Alles Zuviel

  • Seite 17 von 18
09.03.2014 21:31
#81
Al

Wetterfester Kratzbaum? Hm, könnte schwierig zu finden sein. Oder selbst bauen.
Ich brauchte 140cm Höhe, da hab ich nichts fertiges gefunden. Andererseits hat der jetzt Zerfallende acht Jahre an der Brüstung gestanden - Südwestseite - ohne jeden Schutz. Hab das gleiche Modell wieder gekauft. 40Euro für ein paar Jahre Katzenglück sind okay, denke ich.
Werde bei Gelegenheit mal wirklich Bildchen davon machen. Mir gefällt es da draußen grad sehr gut - jetzt mit Sitzplatz und ein paar blühenden Pflänzchen. Hab heute fast den ganzen Tag dort noch gearbeitet - aber im Frühling ist das Wühlen in der Erde keine Arbeit, sondern pure Lust ^^


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 08:28
#82
Al

Update:
Irgendwas hab ich mir eingefangen - Keislauf im keller, Bronchien dicht, Lungen verschleimt. Kurz: krank geschrieben. Muss Antibiotika futtern, viel schlafen, jegliche Anstrengung vermeiden etc.
Ein paar Tage lang darf ich also gar nichts machen.

Naja, gar nichts geht ja nicht. Essen und so muss mensch doch immer. Schaffe es aber gerade noch so, trotz alledem kurz zu fegen oder benutztes Geschirr sofort abzuwaschen und wegzuräumen. Oder beim Verlassen des Hauses auf dem Weg zur Apotheke noch bißchen Müll in den Container zu stecken. Nur was Neues in Angriff nehmen geht grad nicht. Aber das Erreichte zu halten, das klappt noch; muss es auch, denn jedes Ding, das liegen bleibt, hat die Angewohnheit, weitere Dinge magisch anzuziehen. Nicht noch einmal im Chaos versinken!

Leider schaffe ich es grad nicht, viel zu schreiben - die anderen Threads lese ich zwar noch, aber Antworten sind momentan nicht drin. Wird bald wieder besser.
Nehmt euch Zeit, heute noch ein wenig die Sonne zu genießen.


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 09:38
avatar  ( gelöscht )
#83
Gast
( gelöscht )

schön zu hören, Alles Zuviel, dass du gerade dieses andere Extrem durchlebst, dass du die Sachen auch trotz starkem grippalem Infekt sofort wegräumst (Die Normalos lassen es nämlich liegen, bis sie wieder gesund sind). Ich glaube fast, das muss einfach so sein, auch wenn es extrem anstrengend ist, und ich bin ganz sicher, dass du dein gesundes Mittelmaß auch noch irgendwann finden wirst. Und jetzt weiß ich auch: Wenn dich nicht mal eine Krankheit aufhalten kann, bei der sich jeder andere einfach nur hinlegen würde, dann kann dich gar nichts mehr auf deinem Weg aufhalten. Gute Besserung!


 Antworten

 Beitrag melden
14.03.2014 12:09
#84
Mi

Gute Besserung Meinerseits!!!

Wenn du es schafft, das unter diesen Umständen in Ordnung zu halten, ist dass doch echt, wirklich und tatsächlich total super! Ist das nicht manchmal wie wenn man wenig Zeit hat und man weiß, das kann man nicht schieben, dann wird das flott weg gemacht! Und wenn man (ok, ok,: ich) weiß, ich hab den Tag Zeit, dann kriege ich meinen Hintern erst kurz vor knapp hoch - wenn überhaupt ;-)

Schrittchen für Schrittchen - Hauptsache die Richtung stimmt!

 Antworten

 Beitrag melden
17.03.2014 17:50
#85
Al

Mir geht immer noch mies - völlig kraftlos. Schwer erwischt halt.
Aber - jeder Teller wird nach Benutzung sofort abgewaschen. Und meine riesige ToDo-Liste hat auch viele, viele kleine Aufgaben, so dass ich doch jeden Tag etwas davon abhaken kann und es auch mache. Darauf bin ich stolz.

Morgen müssen Handwerker rein zum Überprüfen der Rauchmelder - und zum allerersten Mal seit gefühlten 100 Jahren ist mir das völlig gleichgültig. Ich muss deshalb nichts, rein gar nichts machen - weder aufräumen noch saugen noch fegen oder so was. Ich kann gar nicht ausdrücken, wie toll sich das anfühlt, wie befreiend, wie aufbauend.

Ich frage mich wirklich, wie der Inhalt von 150 großen Müllsäcken und der riesigen Fuhre Sperrmüll jemals hier reingepaßt hat. Ich freue mich auf die Rückkehr meiner Kraft, um dann den Kleiderschrank auszumisten. Aber das muss nun eben warten. Jetzt gehen nur Winzigkeiten wie Planzen besprühen (täglich), welke Blätte entfernen und so was. Und mein vertrockneter Elefantenfuß, vor dem ich mich für die Vernachlässigung wirklich schäme, hat mir verziehen und fängt an, am Stamm neu auszutreiben. Alles wird gut!

Dranbleiben - Stück für Stück - Schritt für Schritt - und irgendwann denkt man nicht mehr dauernd über Unordnung nach, sondern bestenfalls über Ordnung. Gebt nicht auf!


 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!