auch ich schäme mich und suche nun Hilfe

  • Seite 5 von 6
01.12.2018 08:08 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2018 08:10)
avatar  M-B
#21
avatar
M-B

Guten Morgen,


jetzt ist mir doch tatsächlich schon zwei Mal mein Beitrag abgeraucht.... argh

@Ordnung

@Eva S. Roth


Ihr habt Recht, meine Aussage war falsch.
Hab mich dazu nochmal belesen.

Wenn der Vermieter allerdings Angst hat, dass die Bausubstanz leidet und damit argumentiert, hat er bereits einen handfesten Grund um die Wohnung zu besichtigen.
Noch mehr wenn er entsprechende Gerüche feststellt.

Doch viel sinnvolles kann ich hierzu nicht mehr beitragen. Da habt Ihr mir einiges voraus ;-)

Evas Beitrag ist von herausragender Qualität.


@Blain

Ich glaube nur nicht, dass es dir wirklich weiterhilft wenn du dich primär darauf konzentrierst wie du dir deinen Vermieter möglichst lange vom Leibe halten kannst.
Für mich sollte das der Nebenkriegsschauplatz sein.
Weiß deine Anwältin eigentlich wie es bei dir zu Hause aussieht?

Ich würde mir wirklich von dir wünschen:

Dass du ein kleines fitzelchen Müll in die Hand nimmst, wenn du das nächste mal aus deiner Wohnung gehst und dies in den Mülleimer steckst.
Es ist auch garnicht schlimm wenn es erst beim 5 ten oder 10 ten mal funktioniert oder sogar noch später, denn irgendwann wird es funktionieren.
Es kann auch etwas ganz kleines sein, wie ein Taschentuch. Oder irgendwas, das sowieso direkt vor deiner Tür rumliegt.

Solange sich die Dinge in die richtige Richtung bewegen kann man von einer positiven Entwicklung sprechen.
Es geht nicht darum über Nacht die Welt zu retten.

Viel Glück :-)


 Antworten

 Beitrag melden
01.12.2018 11:10 (zuletzt bearbeitet: 01.12.2018 11:33)
avatar  Robert
#22
avatar

Guten Tag ihr lieben,

@Ichaufloesung

Bist du auch Immobilienmakler ? Aber ich glaub doch nicht.....

Lernte das ja 2011, da wurde ich fertig, aber ich schau zuerst auch nach, wie die aktuelle Stand ist, weil ich mit Miete nix hab, nur Verkauf, in Dominikanische Republik baue meine Website, es geht gut grad. Was anbiete sind Hotels von klein bis 6 häuserkomplex.

Ja da sollte man ordentlich fährt aufnehmen, Segel hissen und los gehts....bis 06.12. nur ein fitzelchen mitnehmen, hm wenig, ich weiß wie du es meinst.

Bei der Größe wär in einer nachtaktiven fertig, früher hatte auch so eine zimmerwohnung, und das ging fix, nun hab ich auch nicht viel mehr, bei sagen wir 500 qm wäre was andere, aber ich hab auch was mit 6.000 qm im Angebot, da müsste es piekfein aussehen, bei dem Platz, allerdings draußen 5.000 qm.

Liebe Gruesse, sehr schoene Tag, Gesundheit Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 11:24
avatar  Blaine
#23
avatar

Update:

da ich eben eh etwas unsanft durch an die Wohnungstür bollern durch meinen Vermieter geweckt wurde, kann ich auch antworten.

Anscheinend hat er immer noch nicht akzeptiert das ein betreten meiner Wohnung zwecks einer Fensterwartung absoluter Blödsinn
ist!
Ja, mir ist bewusst das es nun schlimmer kommt und er sich denkt, das er meine Wohnung auch so einmal alle sechs Jahre besichtigen
darf. Aber dann wird es bei dem jetzigen Zustand ned mehr lange dauern und ich sitze auf der Straße. Schlimm genug das er dann weiß
das ich ein Messie bin!

Also nehme ich am Montag meinen Mut zusammen, den Bescheid meiner Leistungen vom Jobcenter und hole mir dann richtigen Rat bei
einem Anwalt. Fragen stellen im Internet bei einem Anwalt bringt mich jetzt ned mehr weiter, denn diese sind mir jetzt zu kurz, wenn über-
haupt nützlich bisher.
(vor allem kurz nach abschicken meiner Mail kamen noch sehr, sehr viele Fragen hinzu, man denkt ja ned immer gleich an alles. Nur hat
man für einen Betrag nur zwei Mails quasi "frei")

Desweiteren habe ich mich im Internet erkundigt. Gibt da so Spezialfirmen die sich "angeblich" damit auskennen, diskret und zeitnah Hilfe
bieten. Ich sage angeblich, denn von vier Firmen hat sich gerade mal 1 gemeldet. Klar, Freude war groß bis ich dann bei denen angerufen
habe.
Zitat: (vor allem gleich nach der Frage, wieviel Geld ich denn zusammenbringen könnte UND ob ich arbeitslos sei!!)
"Herr Blaine, selbst bei dem kleinsten Einsatz von uns kämen da Kosten ab ca. "2000" Euro zusammen."

2000 Euro...ich wär beinahe umgefallen. Vor allem da ich gerade mal 26qm² habe. Und die Wohnung nun wirklich ned von oben bis unten
rappeldicke voll ist. Mit 2000 Euro könnte ich gleich umziehen und woanders ganz neu anfangen! Nur würde das mein Problem auch ned
lösen.

Blaine


 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 11:35 (zuletzt bearbeitet: 06.12.2018 11:35)
avatar  Robert
#24
avatar

@Blaine,

klar wollen Firmen fuer ihre Dienste Geld, ist ja ein Energieaustausch, deren Lebenszeit fuer deine Ordnung, gegen Geld eben, so gibt's nix, fast nix.

Koennt dir nun was raussuchen zum urteil, wie oft ein Vermieter besichtigen darf, aber das waere dann Verdopplung, du kannst selbst googeln, sonst haettest das Forum ja nicht gefunden, bevor ich Fragen wem stellen taet, taet selbst in Aktion kommen und anfangen. Aber jetzt war der Vermieter ja schon da, an der Tuer wenigstens.

Anwaelte nehmen fuer das 1. Gespraech bereits Kohle, da wuerd mich denn schlau machen um die Preise....

Hilfe, eher Dienstleistung, da es fuer Geld ist....

sehr schoene Tag, Gesundheit dazu, liebe Gruesse vom Robert

Robert, Aufräumer, Ordnung, Ornung....

Gepr. Immobilienmakler Real Estate Agent SGD 1,3
Certified Real Estate Agent SGD 2+

Immobilien-Weltweit Reale Estate I-W-R-E
CS Business Center GmbH
Am Kaiserkai 69
20457 Hamburg

§ 34 c GewO, Gewerbeamt Stuttgart, nun IHK Stuttgart-zuständig, Nr. 93,2017
FIU Köln, Abteilung D, Organisationsnummer 15723
DE314372106, Finanzamt Stuttgart I

 Antworten

 Beitrag melden
06.12.2018 11:38
#25
avatar
Moderator

@Blaine

Ich glaube, den Vermieter musst du nun rein lassen, nachdem er schon an die Tür gebollert hat. Kann sein, dass er mit richterlichem Beschluss die Wohnung von der Polizei öffnen lässt. Das wär das Schlimmste, denn die Tür wird dabei demoliert (das Schloss). Dann kommt dabei raus, dass du Messie bist. Oder du suchst dir Hilfe im Bekanntenkreis und ihr versucht, die schlimmsten Sachen auszumisten, z. B. Gelbe Säcke, Mülltüten, falls so was dabei ist. Bitte um eine Frist von 2-3 Wochen, dann müsst ihr es geschafft haben! Du musst dich dann von Vielem trennen, aber denk dann einfach daran, du könntest obdachlos werden und hättest dann wirklich nichts mehr! Eine professionelle Firma haut alles in den Container und lässt einen möglicherweise ohne Möbel in einer kahlen Wohnung zurück. Ich habe mal nach Hilfe für Messies gegoogelt und eine Firma gefunden, die Messiehaushalte entrümpelt. Auf dem Foto "Vorher" waren Möbel zu sehen, ohne Inhalt. Auf dem Foto "Nachher" waren kahle weiße Wände zu sehen, ohne Möbel. So was kannst du vergessen, müsstest dich völlig neu einrichten!

Viele Grüsse
Draculara

http://www.draculara.de

http://messie.bplaced.net/messie

Eine Lösung setzt ein Problem voraus. Ich kenne meine Fehler, das hält mich aber nicht davon ab, sie zu machen

 Antworten

 Beitrag melden
Bereits Mitglied?
Jetzt anmelden!
Mitglied werden?
Jetzt registrieren!