Alles Zuviel

  • Seite 16 von 18
03.03.2014 13:13
avatar  Sonea
#76
avatar

Ich finde die Erfahrung in einer halben Stunde, oder Stunde durch die gesamte Wohnung zu putzen und dann auch wirklich feritg zu sein auch irre. Irre schön!!!!
Beim Thema Frühlingsdeko fällt mir ein, dass ich noch so eine Herbstgirlande an der Haustür hängen habe. Vielleicht sollt ich die mal entfernen ;-) Die hab ich eigentich nur so alibimäßig aufgehängt. Dachte die Leute können sich vielleicht nicht vorstellen, dass innen das Chaos herrscht, wenn man sich doch die mühe macht außen schön zu dekorieren.
Fenster putzen macht mir irgendwie Spaß. Da sind die Ergebnisse halt sofort sichtbar. Meine Fenster nach fast 5 Jahren mal wieder sauber zu schrubben war natürlich ein riesen sichtbares Erfolgserlebnis.

Alles zuviel, wenn ich deinen Thread so verfolge, finde ich du es ganz schön krachen lassen. Diese Energie muss ich echt bewundern. Deine Freiräume undd kürzere To do listen hast du dir definitiv verdient. Übrigens glaube ich du musst kein schlechtes Gewissen haben die Bettwäsche entsorgt zu haben. Deine Mama hätte es wahrscheinlich gewollt, wenn es dir zu eine besseren Lebensgefühl beiträgt.

Grüßle Sonea


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 11:07
#77
Al

Puh, gestern war ich dann doch mal down under. Hab einen kritischen blick auf den Balkon geworfen. Der steht ja auch noch an. Dachte mir, mit ein bißchen aufräumen sei es getan. Aber dann begriff ich, dass es auch dort ein Ausmisten geben muss. Ich kann keine Müllsäcke mehr sehen! :-( Aber ich wäre mit Aufräumen dort auch nicht mehr zufrieden. Nachdem es Innen eigentlich schön ist, möchte ich es Außen auch so haben. Also noch eine Gewaltaktion *seufz*
Das hat mich so deprimiert, dass ich um 21 Uhr ins Bett ging. Nicht mehr planen, nicht mehr räumen, nicht mehr dran denken. naja, hab gut geschlafen und heute geht es mir wieder geht. Werde dannn mal da draußen loslegen und als erstes den deckenhohen alten Kratzbaum der Katze demontieren, die potthässlich aussieht und vor allem von ihr gar nicht mehr benutzt wird. Seit Jahren nicht mehr! Mal schauen, vielleicht finde ich am Ende sogar Platz für eine gemütliche Sitzecke :-)


 Antworten

 Beitrag melden
05.03.2014 11:19
avatar  ( gelöscht )
#78
Gast
( gelöscht )

vor dem Balkon werde ich mich bis zum Wochenende drücken. Laut Wettervorhersage soll es da bis um die 20° warm werden. Das wäre das ideale Wetter, um auch die Balkonfliesen am Ende wischen zu können. Wir haben da übrigens eine Eckbank stehen, und die eine Sitzklappe ist gerammelt voll mit Lustigen Taschenbüchern. Jahr um Jahr hoffe ich, dass sich mein Mann endlich mal von denen trennt, aber bisher gibts dafür keine Anzeichen.


 Antworten

 Beitrag melden
08.03.2014 20:34
#79
Al

Kleines Update:
Balkon immer noch chaotisch - aber schon entmüllt und mit fast nutzbarer Sitzecke. Denke mal, den Rest schaffe ich morgen. Die Sonne hat ja versprochen, kräftig zu unterstützen dabei - wenn sie scheint, macht es schon etwas mehr Spaß. Und die Pflänzchen, die ich besorgt habe, wollen schließlich in die Erde.

Auf dem Balkon steht jetzt ein neuer Kratzbaum für Mieze, damit sie über die Brüstung schauen kann. Keine Bange, ist gut vernetzt. Der Alte zerfiel fast, als ich ihn nur anfasste. Seine Teile stehen schon im Keller, wartend auf den nächsten Sperrmüll. Mehr geht da nicht mehr - der Keller ist rappelvoll.
Der Papiercontainer ist auch voll - aber mit meinem Altpapier. Juhu - ich bin es los. Alles! Also alles, was vorbereitet war. Alles, was mich störte. Jipeh!

Ich bin noch lange nicht fertig, werde es vielleicht auch nie. Aber ich bin unglaublich stolz auf mich und finde meine eigene Wohnung toll, so wie sie jetzt ist. Das ist ein verdammt gutes Gefühl!


 Antworten

 Beitrag melden
09.03.2014 20:32 (zuletzt bearbeitet: 09.03.2014 20:38)
#80
avatar

Hallo AllesZuviel,

Glückwunsch zum neuen Kratzbaum. Mich würden Fotos von Deinem Balkon (selbstverständlich auch vom Kratzbaum und der Mietze) sehr freuen, vielleicht kann ich mir Anregungen für meinen Katzenbalkon holen. Ich habe ja zwei Balkone und einer geht von der Küche ab und der Zweite geht von Firemans Zimmer ab. Den Küchenbalkon (Balkon 1) möchte ich in diesem Frühjahr als Katzenbalkon aus bauen. Der Balkon von Firemans Zimmer (Balkon 2) ist dann für uns gedacht, da dort mehr Schatten ist. Ich vertrage direkte Sonne nicht (bekomme schnell einen Sonnenbrand und Kopfschmerzen) und aus dem Grund ist dies so geplant. Ich will Balkon 1 jetzt ausmessen und Anfang März dann im Baumarkt sehen wie teuer es wird ihn Katzensicher zu machen. Auch soll dort ein Kratzbaum hin der wetterfest (es ist die Wetterseite) ist und den ich das ganze Jahr (also auch bei Regen sowie bei Eis und Schnee) draußen lassen kann. Auch ich muß diesen Balkon dafür leer räumen und säubern, aber da er nicht groß ist geht das relativ schnell. Den Schrank ausräumen und ausmisten, dann den Schrank über den Balkon (wohne EG) und dann noch die Fliesen schrubben und danach kann dann die Bastelei mit Schutzsicherung und Kratzbaum beginnen. Vielleicht lasse ich den Schrank auch stehen als Spiel-, Schlaf- und Auskuckplatz für meine Mietzen.

Ich finde es ganz toll was Du alles in der letzten Zeit geschafft hast. Freue mich richtig mit Dir mit.

Gotte behüte und beschütze Euch, ER halte segnend seine Hände über Euch

Liebe Grüße
Biggi


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!