auch ich schäme mich und suche nun Hilfe

  • Seite 6 von 6
06.12.2018 11:55 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 11:56)
avatar  Robert
#26
avatar

@Draculara

Liebe Draculara,

ja und Firmen wollen eben damit verdienen. Bei Muell ist ja auch so, man kann aussortieren, aber wenn die Tonne voll ist muss ich auch erst warten, bis die geleert wird, denke jetzt mal an Altpapier, hatte ich zu oft, so dass dann das Zeugs im Gang vom Flur stand und wie ich sah, die Tonne ist leer, gleich rein damit. Wir haben 2 Papiertonnen fuer 7 Parteien., frueher fuer 5 Parteien 2 Papiertonnen.

und unbedingt darauf achten, dass die Rauchmelder korrekt sind, darauf gucken Vermieter zu gerne und dass gut gelueftet wurde, darauf auch, wegen Schimmel usw.

Meine Moebel sind von 1992, aber deshalbt werfe ich sie nicht weg, aber im Januar kommt was raus, was nun endgueltig auseinanderbricht, das kann dann gut und gerne weg, hab dem noch fast 30 Jahre dazu gegeben. Termin ist 15.01.2018, von daher mach ich im hinteren Eck nicht vie, und das ist ja meine Bude, immerhin, kleines Eigentum schon mal, wenn noch kein ganzes eigenes Haus als Immobilienmakler, waere wuenschenswert.

liebe Gruesse und kuemmere dich auch um das Tierchenproblem, die koennen ja an alles ranknabbern.....

Gesundheit, sehr schoene Tag, Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 13:11
avatar  Wolfram
#27
Wo

@Eva

woher soll der Vermieter wissen, ob ein Schaden beseitigt werden muß, wenn er nur in der Wohnung sichtbar ist. Muß er solange warten, bis das Fenster runterfliegt und jemanden erschlägt. Der Mieter ist kein Fachmann, der den fehlerfreien Zustand beurteilen kann.
Was ist eigentlich mit dem Schornsteinfeger, davon habe ich keine Ahnung, weil ich keinen Schornstein habe. Muß der nicht auch mal ab und zu nach den Öfen sehen oder wird da erst gewartet, bis etwas passiert ist. z.B. brennender Ofen umgekippt, weil die Standfestigkeit nachgelassen hat.
Sonst alles gut geschrieben, danke. Der Dankesbutton funktioniert bei mir nicht.

@Draculara

danke, stimme Dir in allem zu.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 14:24 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 14:31)
avatar  Robert
#28
avatar

@Wolfram

Wie oft muss der Schornsteinfeger kommen?

In regelmaessigen Abstaenden steht eine Pruefung der Heizungsanlage durch den Schornsteinfeger an. Die Zeitintervalle der Pruefung sind dabei abhaengig von der eingesetzten Heizungsart. Die nachstehende Tabelle zeigt, wann und wie oft Ihr Kessel in Ihrem Heizungskeller durch einen Schornsteinfeger zu messen, pruefen und kehren ist.



Heizungsart:

Kehren und Pruefung

Messen bei Kesseln aelter als 12 Jahre

Messen bei Kesseln j�¼nger als 12 Jahre

Kosten ca. Preis ???


Oelheizung Jaehrlich Alle 2 Jahre 50 Euro
Oelbrennwertheizung Jaehrlich Alle 2 Jahre Alle 3 Jahre 40 Euro
Gasheizung Jaehhrlich Alle 2 Jahre Alle 3 Jahre 50 Euro
Gasbrennwertheizung Jaehrlich Nie Nie 40 Euro
Festbrennstoffkessel 3 x jaehrlich ca. alle 3 Jahre Ca. alle 3 Jahre 70 Euo, Stand: 12.2018

Jetzt hab ich das gefunden und einfach mal uebernommen.Zahlen kennen welche nicht beim schreiben, naja, ich finds so besser.

sehr schoene Tag noch, Gesundheit dazum viele Gruesse Robert

P. S. erstens liest sich das hier sehr schlecht, umschreiben ist nicht meins.....muss doch mal eine richtige Loesung dafuer geben....War vorher auch nicht so defekt hier.

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 14:52
avatar  Wolfram
#29
Wo

danke Ornung,

dann muß doch der Schornsteinfeger auch ohne äußeren Anlass in die Wohnung. Warum sollte das bei Fenstern anders sein.

viele Grüße
Wolfram


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 19:42
avatar  Robert
#30
avatar

@Wolfram

Der Schorni ist 2 x im Jahr dran meine ich., fruehjahr und jetzt, zum. Bei uns.

Fenster sind eher die Stiefkinder, bedenkt man halt nicht so, wie den Schorni, oder das Dach.

Sehr schoene nickolausabend, Gesundheit dazu, viele Grüße Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!