Emotionen bestimmen unser Leben?

  • Seite 6 von 6
30.11.2018 21:43
avatar  Lina*
#26
Li

Liebe @Kräuterfrau,

das ist eine tolle Anregung - hmm...., nur leider ist der Büchereiausweis inzwischen meiner Desorganisation zum Opfer gefallen.

Zuletzt hatte ich vier Bücher parallel ausgeliehen, dann war ich überraschend und ungeplant mehrere Wochen "aus der Welt", in diese Zeit fiel natürlich die Rückgabefrist. Ich, mit ganz anderen Themen beschäftigt, habe das völlig aus dem Fokus verloren, keinen Gedanken mehr an die Bücher verschwendet, daher auch nicht ordnungsgemäß verlängert. Als ich zurückkam, erwartete mich eine nicht gerade kleine Rechnung Überziehungsgebühr, zwar nur 50 Cent pro Objekt und pro Tag, also zwei Euro pro Tag - das hatte sich allerdings ziemlich zusammengeläppert. Daraufhin war ich so frustriert und genervt über mich selbst, dass ich den Ausweis erst mal nicht mehr verlängern ließ. Das will ich aber wieder angehen!

Manche Bücher "muss" ich selbst besitzen, weil ich gerne drin rummale und schreibe, aufkommende Gedanken als Randnotizen festhalte. Dann ist der Inhalt noch tiefer und intensiver im Kopf verankert, dann lebe ich quasi in und mit diesem Buch. Aber ich muss das eindämmen, daher eine super Erinnerung an das Vorhaben Bibliotheksausweis, danke dir, Kräuterfrau!


Lieber @Messie,

ja, genau das ist das Wertvolle unseres Austausches hier, die Aussagen können als Gedanken- und Gefühlsanstöße wirken und dabei auch Energie transportieren. Es sind keine leeren Hülsen, sie sind lebendig und haben unter Umständen wirklich das Potenzial, Veränderungen einzuleiten. In beide, nein, alle Richtungen, die dafür gerade offen und empfänglich sind.

Das birgt allerdings auch Gefahren, finde ich. Worte können auch in falsche Kanäle geraten und aversive Gefühle erzeugen oder die Erzeugung negativer Gefühle war sogar beabsichtigt oder das allgemeine Sender-Empfänger-Problem oder man gibt im Überschwang mehr von sich preis als gewollt und schlechte Gefühle ereilen einen anschließend oder es gibt paradoxe Effekte und und und..... Na ja, keine Wirkung ohne Nebenwirkung.

Danke für dein
"alles gut mit dir Lina* und schön das du bei uns bist". Der erste Teil stimmt zwar nicht (vollumfänglich), aber ich habe mich gefreut!

Ich wünsche euch allen ein paar Gründe zur Freude, schönen Abend von hier
Lina*


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 03:25
avatar  Emin
#27
avatar
Administrator



@Lina* @Kräuterfrau @Draculara @Hatifa @Rainbow-Cloud @Jennifer @Dana @lilagrün @Moonlight @Yazdi @mala @bessie @Kayla

Liebe Lina!

Zitat von Lina* im Beitrag #26
ja, genau das ist das Wertvolle unseres Austausches hier, die Aussagen können als Gedanken- und Gefühlsanstöße wirken und dabei auch Energie transportieren. Es sind keine leeren Hülsen, sie sind lebendig und haben unter Umständen wirklich das Potenzial, Veränderungen einzuleiten. In beide, nein, alle Richtungen, die dafür gerade offen und empfänglich sind.


Wow du hast das Zeug um ein Buch zu schreiben finde ich, du hast das sehr gut gesagt und genauso sehe ich das auch wie du. vor allem das Potenzial, Veränderungen einzuleiten. Genau das ist ja hier meine Ambition warum ich unser Forum vor über 8 Jahren gegründet habe. Es dient zum einen dafür das wir uns austauschen können in Praktischen Sachen des Lebens und eben auch damit wir in uns drin wie auch im Aussen Veränderungen einleiten können, beginnen unsere Verhaltensmuster uns Bewusst zu werden, diese langsam aber sicher zu verändern, an uns selbst arbeiten, unsere Perönlichkeitsbildung zu fördern.

Mir hat das schreiben hier bei uns unheimlich viel gebracht, ich mache mir ja auch selbst Bewusst was mit mir los ist, ich schreibe offen zu euch so wie wenn ich mit einem Freund rede dem ich Vertraue. Das mit Energie transportieren sehe ich auch so, wir machen uns einander Mut hier, geben uns Gedankenanstösse oder beruhigen uns einander auch mal. Wegen den Gefahren, ja beim schreiben kann auch so einiges falsch verstanden werden, ganz anders interpretiert als wie es gemeinst ist. Gerade bei mir ist das ambivalent denn ich schreibe ja im 10 Fingersystem hier in sehr hoher Geschwindigkeit alles im Fluss wie es mir in den Gedanken kommt also ob ich einfach gerade sprechen würde. Mann sollte deshalb immer wenn man einen Beitrag geschrieben hat vor dem Abspeichern bzw. Hochladen um es zu publizieren seinen eigenen Beitrag selbst nochmals sich durchlesen. Wie ist das bei dir? Wie ist das bei euch? Also diese Gedanken die wir hier uns einander sagen wie unsere Worte hier ankommen? Wegen Emotionen lasst mich jemand zitieren, ihr wisst ja ich liebe Zitate die zum Nachsinnen anregen welches vor rund 2400 Jahren niedergeschrieben wurde von

Im Spiegel siehst du die Unvollkommenheiten deiner äußeren Erscheinung. Bei den Gefühlen die deiner Seele.


Hier mehr infos zu Ihm ---> https://de.wikipedia.org/wiki/Demokrit

Wie findet ihr dieses Zitat?

Herzlichst bei Frankfurt am Main
Emin


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 15:07
avatar  Robert
#28
avatar

@Messie

Lieber Emin,

Emotion sind uns doch mitgegeben, das gehört zum Atomdasein nun mal dazu.
Wir sind Atome mit Emotionen wie Sympathie, Empathie, Freude, Trauer, Aerger, Neutralitaet, kalt empfinden, warm empfinden, lau empfinden, nix empfinden. Das tue ich wenn du mal wieder auf Weltenbummlertour bist. Im Sommer fror mich sogar, obwohl es heiss war.

Sehr schoene Tag, liebe Grüße, und bleib anständig , Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!