liegen, nur gefaehrliche Gegenstaende, Kreissaege usw. sollten nicht da liegen wo man reinlaufen kann, laufendes Gut bitte beiseite und nicht mittendrin.

Aufraeumen machst dann nach Baustelle zum dich beschaeftigen.....lass 5 grad sein. davon stirbt niemand.

so dann ist dein Gatte eher Johntyp oder Klaeuschentyp kein Ralletyp, Ralle der taet das niemals machen, der sagt, mach ich mir immer erstmal eines fertig, die kenne von Ab ins Beet.....

Wenn er was in der Kueche macht, braucht er Werkzeug, aber da kann ers wegraeumen damit gekocht werden kann, verstehe ich so.

sehr schoene Tag, Gesundheit, Liebe Gruesse, Baustelle ist Ausnahmesituation und wenn sowas ist, lass ich 5 grad sein, wie auch im Krankenhaus, da hab improvisiert, aber da hab auch auf Baustelle mal Acryllack streichen duerfen, war geil.

viel Erfolg, wenn was is, hier ist wer, Liebe Gruesse Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!